CECT 599 als gprs modem unter Linux (mit Bluetooth)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GatuRatz

Member
Hallos,

es hat tatsächlich geklappt!

In kurzen Worten:

Bluetooth muß natürlich konfiguriert sein und das Handy muß gepairt sein.

Die Modem und Verbindungs-Konfiguration habe ich mit kppp durchgeführt:

Wichtig:

Richtiges modem device aussuchen (bei mir /dev/rfcomm0, mit rfcomm im x-term herausfinden)

init-string 2: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.t-mobile" (für T-Mobile, analog bei anderen Providern)

Geschwindigkeit: 115200 (geht vermutlich auch schneller)

Telefonnummer *99***1#

Alles andere wurde bei den Default-Werten belassen.

Es ist wohl ratsam, vor dem Einwählen ifconfig xxx down zumachen (xxx sind andere Vebindungen per Lan/Wlan die existieren wie wlan0, wifi0, eth0, etc..)

Die Geschwindigkeit war nicht berauschend, aber es geht.

Falls es Fragen gibt dann bitte in den Thread posten :)

Gruß,
GatuRatz

reinhold91

New Member
ehhm ich habe nicht so viel ahnung von handys^^ könntest du das "normal" erklären^^ also wie hast du da linux drauf bekommen und hast du da jetzt internet drauf oder wie??? :-O

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die Überschrift lautet: CECT 599 als gprs modem unter Linux (mit Bluetooth). Das bedeutet, er hat einen PC mit Linux. Das 599 hat er per Bluetooth mit dem PC gekoppelt. Dann hat er das Bluetoothgerät als Modem konfiguriert, eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und kann damit nun (langsam) surfen...

SuperSpeMo

Active Member
HALLO?Der thread ist vom Letzten Jahr,höre doc hbitte uaf zu Spammen und beteilige dich aktiv und sinnvoll am Forumgeschehen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten