Cect A380i Software,Logos usw.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

steve82bln

New Member
Tachchen, bin hier neu angemeldet (lese aber schon länger mit) und suche nach Spielen Software oder ähnlichem für das A380i.
Java- fähig ist es ja leider nicht, aber ich hab auch bei anderen Modellen schon was von Kjava gelesen.
Vielleicht haben/hatten ja andere Mitglieder ebenfalls dieses Modell oder Infos über die Möglichkeiten, was man mit diesem Telefon noch so anstellen kann außer zu Telefonieren oder SMS zu versenden. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Beitrag ein Informationsaustausch speziell für dieses Modell stattfinden würde.

gibt es z.B. eine Möglichkeit, das Browserfenster zu drehen? Oder kommt man irgendie an die "ab Werk" eingestellten Bilder (zum austauschen/löschen)

meyerpower

New Member
Ja dann mal ein freundliches Hallo :yes:

Habe mir auch vor kurzem das A380i geholt und befinde mich noch in der Erprobungsphase. Drehen des Browsers geht wohl nicht - leider. Ja und sonstige Software oder Spiele, da bin ich bisher auch noch nicht weiter; bin da auch noch für jeden Tipp offen.

PS: Hast Du einen EMail-Client auf deinem A380i bzw. eine Ebook-Funktion? Wird nämlich oft mit angegeben, hat meins aber leider nicht.

steve82bln

New Member
Nein, hab ich auch noch nicht gefunden (beides). Jedenfalls nicht mit dieser Bzeichnung. Aber es gibt einen Ebook Ordner auf der Speicherkarte, vermutlich lassen sich die pdf Dateien einfach über den Datei Manager vom Handy öffnen.

Ach da fällt mir ein, ich hab hier auch noch was von Flashkabeln gelesen. Kommt man damit vielleicht an die Telefondaten (Integrierte Bilder, Icons usw.) Wenn ja, wäre natürlich interessant zu wissen welches Kabel das ermöglicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

meyerpower

New Member
...vergiss es *frust* das funzt nicht, dadurch bin ich ja erst mal darauf gekommen und musste dann feststellen das zwar die Dateien da sind aber diese nicht geöffnet werden können - gut nutze ich sicher auch nicht, aber ich finds halt ärgerlch, weil diese Funktion, genauso wie die Email-Funktion bei mir in der Verkaufsangabe stand und diese wiederum hätte ich schon ganz gerne mal genutzt :(

steve82bln

New Member
gibts denn keinen, der das A380i hat und schon Informationen/links zu diesem Telefon hat?:[ .

Wie kommt ma zum Beispiel in den Engineer Mode? Der Code *#3646633# funktioniert jedenfalls bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:

Sil79

New Member
Hi Leute,

ich komme bei meinem CECT A380i mit *#3698741# in den Engineer Mode! :derisive:

Probierts mal aus! :)

steve82bln

New Member
Super danke, das ist doch schon mal ein Anfang :grin:

Wo hast Du denn diese Informationen her? Gibts an der Stelle noch mehr Infos über das A380i?

Zuletzt bearbeitet:

steve82bln

New Member
Kann man zum Beispiel Das Tastaturlayout oder die größe ändern, es gibt ja bei "LCD" Einstellungsmöglichkeiten für Line1 - Line5. Bei mir verändert sich allerdings scheinbar nichts, wenn ich dort was ändere

meyerpower

New Member
Hi! ja das mit dem Engineermode klappt bei mir auch, kannte ich schon eine weile -> habe einfach mal sämtliche Eingaben hier im Forum durchprobiert und bei dem Code des Cect 599 hatte ich einen Treffer. Auch andere Funktionen sind beim A380i ähnlich wie beim 599'er - einfach mal testen.

Naja und das Layout musst du wohl so hinnehmen wie es ist :)

Zuletzt bearbeitet:

steve82bln

New Member
Hi! ja das mit dem Engineermode klappt bei mir auch, kannte ich schon eine weile -> habe einfach mal sämtliche Eingaben hier im Forum durchprobiert und bei dem Code des Cect 599 hatte ich einen Treffer. Auch andere Funktionen sind beim A380i ähnlich wie beim 599'er - einfach mal testen.

Naja und das Layout musst du wohl so hinnehmen wie es ist :)
Naja, ich hab mir jetzt ein I32 bestellt, da ist das besser. Werde mein A380i wohl verkaufen, wenn das andere da ist. Es gibt bestimmt einige, die das mit der Tastatur nicht stört :laughing:

HeavenOne

New Member
Hi.
Ich hätte da auch ein paar Fragen zum A380i, das ich seit heute in Händen halte.
- Stimmt es, dass man keine Playlists machen kann, bzw, wie bei einem ipod, unter artisten alle einträge findet. weil so ist das der reine horror, mit hunderten von liedern, die komisch durcheinander gemischt sind....

- wie kann ich den modus einstellen, dass ich keinen ring und vibration bekomme, wenn irgend eine aktivität ist (und ganz wichtig: dass auch der wecker nicht läutet, obwohl ich ihn eingestellt habe) - hintergrund: ich muss oft in besprechungen, wo das handy einfach kein geräusch von sich geben darf, ganz egal wie wichtig das ist... (ich kann nämlich auch nur im meeting-modus einstellen, dass vibration ist, aber nicht, dass einfach kein geräusch ist...)

- gibt es eine schnelltaste zum wechseln auf diesen "Stummen Modus". Ich kannte das von allen Handys die ich bis jetzt hatte (Nokia, Motorola), aber hier scheine ich nichts zu finden

(und nein, ich mag mein Handy nicht ausschalten, während der meetings, weil dann habe ich den ganzen tag nichts anderes zu tun als handy ein, handy aus)

danke für eure antworten.
HeavenOne

meyerpower

New Member
Hallo HeavenOne!

Einiges kann ich Dir glaube ich beantworten:

Den "Stumm-Modus" kannst Du einschalten indem Du auf der Telefontastatur die Raute (#)-Taste lang gedrückt hälst; dann kommt die Meldung "Silent Activated". Nach nochmaligem längeren drücken der #-Taste kommt dann wieder die Meldugn "General Activated", also zurück zum eingestellten Modus (Normal, Meeting etc.). Meiner Erfahrung nach gibt das Handy im Silent-Mode keinen Mucks von sich, zeigt aber auf dem Display an, wenn es irgend ein Ereignis gegeben hat (Anruf, SMS, Alarm etc.)
Ach ja, manchmal klappt es leider nicht beim ersten mal # drücken, dann muss ich erst die Eingaben löschen und nochmal ins Telefon-Menü wechseln und erneut die #-Taste drücken.Warum das manchmal nicht sofort, sondern ein mehrmaliges eingeben erfodert habe ich noch nicht herausgefunden :( aber es geht jedenfalls über diesen Weg.

Eine Playlist erstellen geht meines Wissens nach nicht, einzig könnte der Weg über einen neuen Unterordner sein, in dem Du die gewünschten Files ablegst und dann aus dem File-Manager aufrufst..das habe ich aber noch nicht wirklich probiert, daher ohne Funktionsgarantie :)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

Gruß
meyerpower

Zuletzt bearbeitet:

HeavenOne

New Member
hi, danke für den tipp mit der raute taste. funktioniert. allerdings auch bei mir manchmal nicht auf anhieb, dann schreibt er wie verrückt rautesymbole *g*
das mit dem unterordner klappt bei mir, so wie ich es bis jetzt versucht habe, nicht, ich versuchs weiter...

HeavenOne

New Member
nein, funktioniert leider doch nicht. es vibriert lieder trotzdem. kann mir irgendwer sagen, wie ich das handy dazu bringe, dass es nicht vibriert?

meyerpower

New Member
@HeavenOne Du hast Recht, es vibriert doch noch...also folgendes:

Geh hin und lege Dir eine neu Melodie unter dem Menü "Multimedia" / "Melody Compose" an. In dem Melodie-Editor gibst Du nur ein Pausen zeichen ö.ä. ein (jedefalls keine Note!). Dann speicherst Du den Eintrag als z.B. "Stumm".
Danach gehst Du in das Menü "User Profiles" und wählst den Punkt "Meeting" hier auf "Customize" und auf "Tone Setup", dann auf "Incomming Call" und hier gehst Du zum letzten Eintrag der heißt "Empty" mit [OK] auswählen und "Replace" anwählen, dann "From Card" auswählen in den Ordner "Audio" gehen und deine neu angelegte Melodie "Stumm" auswählen. Das ganze abschließend mit "Set as Ringtone" bestätigen und fertig ist der lautlose Klingelton. Damit es aber nicht mehr vibriert musst Du nun folgendes machen: Unter Punkt 4 im Menü "Meeting" gibt es den Eintrag "Alert Type" diesen anwählen und auf "Ring" stellen, damit ist die Vibration deaktiviert. Bitte abschießend nicht vergessen den "User Profiles"-Eintrag "Meeting" auch zu aktivieren. So, wenn nun ein Anruf eingeht, wird der lautlose Klingelton genommen und da das Telefon auf nur klingeln ohne vibrieren steht, passiert nichts, außer, dass das Display einen eingehenden Anruf anzeigt! Habs gerade probiert, bei mir klappt das so. Du solltest die anderen Töne (also SMS, Alarm usw.) in dem Menü auf die gleiche Weise anpassen (also überall den lautlosen Klingelton eistellen). Nun kannst Du mit dem Punkt "Meeting" wirklich lautlos sein, hast aber unter "General" immer noch Deine normal hinterlegten Töne und auch die Funktion mit der #-Taste, die jedoch nur den Ton abstellt und nicht den Vibra-Alarm.

Ich hoffe es hilft Dir

HeavenOne

New Member
danke

danke für die tipps. das mit dem "stillen" klingelton hab ich mir auch schon überlegt, hab einfach stille aufgenommen, aber das war nie wirklich stille. also sehr gut, der tipp mit dem komponieren einer pause.

angi

New Member
Hallo! Auch ich bin neu hier. Ich habe zu Weihnachten ein CECT A380i bekommen. Allerdings ist das aus China. Wollte eigentlich wissen ob man da auch vom Internet Programme oder ähnliches runterladen kann, ähnlich wie bei Äpple, der bietet ja einiges an.
Und wenn man das kann, wo????

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten