C6 Upgrade Ablauf

KoaLaa

New Member
Hallo Forum,

da ich in einigen Tagen mein C6 erhalte habe ich hier herum gestöbert und glaube nun meine bevorzugte Konfiguration gefunden zu haben. Diesbezüglich würde ich mich freuen, hier meinen geplanten Ablauf vom Auspacken bis zur fertigen Konfiguration beschreiben zu dürfen und fände es sehr nett, wenn Ihr Eure Meinung dazu schreiben / ggf auf einen Fehler hinweisen würdet. :boast:

Ablaufplan

1. Download Activesync
Activesync 4.5 herunterladen und auf dem PC installieren. Link

2. Download Firmware
Da in diesem Post erwähnt worden ist, dass die Deutsche Firmware erheblich langsamer ist als die Englische und ich des englischen mächtig bin, lade ich die englische Firmware auf meinen PC und entpacke sie in einem Ordner. Firmware Version Link: c6a_ip3.5.3.0_eng_installer.rar

3. Handy auspacken, einschalten, Version überprüfen
Nach dem das Handy aufgeladen und startbereit ist, das Handy einschalten und unter Settings -> Device Info überprüfen, um welche Version sich es sich handelt (C6a, C6t oder C6s). Sofern es sich um ein C6a handelt, schalte ich das Handy aus und fahre mit dem "Flashen" auf die oben genannte Firmware fort.

4. Handy auf Downloadmodus setzen
Ich schalte das Handy ein, und drücke beim hochfahren gleichzeit auf "Power, Homebutton und VolumeUP". Es erscheint der Downloadmodus.

5. Installation Firmware
Mit Doppelklick auf die .exe Datei der entpackten Firmware starte ich die Installation. Sobald die Meldung: Plug in the Phone kommt, verbinde ich das Phone über das mitgelieferte USB-Kabel mit dem PC und fahre mit der Installation fort. Nachdem Progress 100% erreicht ist, startet das C6a neu. Sobald der Bootvorgang beendet ist, entbinde ich das Phone von dem PC.

6. Installation "Needle/Nobo Apple UI Keyboard"
Hier die Datei "c6 iPhone Keyboard v1.0.zip" downloaden und auf dem Rechner installieren. Das Phone mit Activesync verbinden und die .cab auf der Speicherkarte ablegen. Doppelklick auf die .cab, Installation durchführen und anschließend das Phone neu starten.

7. Eigenen Alarmton einstellen
Gewünschten Alarmton in .wav umwandeln, via Activesync in den Windows Order des Phones einfügen und in den Settings entsprechend als Alarmton auswählen.

8. GPS einstellen
GPS nach dieser Anleitung einstellen.

9. Gewünschte Programme installieren
Die .cab Dateien der Programme via Activesync auf die Speicherkarte packen, mit Doppelklick installieren. Bei Bedarf die Icons für das Apple UI anpassen. Tutorial dazu.

Vielen Dank an alle Member vor allem Petterli, für die Beschreibungen für das C6a.

Gruß

KoaLaa

Zuletzt bearbeitet:

KoaLaa

New Member
Bin noch relativ neu in der Materie und hoffe dass alles aktuell ist, ich glaube das sollte es sein :)

Gruß
KoaLaa

wes666

New Member
also irgendwie sind so kleinigkeiten bei mir anders, z.b wenn ich die Firmware entpacke habe ich die .exe diese Installiere ich in einem Windows Ordner (auf dem PC)
dann habe ich in dem Ordner einfach ein Programm ? bis dato kommt kein "plug in the phone"...
wen ich dieses Programm starte "Ciphone" dann habe ich ein Teilweise CHinesisches Fenster wo oben rechts einfach nur steht "checking the phone" wenn ich das Handy nun im Downloadmodus anstecke kommt dann "loading rom" usw usw und dann "Failed" einfach nur "failed" :-/ ?

nobo

Member
Da in diesem Post erwähnt worden ist, dass die Deutsche Firmware erheblich langsamer ist als die Englische
Das ist rein subjektiv ! ich hatte das mal so angenommen
aber dann habe ich beide FW lange Zeit parallel laufen lassen konnte keinen unterschied feststellen

@wess66
zeigt uns mal deine Geräte Info
der richtige C6 sieht so aus wie hier im Bild

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

nobo

Member
@wess66

du hast den richtigen c6

allerdings darf du nur das FW für C6t nehmen - das sehr sehr wichtig
und alles andere ist bei allen C6 gleich !

Petteri

Well-Known Member
Ja kann schon sein, an meinem AMD lief es erst auch nicht, mache die Upgrades jetzt immer am Intel Laptop.....

YoungBloodz

New Member
also ich hab folgendes problem, ich wollte nun mein c6a mit der deutschen firmware flashen: dazu hab ich alles so gemacht wie es in der Anleitung oben beschrieben ist.
Ich hab mir dann die Firmware runtergeladen:
http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=149

Und hab das entpackt, installiert aber bei mir kahm so wie bei wes666 dann kein "Plug in the Phone" sondern das Programm ist gestartet und dann stand nur "checking the phone..." und wenn ich dann das c6a angeschlossen hab (welches sich im Download-Modus befindet) passiert nichts...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Petteri

Well-Known Member
Wenn checking the Phone da steht ist alles gut. Jetzt gehts nochmal am Handy aus dem Download Modus raus und dann noch mal neu in den Downloadmodus, dann zuerst das USB Kabel ans Handy ran und erst dann an den PC!

Hey Jungs,
bin auch neu hab heute mein C6a bekommen, aber benutze win 7 und da geht kein async. Was kann ich machen damit ich die FW installiert bekomme? Hab beide Daten Deutschrom install und die neue rom schon hier nur kann ich da scheinabr atm nicht mit anfangen
:(
Bitte um rat
DANKE

Dahmer

Persona non Greta
wenn schon mobile-gerätecenter bei win 7,obwohl du lieber mit xp flashen solltest aber vista geht auch (war bei mir jedenfalls so),den rest findest du in flashanleitungen zum c6

Hey hab versucht ut sich nichts, dann dacht ich mit ich machs über virtual pc klappt soweit schon mal zu installieren und er findet beim flashen zwar das handy aber zeigt immer von gelb auf rot an das es nicht im downloadmodus ist, aber es steht downloading please wait aufm display...schade:resent:

EDIT:
SO nachnem neustart des PC und ruhe bewahren hats dann doch auch VirtualPC gefunzt. SIEHT ja hammer aus DANKE Leute für die schnelle Antwort und eure ganze Arbeit die ihr Investiert habt für andere:)

Zuletzt bearbeitet:

miesefiese

New Member
Hallo

Also ich verabschiede mich von dieser seite weis leider nicht wie man eignen beitrag macht aber naja egal ich wünche euch allen noch viel spaß hier usw. habe mir nen richtiges iphone geholt ich finds besser bei ebay gibts immer billige meins 199€ bei ebay ersteigert.... weill nicht angeben oder so wollte mich nur verabschieden ward alle ganz nett bye bye

YoungBloodz

New Member
Wenn checking the Phone da steht ist alles gut. Jetzt gehts nochmal am Handy aus dem Download Modus raus und dann noch mal neu in den Downloadmodus, dann zuerst das USB Kabel ans Handy ran und erst dann an den PC!
irgendwie klappt das immer noch nicht, hat jemand noch ne andere idee?

Den Active Sync muss ich doch nur installieren oder?

Dahmer

Persona non Greta
das hat nix mit active sync zu tun,
flashtool starten-dann siehst du dieses checking the phone-dann das c6 in den download modus bringen-erst usb ans handy,dann an den rechner-der download startet alleine-bei 100% alleiniges booten des c6-und wenn das fertig ist,handy vom rechner ab und spass haben

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten