Cect A890 SMS schreiben mit t9!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

phil85

New Member
Guten Abend,

ich habe seit drei Tagen das Cect A890!!! Ich bin mit diesem Handy soweit sehr zufrieden!!! Leider habe ich nur ein kleines Problem beim SMS schreiben!!!
Es ist T9 (Eingabehilfe) auf deutsch vorhanden!!!! Leider weiß ich nicht, welche Taste gedrückt werden muss um andere Vorschläge zu erhalten!!! Wie zum Beispiel anstatt dem Wort "war", "was" zu erhalten!!!

Danke für eure Hilfe!!!

MfG Phil

Zuletzt bearbeitet:

phil85

New Member
Hat keiner von euch eine Lösung!!! Ich hab wirklich schon alle Tasten ausprobiert!!! Irgendwie muss es doch möglich sein!!! Verzweifel wirklich!!!

kienzl

Member
Wer ist schon gern der Überbringer schlechter Nachrichten, wenn er sich nicht sicher ist?
Soweit ich weiß hat das Handy kein T9.

phil85

New Member
Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses Handy T9 besitzt!!! Zumindest diese Version, die ich besitze!!! Nur habe ich immer nur ein Vorschlag, da ich nicht weiß woher ich die anderen Vorschläge herbeziehe (welche Taste ich drücken muss)!!!

phil85

New Member
Ja es ist unter anderem auch die Sprache deutsch vorhanden!!! Desweiteren thai und englisch!!! Mhhh bringt mir aber nicht viel, wenn ich immer nur einen Vorschlag habe!!! Hoffe es gibt hier jemanden, der eine Lösung hat!!!

aaronbsc

Inaktiv
T9 ist bei den meisten Phones zwar durchaus vorhanden allerdings nicht lernfähig und somit bringt es auch keine Vorschläge! Das vorgefertigte Wörterbuch in Deutsch scheint auch nur wenige Wörter zu enthalten!

Daher kann man T9 bei den meisten Phones vergessen!

phil85

New Member
Ok wenn du das so sagst!!! Also kann ich gleich ohne T9 schreiben, obwohl sehr schwierige Wörter erkannt werden!!! Aber wenn ich das Wort "war" haben will und nur "was" erscheint muss ich jedesmal auf manuell umstellen!!! Was bedeutend länger dauert!!!

pit83

New Member
hallo,

hast du schon eine lösung gefunden? habe mi auch dasd 890 bestellt, und jetzt lese ich das es probleme mit t9 gibt ?! hat einer schon eine lösung ? schwer zu glauben das die china handys das nicht können sollten ...

aaronbsc

Inaktiv
Ok wenn du das so sagst!!! Also kann ich gleich ohne T9 schreiben, obwohl sehr schwierige Wörter erkannt werden!!! Aber wenn ich das Wort "war" haben will und nur "was" erscheint muss ich jedesmal auf manuell umstellen!!! Was bedeutend länger dauert!!!
Moment....ich sagte bei den meisten Phones!;) Wenn du sagst das t9 bei dir funktioniert liegt es warscheinlich nur daran das kein Hotkey für die Wortumschaltung zur Verfügung steht! Normalerweise sollte das # oder * sein! Ich denke aber das wirst du alles selbst schon versucht haben!:)

phil85

New Member
Ja, ich habe alle Tasten ausprobiert!!! Aber mich jetzt auf die Wörter beschränkt, welche als erstes angezeigt werden!!! Ist zwar nicht Sinn der Sach, aber momentan die beste Lösung!!!

Sandman_76

New Member
Hi,
hätte auch ne Frage bzgl. der SMS-Schreibung vom A890 und zwar:
kann ich nicht mit Großbuchstaben beginnen und dass es dann automatisch mit Kleinbuchstaben weitergeht!??
danke für Rückmeldungen

PS.
dieses Handy besitzt schon die T9 Schreibweise, jedoch ist sie nicht ganz so ausgefeilt wie z.B. bei Nokia's!!! Wahrscheinlich weil zu viele Sprachen integriert sind!!!

Buchi

New Member
Hallo

Das mmit der T9 funktioniert ja nicht so schlecht aber wenn man auf normale schreibweise umschaltet hängt es sich manchmal auf und man ist am anfangs Bildschirm und kann von vorne beginnen ist das bei euch auch?

mfg

dhs

New Member
Ein anderes Problem

Hallo an alle A890-Besitzer,
leider kann ich zu diesem Thema keine Auskunft geben, sondern möchte bitte auf diesem Weg (ist mir von einen anderen User vorgeschlagen worden)eine Auskunft haben.
Vor 3 Tagen habe ich mein A890 bekommen und versuche seit dem ins
"Bild-Mobilportal" zu kommen.Bei "Bild" heißt es, daß das Handy nicht Internetfähig ist.
Nun meine Frage: Kann ich mit dem Handy ins "Bild-Internet" und wenn ja könnte mir jemand die genauen Konfigurationseinstellungen mitteilen?
Ich bin Laie also bitte keine "Links" sondern die genauen Schritte.
Nochmals Entschuldigung daß ich nicht helfen konnte, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

P.S.:Internet geht jetzt, nur die Seite ist zu groß für das Display.
Vieleicht weiß jemand wie man die Seite ans Display einpasst?
Im voraus vielen Dank
dhs

Zuletzt bearbeitet:

Shane75

New Member
Hallo an alle A890-Besitzer,
leider kann ich zu diesem Thema keine Auskunft geben, sondern möchte bitte auf diesem Weg (ist mir von einen anderen User vorgeschlagen worden)eine Auskunft haben.
Vor 3 Tagen habe ich mein A890 bekommen und versuche seit dem ins
"Bild-Mobilportal" zu kommen.Bei "Bild" heißt es, daß das Handy nicht Internetfähig ist.
Nun meine Frage: Kann ich mit dem Handy ins "Bild-Internet" und wenn ja könnte mir jemand die genauen Konfigurationseinstellungen mitteilen?
Ich bin Laie also bitte keine "Links" sondern die genauen Schritte.
Nochmals Entschuldigung daß ich nicht helfen konnte, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

P.S.:Internet geht jetzt, nur die Seite ist zu groß für das Display.
Vieleicht weiß jemand wie man die Seite ans Display einpasst?
Im voraus vielen Dank
dhs
Hi, ich habe das 168+, aber ich denke es ist der selbe Weg. Ich habe mir die Zugangsdaten für das SE W810 von E+ zuschicken lassen und dann funktionierte die Internetverbindung. Lade Dir zusätlich noch Opera Mini (JAVA) runter, damit Du verkleinerte ( Bildgröße und MB )Seiten für das Handy hast.

Zum A890:

Wie ist den der DVB-T Empfang und die Displayauflösung?

Gruß Shane

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten