Cect C5000 - Wlan Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Lentzu

New Member
Hallo :)
Bin seit heute "stolze" Besitzerin eines Cect5000. Nun wollt ich natürlich direkt mal das Wlan ausprobieren und komme direkt an meine Grenzen. Es findet nirgends Netz. Mit jedem anderen Gerät, sei es nur der Gameboy, findet er's sofort.
Meine Frage: Bin ich zu doof? Oder hat das Handy so n miesen Empfang? (Frauen und Technik)

Ich hab auch das C5000 und keine Probleme mit WLAN. Lass uns mal die Basics durchgehen. Ist WLAN überhaupt aktiviert? Ist das WLAN bei euch "versteckt"? Man kann die Übermittlung der SSID abstellen, dann wird das WLAN bei einem Suchlauf nicht gefunden, man muss wissen, dass es da ist und wie die SSID heisst und den Schlüssel kennen, wenn es verschlüsselt ist.

Lentzu

New Member
Also versteckt dürfte es theoretisch nich sein, da ich wie gesagt auch mit laptops, etc. drauf zugreifen kann. Die SSID ist mir auch bekannt und selbst wenn ich den Access-Point direkt drauf zugreifen lasse findet er nichts.

rosemarder

Member
WLAN und C5000

..wahrscheinlich ist das problem bis jetzt gelöst...jedoch hier noch eine kurze Anleitung. Einstellungen->Netzwerk-setup->(zB)SIM1-netzwerk setup -Bevorzugter Modus->WLAN (Dann WLANeinstellungen vornehmen WLAN klicken->Netzsuchen->dann netzwerkschlüssel angebenben ODER über AccessPoint Einstellungen je nach dein SIM provider)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten