C5000 - keine Verbindung zum GSM-Netz

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Toby1230

New Member
Hab heute das C5000 entgegengenommen (30€ Zoll:ireful2:) und ich kann keine Verbindung ins gsm-Netz herstellen. Bein Anrufen meldet er "Einwählen nicht zugelassen" und eingehende anrufe werden mit "Zurzeit nicht erreichbar" beantwortet. In die Dual-Sim Einstellungen komme ich seit dem reset (!!) auch nich mehr rein. Fehler: "Schaltmodus deaktivieren".
Bitte helft mir!
Ich hab das Handy noch keine 5 Stunden und ich binn es jetzt schon leid!!

PS: Natürlich hab selbst ich als neuling die Suche benutzt. die ergibt aber nur das: 1.Beide Karte rein dann dual sim offen einstellen.
2.wlan deaktivieren.
3.anruftaste drücken und diese code eingeben *#3646633#
4.Menü 10:RF Test tool wählen
5.GSM wählen
6.Info bestätigen/OK drücken
7.Auf power scan drücken
8.Band dsc1800 wählen und Auf oben rechts OK drücken.
9.Das handy reagiert jetzt auf gar nichts erstemal weil es sich einstellt.
10.nach 2-3 minuten auf ein-ausschalten drücken.
11.Das handy geht auf menü zurück.
12.Kuck dass du auf beide karte empfang hast.
13.jetzt kannst du unter netzwekeinstellungen von wlan auf gsm umstellen.

Natürlich getestet - trotz deaktiviertem WLAN komme ich nicht ins RF-test tool.

Hilfe!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du Dir mal alle 32 Thread reingezogen, die bei der Suche ausgespuckt werden, wenn man nach

Einwählen nicht zugelassen

sucht?

Toby1230

New Member
die meldung "einwählen nicht zugelassen" war auf eine falsche einstellung zurückzuführen. Anrufen kann ich immernochnicht. er versucht zwar zu wählen, allerdings bekomme ich die meldung "Fehlgeschlagen und manchmal "Verbindung nicht möglich". Anrufe entgegennehmen kann ich nicht, der Angerufenen bekommt "zur zeit nicht erreichbar". Von mir gesendete SMS kommen auch nicht immer an, wenn sie überhaupt erst gesendet werden. Und im Standby (also wenn mann das Handy entsperren kann) zeigt er statt "E-Plus" "Notfall" (???) an. Was kann ich da tun?

Zuletzt bearbeitet:

Toby1230

New Member
dann sagt er "unable to connect" :mad:
aba draußen gehts ja (selten)!
würde sagen defekt ab werk (antenne)
außerdem zeigt er mir oft völlig unterschiedliche netztstärken an, obwohl beide karten über e-plus laufen ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da waren aber noch ein paar andere Meldungen (weiter oben). Kann aber auch defekt sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten