Brauche Hilfe bei der richtigen Entscheidung (N95, N98, Typbezeichnungen ???)...

ciscospirit

New Member
Hallo,

würde mir gerne ein Nokia N95 oder N98 zulegen...

jetzt habe ich das CECT N95E entdeckt und das CECT N98.

sind das beide verlässliche Teile bzw direkter im vergleich von N95 und N98 irgendwelche unterschiede. Wichtig ist mir vorallem das beide von denen DualSim unterstützen und die Sprache Deutsch ist.

Einer im Forum hat von einem N95 K82 gesprochen das ein 8GB Clone sein soll .. ist das nun auhc das CECT N95E oder nicht .. bei den ganzen bezeichnungen komm ich komplett durcheinander...

würdet ihr mir mehr vom N95E oder zum N98 raten..? wenn beim N98 Windows echt funktioniert könnte man mit einem 2ten N98 ein Verbindungsverschlüssungsprogramm laufen lassen und somit crypted telefonieren .. das macht die sache für mich so interessant.

DANKE schon mal im voraus.

A88

iPhone Freak
also ich glaube die sin ziemlich gleich..

AUßER:

-> China N95 haben keine 5 Megapixelkamera ! -> nur 1.3

-> Das Deutsche Menü ist katastrophal !

-> kann sein das sie keine umlaute unterstützen !

-> kann sein das die Front-kamera (UMTS) nur eine Attrappe ist !

elsi06

Active Member
Teammitglied
s60 Applikationen, Wlan und GPS werden auch nicht unterstützt ;) Und ich denke auch das es kaum 8Gb hat...

Eric72

Member
Im Endeffekt ist nur die Optik gleich. Der rest ist arg unterschiedlich (Software, Hardware). Also, wenn es Dir um die Funktionen geht - kauf Dir ein originales N95.

ciscospirit

New Member
Der Grund weshalb ich auf ein ChinaHandy gekommen bin, ist die DualSIM Unterstützung. Das ist der Hauptgrund weshalb ich so ein Handy kaufen möchte. Denn ich benötige 2 Unterschiedliche Netze.

Und leider untersützt ein Original Nokia diese Funktion noch nicht :(

hmm könntet ihr mir vl ein wirklich gutes DualSim Handy empfehlen wenn ihr von dem N95 Replica nicht so begeistert seit ..? wie gesagt wichtig ist mir DualSim, SMS, MNS und Telefonieren, Bluetooth, alles andere sind eh nur spielereien die nicht wirklich notwendig sind.

dieses hier würde in meine engere Auswahl fallen: http://www.ebilliger.cn/cdetail39.php

das Windows Mobile macht es besonders interessant, weil ich somit ja nicht ChinaSoftware gebunden bin ... nehm ich mal an odeR?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das CECT N98 hat kein Windows Mobile. Java ist auch nicht an Bord. Nur mal so als Hinweis.
Deinen Ansprüchen sollte es aber gerecht werden.

Eric72

Member
Die Frage ist - was willst Du wirklich mit dem Handy. Telefonieren, ab und zu mal ein Lied hören - dann sind die Chinahandies OK - auch das N95. Willst Du auch Spiele spielen oder Software installieren - nehm eins mit Windows Mobile oder wenigstens Java. Aber dann vergleich die Preise - du bekommst gleichwertige bzw. bessere Handies teilweise billiger in Europa.

ciscospirit

New Member
hmm gibt es irgendein DUALSIM handy (weil da ist mir am wichtigsten) das java bzw windows mobile unterstützt..?

ich dachte das n98 hat windows mobile on board..? auf den bildern sieht es zumindest so aus ...

lg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten