Cect 2280

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Das Es

New Member
Hat jemand bereits erfahrungen mit dem Cect 2280 machen knnen? Das scheint mir auch eine ganz gnstige Alternative zu anderen Handys zu sein.

Interessieren wrden mich auch das CECT T880 und das CECT N 6128
 

momo_280

New Member
Hallo Das Es,
ich habe seit gestern das CECT 2280 in Pink.

Optisch ist es sehr s, da auch sehr klein. Es kam in einer recht edlen rosanen Box an, dabei ein Headset und ein Ladekabel mit Adapter.

Die Verarbeitung ist so mittelgut. Die Cursortaste quietscht ziemlich, wenn man nach unten scrollt. Alles andere ist aber ganz o.k..

Das Men ist nicht animiert, wohl aber die Startanimation. Man hat eine Farbauswahl fr das Men zur Auswahl.

Die Kamera ist eher mig, Videofunktion scheint es nur zum Abspielen zu haben, nicht aber zum Aufnehmen.
Es gibt aber so einige Funktionen um die Fotos vor der Aufnahme zu Editieren (Rahmen, Farbeinstellungen etc. ).
Fotos scheint man nicht als Wallpaper benutzen zu knnen (hab weder in den Displayeinstellungen, noch im Fotoalbum eine Funktion dafr finden knnen), so dass man mit dem grnen Bild mit Fischen, oder einer Analogen Uhr vorlieb nehmen muss.

Bld ist, dass bei meinem Handy kein USB-Kabel dabei war, so dass ich nun hnderingend auf der Suche nach einem bin, da es ja auch kein Bluetooth hat, und ich mir bis jetzt noch nicht so ganz sicher bin, ob das Handy eine WAP-Funktion hat.
Zwar hat es im Men eine Weltkugel, die mit "Mobile Club" unterschrieben ist, klickt man aber darauf, bekommt man die Meldung "not supportet". Fr welches Handy man sich z.B. bei mload die Einstellungen runterladen msste, damit das geht, habe ich noch nicht rausgefunden.

Die Klingeltne sind etwas gewhnungsbedrftig, aber es hat einen Klingelton-Composer, und damit kann man sich dann welche selber mit verschiedenen Instrumenten basteln.

Man kann verschiedene Benutzerprofile einstellen, was ich sehr praktisch finde.
Da es ja kein T9 hat, kann man zwischen verschiedenen Texteingabemglichkeiten whlen.

Die Sprachqualitt finde ich erstaunlich gut, sowohl vom Anrufer, als auch vom Empfnger aus.
Auch der Empfang ist hinnehmbar.

Auf dem Handy sind zwei Spiele vorinstalliert.

Akku scheint es wenig zu verbrauchen. Habe bislang ziemlich viel damit rumgespielt, aber es zeigt noch die volle Ladung an.

Also, wenn Du ein Handy suchst, mit dem Du hauptschlich telefonierst, und das den Vorteil von Dual-Sim hat, dann kannst Du das Handy ruhig nehmen, dafr ist es ganz prima.
Man kommt auch mit der Englischen Menfhrung prima klar.
Als Multimediahandy wrde ich es allerdings nicht so unbedingt bezeichnen, da gibt es sicherlich Gerte, die mehr zu bieten haben.
Aber dafr ist es ja auch recht gnstig.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! ;)
 

Das Es

New Member
Vielen Dank fr die vielen Infos!
Bin mitlerweile eh mehr vom P168 berzeugt. Das T880 wrde mich aber immer noch interessieren.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten