C6 Bootlogo wechseln jetzt möglich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nobo

Member
hallo zusammen

endlich ist es soweit - jeder kann sich seinen eigenen Bootlogo erstellen
dabei wird er 1. Bootlogo vom Firmware ausgetauscht

der 2. und 3. Bootlogo befindet sich im Windows Ordner
diese müsst ihr dann nachträglich wechseln

ich hoffe nun das Helmuth jetzt in der Lage ist einen richtig gutes FW zu backen ( WM6.5 mit ip UI ) :help:
oder von der jetzigen 3.5.3.0 sämtliche fehler zu befreien

Video Anleitung​

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=77bpmMUrI1c"]YouTube- Unpacking and repacking c6 rom[/ame]
der Dank geht an "asger-shah"

EDIT:
fertige FW c6a_ip3.5.3.0_ger mit neuem Boot-Logo vom mir

http://rapidshare.com/files/345052855/ip3.5.3.0_ger_neu.rar

als Boot-logo habe ich das hier benutzt

im Windows Ordner befinden sich weitere --- einfach gegen diese zusatz_bootlogo ersetzen

EDIT:
in zusammenarbeit (needle und ich) haben wir eine neue USB- Verbindung Design erstellt

hier mal die USB--Verbindung mit guter Übersetzung + neue Grafik

das ganze sieht nun so aus: ..................................... gegenüber dies hier

einfach die setup.exe ausführen und die cab-Datei wird im Handy ausgeführt
gegebenenfalls einmal das Handy Neu starten

Zuletzt bearbeitet:

tracki

Member
kommst du noch in den download modus?

Wenn nicht dann lade das handy mal ein paar stunden und versuche es erneut.

Wenn der Download Modus erscheint flashe die alte Version, vermutlich ist beim ändern was schief gegangen

tracki

Member
steck mal die resett nadel rein und halte ca. 20-30 sekunden gerdückt und versuche dann nochmal zu starten bzw. in den Downloadmodus zu kommen.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter, würde es dann beim händler reklamieren

koerbi

Member
30 sek gedrückt nix passiert.
Beim Händler reklamieren geht nicht, gebraucht gekauft mit beschädigtem Siegel. Mal sehen ob ich nen Angebot für nen neues bekomme oder ob ich mir nen anderes WM Phone besorge.

koerbi

Member
Akku war bei 95% und bei dem Reset welcher nach dem Flashen ausgelöst wurde ging es nicht mehr an.

Edit: Bin nach dem Youtube Video vorgegangen. Hatte dies im Cifans Forum gefunden.

koerbi

Member
Habe die deutsche genommen.

Bin für jede reanimations Tips zu haben.

Bin erstmal weg (ca.30min oder so)

Zuletzt bearbeitet:

nobo

Member
de FW normale ?
haste dich vllt beim Typ vertan ?

hier meinte einer das man 2 verschiede DL Modus gibt

1x den oberen lauter knopf
und
1x den unteren lauter knopf

teste mal aus....
ka ob das vllt hilft , eventuell Aku ausbauen

das ist ein ding ---

koerbi

Member
Wie Akku ausbauen und dann?

Habe die FW genommen die ich vorher geflasht habe. Bin in den DL Modus über OK+UP+Power ON gegangen. Dann hat er die aufgespielt und nach 100% hat er den Reset gemacht, nur das er dann nicht mehr an ging.

Zuletzt bearbeitet:

HKmobile

New Member
Es gibt 2 Möglichkeiten um in den Download Modus zu gelangen :

1. Homebutton + Ausschaltknopf + Volume UP + RESET
2. Beim Boot des Handys : Homebutton + Ausschaltknopf + Volume UP

Wenn man anstatt Volume UP , Volume down nimmt , gelangt man in den Calibrate modus oderso , aber nicht DL Modus.

koerbi

Member
Hatte es die ganze Nacht am Netzstecker, es geht noch immer nicht, DL-Modus geht nicht, und wie soll ich mich in der FW vertun wenn ich die genommen habe die ich vorher geflasht habe eine c6t.

Es kommt mir so vor als ob der Akku keinen Strom annimmt da das obere Drittel des Handy (Rückseite) nicht ein bissl warm wird, was vorher aber war, wenn es geladen wurde.

nobo

Member
moin,
nicht das dein LadeKabel/DatenKabel einen defekt hat
ich würde dies mal tauschen gegen eine andere - bevor du dich ans Aku machts

ich habe hier einen Ladekabel der nicht in der Lage ist mit Daten übertragung

koerbi

Member
Danke für den Tip, habe jetzt mal nen Orig. Apple rangemacht. Abwarten und Tee trinken habe ja vorsichtshalber schon in der Kategorie Suche inseriert. Werde danach dann wenn alles nicht klappt, einzelteile verkloppen, oder mich wenn ich ersatzhabe an den Akku ranmachen. Aber ich warte jetzt erstmal ab ob das mit dem Ladekabel klappt.

Edit: Hat jemand anderes jetzt schonmal das Bootlogo getauscht????? Nur so als Information

cenyal

M8 Besitzer
Versuche mit Volume up+Power gleichzeitig drücken und halten. Das ist hard reset. Dann musst du ein rote Apple zeichen sehen. Wenn ja dan nur noch warten bis der von alleine auf kalibrierung seite kommt..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten