• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Cafago.com verschickt nicht?!

Halluz

New Member
Hallo,
ich habe letzte Woche Samstag meine erste Bestellung auf cafago.com getätigt. Dort auf der Seite stand, Dispatch usually in 72 Hours, habe mich also gewundert warum nach 3 Tagen noch nicht verschickt war. War aber geduldig hab nun gewartet, aber jetzt ist seit Bestellung nun genau eine Woche vergangen, nicht ganz paar Stunden fehlen noch aber gut. Habe letzte Woche Samstag bestellt um ca. 21:30, jetzt 17Uhr immer noch nix verschickt. Gestern schickte ich eine Email an den Support, Sie sagten, Versand innerhalb von 1-2 Werktagen, weil "Qualitätskontrollen". Tracking funktioniert nach 2 Tagen. So, ich will dass die Bestellung nun endlich mal rausgeht, cafago steht hinter TomTop also dachte ich, dass die Seite eigentlich seriös sei...aber nein, Livechat funktioniert nicht, und ein Ticket kann man auch nicht erstellen, weil dort eine leere Seite kommt. Livechat ist immer offline. Also nur Kontakt per Mail...mit Standard Antworten. Wann soll ich einen Paypal Fall aufmachen? Ich will mir die Funktion ja noch aufsparen, falls Sie versenden der Artikel aber nicht ankommt, und die nicht so Kulant sind und mir das Geld zurückerstatten. Hat jemand schonmal bei Cafago bestellt, wenn ja, wie lange dauerte der Versand? Also, bis jetzt ist es so, dass das das erste mal und letzte Mal gewesen sein wird, wo ich etwas auf cafago bestellt habe.

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe 2 mal beim Cafago bestellt. Ersten mal wurde nach einer Woche versandt. Beim 2. Bestellung, ein Amazfit Bip, passierte nichts. Keine neuen Status, kein Versand und wie gesagt Kundenservice funktioniert nur über Email. Wo anderen hier im Board gleich eine Nachricht von Cafago bekamen sollte ich extra zahlen weil Preissteigung beim Lieferant. War damit nicht einverstanden also haben die gleich storniert.

Für mich ist Cafago nur ein "Gearbest Klon" von TomTop. Bestelle nur dort wenn ich das Angebot sehr anlockend ist aber meistens ist es irgendwo anders billiger.

gsmfrank

Alter Sack
Kann mich über Cafago nicht beklagen.
Bei mir war der Versand aus DE und sehr schnell.
Das die Ware dann eine Macke hatte war aber nicht du Schuld von Cafago und
wurde sehr professionel gelöst.
Habe damals aber auch hier im Board den Mitarbeiter von Cafago über PN mit eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Halluz

New Member
Kann mich über Cafago nicht beklagen.
Bei mir war der Versand aus DE und sehr schnell.
Das die Ware dann eine Macke hatte war aber nicht du Schuld von Cafago und
wurde sehr professionel gelöst.
Habe damal aber auch hier im Board den Mitarbeiter von Cafago über PN mit eingeschaltet.
Naja, mag ja auch sein, bei Versand aus DE. Aber aus dem China Lager....ich weiß nicht was die dort machen, schlafen? Wenn da jetzt gestanden hätte direkt bei Bestellung 14 Tage bis Versand, hätte ich gesagt ja OK. Aber da stand Dispatch Usually in 72 Hours. Sprich 3 Tage, es sind nun 8 Tage vergangen, und es wurde noch nichts verschickt. Im FAQ steht auch was davon, dass Tracking Nummern erst nach 7 Tagen funktionieren, ja ist OK. Aber man sollte mir schon vorher mitteilen, dass die Bestellung versandt wurde, und ich glaube nicht dass die raus ist. Wenn ich nachgucke bei order tracking, ist immernoch auf Status Processing, sollte ja dann eigentlich auf Dispatch gehen. Warte jetzt noch ein paar Tage, habe Cafago nochmal angeschrieben, da der Support gesagt hat Ware wird in 24-48 Stunden versandt, ja, aber meine nicht, war wohl Missverständnis, oder eben nicht richtig verstanden weil Englisch. Mal schauen was der Support jetzt antwortet, warte halt noch paar Tage ansonsten Paypal Fall öffnen.

Halluz

New Member
So, habe jetzt nach 8 Tagen nun endlich eine Email bekommen mit tracking Webseite und tracking Informationen. Gelabelt wurde noch am gleichen Tag wo bestellt, allerdings erst heute, wo die Email reinkam in Shenzen Sorting centre angekommen. Also anscheinend bekommt man die Tracking Nummer erst, wenns im Shenzen Sorting centre ist, damit die etwas Zeit haben Bestellungen zusammen rauszuschicken. Mal sehen, wann es ankommt, wurde per YunExpress versandt. Aber ich werde wahrscheinlich nicht mehr bei Cafago bestellen, oder nur bei extremen Preisunterschieden. Gearbest und Aliexpress sind meine Lieblings China Shops, Banggood natürlich auch.

bertmenzi

Well-Known Member
Habe zum ersten Mal bei Cafago bestellt und (gottseidank) mit PayPal bezahlt. 6 Tage war die Bestellung auf hold. Mal nachgefragt. Antwort : Meine Lieferadresse hätte zu viele Zeichen ! An diese Lieferadresse habe ich in einem Jahr 23 Sendungen bekommen. Sehr merkwürdig und nicht empfehlenswert.

bertmenzi

Well-Known Member
..... Gearbest und Aliexpress sind meine Lieblings China Shops, Banggood natürlich auch.
Kann ich nur unterschreiben ! Alice (im Wunderland) von Cafago schreibt, eine Adresse müsse weniger als 35 Zeichen haben. Baden-Württemberg hat schon 17 davon.

Zuletzt bearbeitet:

bertmenzi

Well-Known Member
Fazit Cafago : 13 Tage lief gar nichts ! Dann wurde es endlich abgeschickt (an deutsche Packstation) und war in erstaunlich kurzer Zeit (12 Tage !) und in einwandfreiem Zustand angekommen. Also : Ente gut, alles gut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten