c6 zeigt nur no sim!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

moomin32

New Member
Hallo,
habe hier ein c6t liegen und 3 verschiedene klarmobil-karten reingeschoben, bei zwei ging der Deckel nicht mehr richtig zu, bei der dritten ging er zu.
Bei allen Karten wurde mir jedoch angezeigt no sim???

Bei der Vodafone das selbe in grün.

Hat jemand Ideen? Firmware ist noch die alte drauf, an der kanns aber doch nicht liegen oder?

Ich würde aber auch gern telefonieren:help::help:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hast Du schon einmal versucht die SIM um 180° verdreht einzubauen. Bei einigen Chinamobiles lässt sich die SIM problemlos falsch einsetzen.

Petteri

Well-Known Member
Also da schliesse ich mich Schussi an, da schiebst Du bestimmt die SIM falsch herum rein!

Schau mal aufs Bild.....

moomin32

New Member
Vielen Dank.

Habe es heute nochmal probiert. Und es ging sofort.
Komisch. Habe es bereits auch verkehrt eingebaut, da ging es auch nicht. Trotzdem brauch ich noch ne neue Sim, da sich der Deckel trotzdem nicht schließen lässt.

Petteri

Well-Known Member
Das mit dem Deckel kann nicht sein! Die SimKarten sind seit 17 Jahren genormt! :) Das muss passen, da sind ja noch 2-4 mm Spielraum!

moomin32

New Member
Die Karte paßt ja rein, aber der Deckel mit der Nase springt immer wieder mal auf. Sollte ja nicht sein oder?
Trotzdem, irgendwas stimmt da nicht. Ich stecke die Sim rein 9 von 10 mal wird angezeigt no sim. Bis es irgendwann geht.

mike29983

New Member
Die Karte paßt ja rein, aber der Deckel mit der Nase springt immer wieder mal auf. Sollte ja nicht sein oder?
Trotzdem, irgendwas stimmt da nicht. Ich stecke die Sim rein 9 von 10 mal wird angezeigt no sim. Bis es irgendwann geht.
war bei meine C6 genauso, ich hab die sim karte am geraden rand ganz leicht mit schleifpapier beaerbeitet. danach ging der deckel einwandfrei zu und ist auch zu geblieben :)

nimm einen kleinen schraubendreher und drück die Karte vorsichtig tiefer.Die rastet dann ein.Um sie wieder raus zu bekommen mußt du wieder einmal drücken.

Gruß
Snake

chris.1984

Active Member
Als ich das "no Sim" Problem bei einen früheren iPhone clone hatte, habe ich mal etwas Klebeband auf die Rückseite der Sim geklebt. Von da an hatte ich die Probleme nicht mehr.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten