C6 auf Deutsch??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
@Nobo: Ist es bei Deiner Cab dann so, das ich trotzdem mit den Sprach Dateien noch jonglieren kann? da ich nach bedarf immer noch ändere oder erweitere?

nobo

Member
cab Datei dient ja zum einfachen instl.
danach sind die files im C6 dort kannst diese ändern-
im cab kannst diese Daten nicht einfach ändern. es sein denn du hast den cab Manager

ich sehe schon, werde manuelle Daten + cab hoch laden

Petteri

Well-Known Member
ne ich hab nen CAB Programm......aber egal, solange es in einem zug zu installieren geht..umso besser! muss eh morgen mal wieder neu installieren... :)

TedPsycho

Member
Ich habe zwar stets durch die wirklich gelungenen Beschreibungen alles hinbekommen, aber so eine CAB würde definitiv das ganze erleichtern. Und daher schonmal ein ganz grosser Dank an die "Freaks", die sich so engagieren. Danke

petra445

New Member
Hallo, habe ein Problem, nach dem update ist bei "slide to unlock" mein schönes Bild mit dem APFEL aus METALL nicht mehr da. Er befindet sich noch in einem Ordner "standby wallpapaer" aber wie bekomme ich den wieder dort hin. Ich möchte beim einschalten neben der Uhr dieses Bild wieder haben. Wer weiß es?

Petteri

Well-Known Member
Liebe Petra, hast Du denn überhaupt mal die Anleitungen und Testberichte gelesen?

Du gehst auf Hintergrundbilder, wählst den Ordner aus und nimmst es dann als SU2U Hintergrund-Portrait Modus! es wird wirklich alles hier erläutert...im testbericht steht wirklich fast alles!

petra445

New Member
Tut mir echt leid, jedoch konnte ich das nicht finden. Vielleicht wenn alles deutsch ist. Will jetzt die Sprachdatei kopieren und habe Sprach Paket verbessert 20100104.zip entpackt und laut Anleitung
"nun kopiert Ihr den Ordner mit den entpackten Daten der „DeutschesC6.ZIP“ auf die Storage Karte
- mit Resco Explorer, den Ihr vorher auf dem C6 installiert hab, geht Ihr nun los und kopiert auf der SD Karte die ganzen EINZELNEN Daten (nicht den ORDNER) die Ihr zuvor dort gespeichert habt
-jetzt fügt Ihr diese ganzen .*lng Dateien einfach via Copy and Paste in den C6 Windows Ordner und überschreibt so die originalen Dateien. Wenn ihr gefragt werdet, ob Ihr tatsächlich überschreiben wollt einfach immer auf JA drücken.
-Nun startet das Handy NEU und es ist jetzt eingedeutscht!
In dem Ordner sind aber etliche Unterordner was geschieht mit diesen? denn laut Beschreibung soll man ja nur die*.ing Datein kopieren.
Wer sagt es mir. Als Laie tut mansich halte schwer!

TedPsycho

Member
Hallo Petra,
das Problem ist, wenn man als Laie es macht kann echt viel passieren. Aber das musst Du wissen.

Anleitung: Ist aber auch Petteri genau erklärt!
Du nimmst jede Datei, die eben in den verschiedenen Ordnern sind und kopierst sie einzeln in die dafür vorgesehenen Ordner auf dem Phone. Das geht aber nur auf dem Phone selbst. Also: SU2U Dateien in SU2U Ordner usw. Die *lang Dateien in den Windowsordner selbst.

Jedoch sollte noch eine Wanrung von Sieten derer kommen, die es bereits gemacht haben und auch ein wenig versiert sind! Wenn man kene Ahnung hat von dem Aufbau und der Orte bzw. der Dateien selber sollte man das Phone so belassen wies ist oder warten, bis eine CAB kommt und es dann enfacher ist für Laien. Man kann echt schnell was falsch machen.

Petteri

Well-Known Member
Dem schliesse ich mich an, wie auch schon einmal erwähnt! Da viele Dateien sich DIREKT in den Windows Ordner auf das ROM des Handys installieren müssen ist es beim "Laien" manchmal problematisch! Das ROM ist das Herzstück des Gerätes (Motherboard beim Rechner+BIOS), da geht ja auch nicht jeder einfach ran. Letztendlich sollte man es langsam angehen und für Dich ist es vielleicht besser zu warten, bis Nobo die CAB Datei einstellt. Denn dann brauchst Du diese nur von der Speicherkarte installieren! Allerdings dann auf den internen Speicher nicht auf die SD Karte! :)

petra445

New Member
Kann cs2u.log nicht überschreiben da diese von einem anderen Prozess benutzt wird, Habe hier im Formum schon gesucht nichts gefunden. Außerdem finde ich keine Datei die heißt "S2U2" wohin soll ich diese Daten kopieren.

Petteri

Well-Known Member
Die LOG sollst auch nicht überschreiben..relevant ist NUR die LANG.ini!!!!!Die kopierst Du rein....das meine ich auch mitdem "NichtWissen"! Soll nicht böse gemeint sein....aber jemand der sich überhaupt nicht auskennt sollte von sowas ein bissl die Finger lassen....wie gesagt, falsch gemach und nix geht mehr! Dies NUR als Warnung!

TedPsycho

Member
S2U2 ist in Program Files.

Aber es erscheint mir echt sinnvoller das Phone so zu belassen wies ist. Ich weiss wir hören uns wie Hochschullehrer an, aber es ist halt nicht alles so einfach wie man es sich vorstellt. Das Problem ist auch, dass die Tutorials wirklich genauso sind wie diese aufgeführt sind. Da gibt es keine Tricks oder irgendwelche sonstigen Angaben. Daher sollte sich jeder absolut im Klaren sein, dass man mit den ganzen Dingen ins Herz des Phones eingreift. Man schnippelt ja nicht unwissend am Menschlichen Herzen rum ohne vorher die Anatomie des Menschen zu verstehen.

nobo

Member
nobos_C6_Deutsch_Pak

Moin Ihr Lieben,

wie versprochen hier das deutsche Übersetzungs-Paket als .cab Installation

Als Anmerkung:

nobo Ciphone C6_Deutsch_14_01_10.cab = enthält deutsche Übersetzungen
nobo C6_Caller_ID.cab = enthält Grafiken für Startlogo, Telefon, Notiz, Weltuhr, Wlan,
nobo zusatz_deutsch.cab = enthält system bedingte Übersetzungen vom Cenyal

Bitte beachten !!!!
nobo Ciphone C6_Deutsch_14_01_10.cab << enthält auch iMenu.0409.layout, wer bereits eine übersetzte hat , der möge seine vorher absichern

DOWNLOAD:
nobo_Ciphone_C6_Deutsch_15_01_10.cab <<< Uhr ist gefixt
nobo_C6_Caller_ID.cab
nobo_zusatz_deutsch3.cab- gefixt

Installation:
diese .cab zb per Activsync auf die Speicher Karte ( StorageCard ) kopieren,
danach mit dem Datei-Explorer vom C6 auf die StorageCard wechseln und dort eine .cab anklicken - es wird installiert
Bitte nach jedem .cab instl. den C6 neu Starten !

wie immer gilt bei sowas "Benutzung auf eigene Gefahr" :pardon:

ps. @Petteri
wenn du möchtest kannste das bei dir Aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Das ist gut, danke...werde ich in den Testbericht einbauen...nachdem ICH es getestet habe! :) Danke für deine Mühen.....

nobo

Member
Gerne doch

wie bereits vorher erwähnt- man erhält Grafikfehler wenn man alles auf einmal macht ( so war es bei mir bei manuellen updaten)
Von daher ist es ratsam nach jedem cab instl. einmal den C6 neu zu Starten

Wie Ihr sehen könnt -- habe ich das Datum gut lesbar abgeändert

wer Fehler entdeckt bei den Übersetzungen , der möge sich hier melden

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
OK, dann werde ich das mal testen....:)...und hoffentlich für "SEHR GUT" befinden.... :)

sollen de letzten Bilder das Bootlogo sein? Hast Du den Cifans Boot wegbekommen?

nobo

Member
joa.. ich hoffs
ajo ..der Opera9 welches auf dem C6 dabei ist, ist danach auf deutsch

ps. ich kann fast für alles eine cab Datei erstellen , wenn ihr wünsche dazu habt, ruhig her damit

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten