Cect d6000 tv

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hacke1

New Member
Hallo,
lese jetzt schon einige Wochen hier im Forum, da man hier fast alle seine Fragen in den Threads beantwortet bekommt.
Nun habe ich auch mal eine Frage.
Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, nun schwanke ich zwischen
dem D6000 TV und dem T200+. Zu dem T200+ habe ich schon einen Test bericht gefunden aber kann mir auch einer was zum D6000 sagen ?
Danke schon mal im Vorraus.

OK, da anscheinend keiner das D6000 besitzt, vielleicht kann mir den einer ein
vergleichbares Handy wie das T200+ nennen.
Im Grunde möchte ich die gleichen Funktionen habe die das T200+ hat, nur suche ich
ein anderes Handy Design (andere Anordnung der Tasten oder als Slider).
THX

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
genau auf das Handy bin ich heute auch gestoßen...brauche auf jedenfall bald ein neues und falls das C5 nicht kommt werde ich mir glaube ich das holen!

crazy-nugget

New Member
Die Qualität würde mich auch sehr interessieren, ob da der Display, bzw. das Touchpad so schnell kaputt geht wie bei den I-Phone Clonen!
Ein Video von den Funktionen und wie schnell die Firmware ist wäre natürlich die Krönung. Hab leider auf Youtube nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

hybrismedia

New Member
hallo zusammen,

wir haben 3 dieser Telefone die Woche erhalten.

Alle 3 funktionieren einwandfrei.
Logisch, der TV Empfang in Deutschland ist nicht möglich, West-Europa kann aber eingestellt werden.
Radio funktioniert super.

Alle anderen Funktionen sind soweit sehr gut.
Es ist KEIN Iphone, das sollte jedem klar sein ;)

Es gibt auch keine "vernünftige" Möglichkeit, seine Kontakte mit Outlook zu syncen. Man kann auf dem schnellen weg nur 1 Name + Nummer jedes Kontaktes übertragen...

Über Bluetooth mit VCards gehen dann aber auch Kontakte mit allen Details, mehreren Nummern usw... (ist aber Mühsam, da Kontakt für Kontakt übertragen werden muss).

Ein Video kann ich im Moment nicht aufbereiten, habe zu viel zu tun.
Eventuell kann ich ein kurzes mit dem integrierten Videoplayer erstellen.
Dieser funktioniert auch, Qualität der Bilder und Videos ist "ausreichend", aber dazu hab ich eine Digitalkamera...

Touchpad macht einen guten Eindruck, paar Spielereien gibts natürlich auch.

Alles in allem für den Preis ein sehr gutes Dual Sim Touch Pad Handy.
Es liegen 2 Akkus bei, es versteht sich mit BlueSoleil und dem Phone Suite Manager (sind natürlich nicht im Lieferumfang enthalten).

Eine 2 GB Micro SD war ebenfalls eingebaut.
Klingeltöne gehen wohl nur "Midi", aber es kann auch sauber MP3s abspielen, Kopfhörer ist ebenfalls inklusive.

Was mich überrascht hat, ist die gute Empfangs- und Sprachqualität, da kann man wirklich nicht meckern.

Über Strahlungswerte kann ich keine Auskunft geben, da kein Messwerkzeug dafür vorhanden ist :) aber bisher lebe ich noch...^^

Es ist auch mein erstes Chinamobile, weshalb ich keinerlei Vergleiche zu anderen ähnliches Produkten habe.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen, wenn ihr spezielle Fragen habt, lasst hören.

Grüsse

Chris

crazy-nugget

New Member
Kannst ja mal noch schauen, ob du vll. am We oder so Zeit hast n kurzes Video zu machen, soll ja nur die Funktionen und Schnelligkeit zeigen. Wäre dir echt sehr dankbar.
Sieht der Touchpad stabil aus, oder ist das auch sowas wie bei den I-Phone Clonen, wo gleich kaputt geht, wenn man zu fest draufdrückt?

hybrismedia

New Member
sieht stabil aus und ist auch stabil.
Kann schon gut draufdrücken und passiert nix.

Insgesamt ist die Verarbeitung auch sehr hochwertig, da war ich auf viel schlimmeres gefasst und bin extrem überrascht.
Scheint alles zu passen, keine wackligen Kanten oder sonstiges, was man bei dem Preis erwarten könnte.

Der Look ist wirklich hochwertig, Metallvorderseite, die Rückseite in einem "gebürsteten" Schwarz mit Hartplastik, also kein Billigkram.

Der Stift könnte wohl besser sein, der ist zum "ausziehen", ähnlich wie die TV-Antenne. Aber die bleiben eh in der Regel an Ort und Stelle, da man so gut wie alles per Hand bedienen kann. SMS schreib ich allerdings so gut wie nie.

Ich habe auch die Sprache von deutsch auf englisch umgestellt, weil die Englische Übersetzung wesentlich besser gelungen ist.
Man kommt auch im deutschen Menu klar... aber es gibt schon einige sehr witzige Wörter im deutschen, das ist im englischen besser.

Video folgt, wenn ich morgen dazu komme.

Pete

New Member
D 6000+

Moin Gemeinde,

ich habe seid Sa. mein D 6000+.
Soweit alles gut. Seid ich mich mit den "anderen" Menüpunkten und "gemacht" und den aus & ab angefreundet habe, klappt´s gut.
Dual SIM ist sehr benutzerfeundlich zu bedienen.
Bilder kann man leider nicht vernünftig als Hintergrund o.ä. verwenden.
Viedeos laufen gut, TV leider nicht + Radio bei uns nur schlecht.
Klingeltöne kann man alle mp3/mp4 & gp3´s verwenden.
Klang ist hohl, Sprachempfang-verständigung ist OK.
Bluetooth pairing mit z.B. Freisprecher im Auto oder Navi klappte super.
Alles in allem nettes, hochwertiges Gerät, erstmal.
Touchpad funzt stabil, einige Antwortern auf die Eingaben sind aber sehr unklar und unterschiedlich übersetzt.
Macht keinen stabilen Eindruck, da sie gleich ein paarmal auftauchen.
Das Einzige was ich nicht, sind die nichtfunktionierenden Abkürzungen in einer Shortcutleiste, vielleicht weiß ja jemand hier im Forum wie das funzen könnte.
Gibt´s irgendwo ne deutsche Bedienungsanleitung?
Kann man irgendwie ne soft draufziehen, um den Kalender besser zu nutzen?
Ich werd´s jetzt erstmal ausprobieren und dann mal weiterberichten.
Hab in echt sehr viel gesucht, aber auch nix weiter über das Ding gefunden.

Greets
Pete:feuerwerk:

Zuletzt bearbeitet:

skruschel

New Member
Hallo Pete,
ich habe mir das gleiche Handy geholt und bin auch recht zufrieden. Wenn du die Leiste aufgerufen hast, kannst du das Symbol, das du brauchst, nach rechts ziehen und die Anwendung öffnen.
Ich habe aber ein anderes Problem und hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn die Sperre drin ist und ich verpasse einen Anruf oder eine sms, dann kann ich nicht mehr entsperren und muss den Akku entfernen. Wie kann ich die Sperre ganz abschalten bzw. welche Taste hilft in dem Fall?
Danke im voraus.
Steffi

morenob

New Member
ein *Video* gibts bspw. hier [ame="http://www.youtube.com/watch?v=N2yIqQ_5YbY"]YouTube - Local TV on Bestel D6000 Slick Omnia Design[/ame] um mal zu schauen!

skruschel

New Member
Hallo,
inzwischen habe ich mein Problem gelöst. Tastensperre aufheben: linke Taste, Mitte, linke Taste.
Ich habe mein Handy übrigens im Partnershop gekauft und bin sehr zufrieden, auf jede Anfrage kommt schnell eine Antwort.

hybrismedia

New Member
sorry für die längere Pause.

Ein Video gibts dann ja.

Zum Entsperren/Sperren reicht doch auch mittlere Taste, dann linke Taste.
(also 2 clicks).

Ein Kollege hat sich gleich ein "Nachfolgemodell" (glaube: http://cect-shop.com/CECT-A890-Digital-TV_p202_x2.htm) bestellt, welches auch DVB-T kann. Aber dafür kleineres Display und zusätzliche normale Tasten hat, bietet Vorteile wenn man gern SMS schreibt etc.)

Das ist für mich auch das absolute Hauptmanko am dem Bestel 6000... die Eingabe (egal ob per Stift oder anders) ist mies.
Man kann kaum eine vernünftige SMS schreiben oder mal schnell einen Kontakt anlegen. Es ist ein richtiger Akt, hier ständig zwischen Groß- und Kleinschreibung zu wechseln. (ok viele schreiben eh nur Kleinbuchstaben...)
Oder habe ich hier eine Wunderfunktion oder ähnliches übersehen?

Ansonsten ist das Handy auch weiterhin zu empfehlen.
Plusunkte:
+Akku
+Verarbeitung
+Sprachqualität
+gute Dual Sim Bedienung
+guter Empfang
+Lautstärke (wers braucht)
+Zubehör (2ter Akku, Netzteil, USB-Kabel, Kopfhörer)
+Optik wie Samsung
+Bluetooth funktioniert einwandfrei
+viele nützliche und weniger nützliche Spielereien und Multimediafunktionen
Fazit: Solides, schickes, ausdauerndes Dual Sim Handy für Vieltelefonierer, was für sich allein genommen gegen andere Handys auf dem deutschen Markt immer Preis/Leistungssieger bleibt ;)

Minuspunkte aus meiner Sicht und bisherigen Erfahrung:
- extrem schlechte Texteingabe (keine Einhandbedienung möglich)
- keine richtige Outlooksynchronisation (BlueSoleil und PhoneSuite helfen ein wenig)
- kein Softwareupgrade vorhanden / möglich
- auf keinen Fall ein Iphone! (wer sich sowas vorstellt bei dem Preis...)
- Bedienung eher gewöhnungsbedürftig, an einigen Stellen sehr umständlich
- deutsche Übersetzung mittelmässig, besser englisch verwenden

Edit ColonelZap: Verkäufe bitte im Verkaufsbereich und nach den Forenregeln!!! Normalerweise gibt es für sowas eine Verwarnung, das laß ich aber mal ;)

Grüsse
Chris

Moderiert:

jano4237

New Member
CECT d6000+

Hallo ich habe da ein problem !
Habe vorige woche mein cect 6000+ aus china bekommen !
Funktioniert prima aber weil ich im Aussendienst bin brauche ich eine einwandfreie BT verbindung mit meine freisprechanlage (Audi)
leider Funzt das nicht so, liegt aber an meine FA
(das gleiche problem hatte ich auch mit LG und Samsung!Sony E. einwandfrei!)
Jezt habe ich ein Handy den ich nicht benutzen kan:sorry:
Verkaufen darf ich ihm bei euch aber nach 20?! beiträge?
Was sollich dan da schreiben ?
Grüße
Jan O

SuperSpeMo

Active Member
du sollt dich aktiv am forum beteiligen,dies ist der sinn dieser Regel.Es wird halt so gesagt:grin:er der auch wirklich interesse an dieser materie hat und sich aktiv(mehr oder weniger) beteiligt sollte das privileg haben verkaufen zu dürfewn ;)

jano4237

New Member
Na Ja, vielen dank was soll ich noch sagen! Ich werde den CECT D6000+ leider nicht mehr benutzen!Bei interesse einfach mal bei Amazon oder Markt reinschauen!
CU
Jano

jano4237

New Member
Cect d6000+

Na Ja, vielen dank was soll ich noch sagen! Ich werde den CECT D6000+ leider nicht mehr benutzen!Bei interesse einfach mal bei Amazon oder Markt reinschauen!
CU
Jano

Jen Brunt

New Member
Wie ist denn der Kalender von der D6000 so? Kann man damit gut umgehen und Sachen eintippen.

Suche ein gutes DualSim Handy, wo ich auch termine (so 2 pro Tag) eintippen kann. Synchronisation mit Outlook ist mir dabei egal.

SuperSpeMo

Active Member
ich behaupte jetzt mal ohne es zu wissen:Es ist der schlechte standart nucleos OS kalender,der nichts bringt.Begrenzte anzahl der eintragbaren daten und nicht Tages- oder jahresübergreifende daten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten