Brauche Hilfe bei Leagoo Lead 1 - Software defekt?

X

x990

Guest
Hallo,

ich habe ein Leagoo Lead 1 und wollte es gestern über das einspielen einer vorgerooteten FW rooten. Das habe ich mit der verfügbaren Rom auf needrom.com und dem SP Flash Tool gemacht.

Bevor ich richtig dazu kam ist das Handy aus gegangen und startet nicht mehr.

Teilweise wurde es noch als MTK USB Träger erkannt manchmal wird gar nichts erkannt. Laut Internet ist anscheinend eine falsche Software eingespielt bzw. die Software futsch. Ich habe zwar nichts geflashed aber ka.

Leider bekomme ich aktuell das Handy nicht mehr erkannt, Akku war nur bei 6% bei der letzten Nutzung, und ich komme einfach nicht weiter.

Kann mir jemand helfen die Software wieder sauber einzuspielen. Es gibt zwar Anleitungen aber ich bekomme es nicht hin. Brauch man einen Akku mit Kapazität damit das Handy erkannt wird?

Komme aus Heidelberg/Mannheim und wäre auch bereit etwas zu zahlen bzw. das Handy zu zuschicken.

Gruss x990

guesa

Well-Known Member
@x990 einen Defekt deiner USB Buchse kannst du ausschließen? Dein Daten/Ladekabel ist auch top?

für das Flashen einer Software benötigts du nicht zwingend einen Akku, aber eine funktionsfähige VCom Treiber Installation und das SP-Flashtool, ein gutes Datenkabel, einen direkten USB-Port am PC und die richtige ROM. An den Dingen würde ich erst mal arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
X

x990

Guest
Also es wurde ja erkannt zwischendurch. Das Kabel ist OK und ich arbeite mit einem Mac und Parallel. Nicht ideal geht aber nicht anderes und hat sonst immer bei allem geklappt. Ob die USB Buchse am Handy futsch ist kann ich nicht testen. Geht ja nicht an. Ich will das Handy einfach als Navi nutzen und hab keine Zeit da Stunden zu investieren. Wenn sich also jemand was verdienen will soll er sich bitte melden.

Alternativ verkaufe ich es halt mit deutlichem Verlust. Eine Rücknahme des Händlers versuche ich auch aber der Aufwand ist bei 100€ Handywert inkl. 25€ Zoll und Versand ziemlich hoch.[DOUBLEPOST=1409939202][/DOUBLEPOST]OK das Handy wurde jetzt mal wieder erkannt. Habe es mit dem SP Flash Tool und der original FW welche Legal auf der Webseite bereitstellt zu flashen und dann kommt folgender Fehler... Was heisst das?

https://www.dropbox.com/s/gwhs7eubmilgah3/Bildschirmfoto 2014-09-05 um 19.37.43.png?dl=0

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten