C6 öffnen, da Schmutz unter Display (siehe Bilder)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hasen-Peter

New Member
Hallo,

ich habe seit ca. einem 1/2 Jahr ein Ciphone C6t.
Leider hat sich unter meinem Display eine Menge Schmutz (wahrscheinlich Staub) abgelagert. Insbesondere bei ausgeschalteten Display sieht man den Schmutz deutlich. Ich möchte daher das C6 öffnen und den Schmutz mit einem Tuch entfernen.

So richtig traue ich mich aber noch nicht, da ich zum einen nicht weiß wie ich das Handy am besten öffne und zudem befürchte ich den Touchscreen zu beschädigen. Muss ich beim Öffnen / Säubern etwas beachten?

Vielen Dank!

Hasen-Peter

Nico93

Member
Das ist ziemlich einfach...habs bei meinem c9 schon mehrmals auf und zu gemacht. Musst nur den kontakt vom digitizer wieder am ende auf der platine befestigen. da ist etwas geschick von nöten da der anschluss relativ klein ist...musst aber nichts löten oder so..einfach nur stecken.
hier ist ein video tut was zwar nciht das thema trifft aber du siehst ganz genau was du machen musst.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TnSFL4pB2ns"]YouTube - Ciphone C6 : How To Upgrade Memory[/ame]

Petteri

Well-Known Member
Ist echt simpel, achte drauf, das Du die beiden Schräbchen von unten nicht verlierst und NICHT mit blankem Finger auf den Digitizer fassen, der ist schwer wieder sauber zu bekommen, ich nehme dann einfach immer Brillen Microfasertücher zum putzen!

Vorsicht beim öffnen, wenn Du oben das Touchkabel heraus ziehst, Du musst mit einem kleinen Werkzeug vorsichtig den Schalter öffnen!

Viel Erfolg....

Hasen-Peter

New Member
Hallo,

habe es hinbekommen den Schmutz von meinem Ciphone C6t zu entfernen.
Leider hat allerdings nach ca. 3 Tagen der Touchscreen den Geist aufgegeben (=reagiert nicht mehr auf Berührungen) und habe es bei meinen Reparaturversuchen hinbekommen, dass dieser (=Plastiktdeckel) leicht gerissen ist. *BEEEEEEEEEEEEEEEEEP*

Viele Grüße
Hasen-Peter

Edit ColonelZap: Bitte Forenregeln beachten. Dankeschön :)

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten