Carliv CWM Recovery für viele Phones ohne MTK erstellen !

Louis777

Active Member
@all,

seither wurde das CWM-Recovery über MTK Droid Tools erstellt.

Jetzt könnt Ihr durch Aufruf von CTRv2.2.exe anschließend ein Carliv Touch CWM-Recovery 6.0.4.4 vollautomatisch erstellen lassen. Da Gleiche gilt auch für das Ubifs Datei-System.

Vor dem Start muß die UA Benutzerkontosteuerung ausgeschaltet werden.

Es hat auf Anhieb funktioniert.

Anmerkung: die Recovery funktionieren. Habe mehrere Backups erstellt!
Bei meinem Ubifs-System und auch bei meinem Octacore steht leider das Recovery auf dem Kopf. Recovery funktioniert trotzdem einwandfrei. Wer will - kann das vorherige Recovery wieder zurückflashen oder nur im Recovery auf dem Kopf arbeiten.

Hier die wichtigen Infos von XDA
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2471479

und die unterstützten Phones - im Artikel steht alles wichtige drin!!
http://www.chinaphonearena.com/forum/Thread-CWM-For-All-MTK-Easy-Magic-CWM-MT6575-MT6515-MT6577-MT6517-MT6589-MT6582-MT6592

Louis777

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
kommt jetzt hier meine Methode 3.1?

Edit: ja ist meine Methode 3.1 die seit letztem Jahr hier zu finden ist, aber nett das Du es nochmal pushst :p Grade weil die Portierung nicht so gut funktioniert, findet man sie nur in meinem Unterpunkt. Was zu 99% immer geht ist die Methode 3.0

Zuletzt bearbeitet:

Louis777

Active Member
kommt jetzt hier meine Methode 3.1?

Edit: ja ist meine Methode 3.1 die seit letztem Jahr hier zu finden ist, aber nett das Du es nochmal pushst :p Grade weil die Portierung nicht so gut funktioniert, findet man sie nur in meinem Unterpunkt. Was zu 99% immer geht ist die Methode 3.0
@tommy0815 @all,

wenn Du "lesen" könntest - wie so oft in den Foren, hättest Du erkannt, daß dies die Methode von Carliv und nicht Deine ist. Bitte vermeide weitere Diskussionen!)

Diese Methode ist ganz neu vom 23.01. 2014. Außerdem bitte beachten und nicht verwechseln, ist auch eine Version für das Ubifs -Datei System dabei.

Ich habe nunmehr 10-12 Recovery´s erstellt. Bei den meisten ist alles O.K. Diese stehen also nicht auf dem Kopf. Es spielt aber keine Rolle in der Funktion - man dreht das Phone im Recovery einfach um!

Louis777

tommy0815

Well-Known Member
Danke erstmal für die Beleidigung :)

Wenn du meinen Beitrag gelesen HÄTTEST, wüßtest du das es genau das gleiche ist.

Hier mein Text in Copy & Paste mit dem Downloadlink:

CWM-Recovery 6044 (Touchscreen Version)

Was wird benötigt:
CWM-R 6044 Port Tool :download

[0] ADB-Treiber müssen installiert sein
[1] Handy per USB mit PC verbinden (USB Debugging ist aktiv)
[2] Datei CTRv2.2.rar herunterladen und entpacken (die Datei bitte ohne Unterverzeichnisse auf eurer Festplatte speichern, also z.B. (C:\CTRv2.2) und anschließendCTRv2.2.exe per Doppelklick starten.
[3] es öffnet sich ein Fenster in dem wir gefragt werden ob wir die CWM automatisch erstellen wollen oder manuell. Es wird Anfängern hier empfohlen automatisch auszuwählen, also drücken wir ja (für automatisches Porten)
(sollte sich zuvor ein anderes Fenster geöffnet haben, dann liegt das daran, das ihr das Programm nicht so abgespeichert habt wie ich es unter [2] beschrieben habe. also z.B. unter c:\CTRv2.2)
[4] wir werden nochmal informiert das wir ADB Treiber brauchen und das Handy per USB mit dem PC verbinden sollen und wählen OK
[5] nun startet das automatische Porten. (Man kann sich zurücklehnen und entspannen) Es werden nun Schritt für Schritt die Konfigurationen des Handys wie folgt abgetastet:
CPU, Partition und Auflösung (es muss nicht ok gedrückt werden, das Programm macht alles alleine!)
[6] Anschließend bootet das Programm euer Handy in euer nun hoffentlich zu sehendes CWM
[7] ihr bekommt nochmal die Mittleilung das euer CWM erfolgreich erstellt und auf euer Gerät aufgespielt wurde.
[8] ihr werdet zum Schluss zum Thread von Carliv (Porter dieser CWM Version) aus XDA weitergeleitet.

Falls die Portierung fehlgeschlagen ist und ihr kein CWM auf eurem Gerät findet, könnt ihr dies nachträglich auch per Flashtool einspielen. Im Ordner CTRv2.2 befindet sich nun ein neuer Ordner namens Ported-CTR. In diesem Ordner befindet sich ebenfalls euer neues CWM-R.

Da diese Variante bei vielen Handys leider nicht funktioniert, empfehle ich meine Variante mit Droid Tools!
wie gesagt die Anleitung steht dort schon seit letztem Jahr!

Edit:
das Tool ist übrigens von Yuweng, so wie es auch in meiner Methode 3.1 steht!

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@tommy0815 akzeptier doch einfach, das ist nicht deine Methode, du hast sie nur gepostet.
Diese ständige krümmelkackerei und dieskutiererei um eigentlich gar nichts geht einem gewaltig auf die Nerven.

tommy0815

Well-Known Member
@dorschdns
du verstehst den Sinn immer noch nicht.

Ich habe da rein gar nichts geportet!
In meiner Methode 3.1 habe ich das Portierungstool von YUWENG hochgeladen und das ende letzten Jahres, weil es mir Yuweng im XDA zur Verfügung gestellt hat!

Ich habe dann eben in meiner Methode 3.1 dazu eine Anleitung geschrieben!

Irgendwann hat dann glaube ich demonarch hier das Tool auch mal vorgestellt (Anfang des Jahres) und da habe ich auch auf meine Methode verwiesen.
Nun ca.5 Monate später kommt wieder genau das gleiche. Weiß nicht warum man immer alles 8x im Forum stehen haben muss.

Ich habe Louis nur darauf hingewiesen das ich GENAU DAS GLEICHE, was er nun gepostet hat, bereits Ende letzten Jahres gepostet habe, nicht mehr, nicht weniger!

Warum man dann beleidigend werden muss, weiß ich leider nicht.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@dorschdns
du verstehst den Sinn immer noch nicht.
Ich habe da rein gar nichts geportet!
In meiner Methode 3.1 habe ich das Portierungstool von YUWENG hochgeladen und das ende letzten Jahres, weil es mir Yuweng im XDA zur Verfügung gestellt hat!
...... lies richtig! ich hab nichts von geportet geschrieben..... gepostet...... hab ich geschrieben, mehr hast du nicht gemacht.

tommy0815

Well-Known Member
oh ja sorry, meine Augen sind nicht zu 100% ok, wurde gestern erst operiert!

Ändert doch dennoch nichts daran das man immer zum gleichen wieder einen neuen Thread eröffnen muss!
Die User hier im Forum wissen doch, das sobald es was neues (rund ums Thema recovery / root) gibt, es wieder in meinem Thread zu finden sein wird.

Und bald kommt von Carliv die v2.4 heraus, welche ich dann auch in meinem Thread einstellen werde....und ich könnte wetten ein paar Monate später lese ich es hier wieder :grin:

Edit: ich habe auch zu keinem Zeitpunkt erwähnt das es sich um MEIN Portierungstool handelt, sondern hab lediglich erwähnt das ich dies ende letzten Jahres in meiner Methode 3.1 gepostet habe.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten