Tag auch zusammen.
Nach Problemen mit dem Zoll (die wollten das Handy nicht rausgeben, musste ewig rumtelefonieren) habe ich heute Mittag das CECT 599+ bekommen. Die Schachtel war aufgerissen, die Jungs hatten sich alles angeschaut, und womöglich wegen der Inschrift „IPHONE“ hinten und wegen dem Apfel, sowie der kopierten IPhone-Schachtel Stress gemacht.
Da ich momentan NULL Zeit habe und für mündliche Prüfungen lernen muss, wird es einen ausführlichen Testbericht erst nach dem 5.5. geben.
Vorab möchte ich euch jedoch meinen ersten Eindruck nicht vorenthalten.
Das Handy kommt mit dem üblichen Zubehör der Chinahandys, Akkus, Headset, USB-Kabel, 256mb usw. Die Verarbeitung ist unglaublich, und ich bin eher einer der kritischen. Hätte ich nie erwartet. Das Display ist der Wahnsinn. Touchscreen perfekt. Sms schreiben mit dem Finger ohne Einschränkungen mit dem Tastaturlayout einer deutschen Tastatur (ich habe nicht große Hände). Habe das Menü auf englisch, deutsch ist unerträglich, meiner Meinung nach. Aber trotzdem Verständlich. Das wichtige war mir: Bluetoothfunktionalität. Perfekt mit meinem Garmin 360T im Auto. Kann sogar über das Navi SMS schreibe, was mit dem Nokia 7500 nicht ging. Entgegen den Behauptungen ist das Handy sehr schnell und das Menü flüssig. Videowiedergabe mit vielen Extras, wie zoom, schneller vorlauf, slow-motion usw. Foto: es steht 2 megapixel drauf, maximale Auflösung 640*480! Also ist ne 0,3MP drin.
Was ich nicht wusste: das handy hat ein FM Radio, einen BMI Rechner, einen Schwangerschaftmenstruationseisprungswasweißich-Berechner, eine Metalleinfassung, die sehr edel wirkt, Freisprechen am Handy funktioniert, und der Lautsprecher ist wirklich erstaunlich! Nach den Berichten hab ich schlimmes erwartet, aber der Lautsprecher ist wirklich Saugut, und richtig laut. Nur schade, dass es mir nix nutzt, bin kein Handymusikkind. Es hat ein Vista-Theme, sieht richtig gut aus. Spiel ist irgendein puzzle game. Diese Shakingfunktion funktioniert, auch die Drehfunktion bei Videos, aber das interessiert mich auch herzlich wenig. Sehr cool ist hingegen die automatische Drehung bei den Fotos. Zoomen mit 2 Fingern wie beim Iphone geht nicht, da muss man drücken.
Erst mal Sorry für die große Unsortierheit, es kommt noch ein besserer Testbericht, aber erst wenn ich Zeit finde. Hoffe das gibt einen groben Anhaltspunkt. Ich betone nochmal, die Verarbeitung und das Display sind unglaublich.