Hab mich mit den Akku-Laufzeiten ein bisschen umgehört. Eine Kollegin hat ein HTC Dual-Sim und kommt mit beiden SIMs aktiv auch nur auf 2-3 Tage. Schaltet sie eine der beiden ab und nutzt kein WLAN oder sonstige Funk-Protokolle, dann reicht's für 5-7 Tage. Ich denke, das ist dem Dual-Standby geschuldet. 2 Sende- und Empfangsteile wollen halt auch beide mit Strom versorgt werden. Dazu kommt der grosse Touch-Screen in Farbe. Akkulaufzeit ist halt der Preis, den man dafür zahlt. Schade nur, bei der Grösse hätte man in den Akkus sicher auch ein paar mAH mehr unterbringen können. Der Akku von meinem Okwap ist 1/4 so gross und hat auch 1800 mAH.
Hab mir jetzt das Universal-Ladegerät aus dem Cect-Shop bestellt, dass mir Petteri hier im Forum empfohlen hat, dann kann ich den zweiten Akku aufladen, während der erste im Gerät steckt. Ausserdem gibt's auf eBay für ein paar Euro weitere Akkus zu kaufen. Ich denke, ich werde mir noch nen Dritten zulegen und ein zweites USB-Kabel. Schade auch hier, dass der Stecker auf Handy-Seite wieder was eigenes ist. Mein Okwap hat nen normalen Mini-USB auf Handy-Seite, so dass ich jedes Kabel nutzen kann. Das hat mir besser gefallen.