CECT H8910 Videoplayer Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

G-Punkt

New Member
Guten Morgen alle CHinaphoners,

heute ist mein erstes CECT Handy, genauer H8910, angekommen. Es läuft alles super. Tolles Teil.

Aber nun kommt das Problem. Ich hatte vor, Video's auf mein Handy zu packen. Also habe ich all meine Video's auf .avi-Dateien konvertiert.
Hab sie dann schön auf mein Handy gezogen. Dachte, es läuft. Aber dann, als ich das Video angucken wollte, sagt er mit "ungültiges Dateiformat". Hmm,... dachte ich mir... Ist doch AVI... Aber als ich dann die Probe machen wollte, indem ich über den Videorekorder nen Video aufnahm, speicherte er es auch unter .avi ab. Aber in Kleinbuchstaben das Dateikürzel. Aber ich hatte auf meinem Rechner auch die Video's mit lowercase-Dateikürzel. Aber als ich dan nachguckte, waren die Video's vom Computer mit dem lowercase-Dateikürzel auf einmal mit Uppercase-Dateikürzel... Heisst z.B.

Computer - skater.avi
Handy - skater.AVI

Kann er vielleicht deswegen nicht die Datei lesen und könnte mir einer sagen, wie ich das vermeiden kann?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Sonntag.

Robin

chris.1984

Active Member
Hallo,
die meisten Chinahandys unterstützen nur mp4 oder 3gp als Video format. Versuch mal ein paar Videos mit kleiner Auflösung in diesen formaten und versuche die mal abzuspielen das sollte eigentlich funktionieren.

SuperSpeMo

Active Member
Mit avi können die Meisten chinaphones nichts anfangen.§GP/MP4 sollte immer gehen.Und nen link wär mal hilfreich bzgl Auflösung :)

G-Punkt

New Member
Danke für die schnellen Antworten.

Ich für meinen Teil habe es auch schon mit mp4 und 3gp VIdeo's versucht.

Aber ich habe das Gefühl, dass er immer die Datei-Endungen in Großbuchstaben stellt und die dann dadurch nicht mehr lesbar sind,....

http://cgi.ebay.de/NEU-CECT-H8910-Handy-Touschscreen-Dual-Sim-Ohne-Vertrag_W0QQitemZ280422792301QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item414a803c6dhttp://cgi.ebay.de/NEU-CECT-H8910-Handy-Touschscreen-Dual-Sim-Ohne-Vertrag_W0QQitemZ280427060989QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item414ac15efd

Hier mal ne Beschreibung dafür.

Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass er IMMER die Dateiendungen umstellt. Auch bei den 3gp und den mp4 Videos streikt er. Immer "ungültiges Dateiformat"...

Muss ja ne Lösung dafür geben.

Würde mich über weitere Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Robin

G-Punkt

New Member
Ich habe überhaupt keine Ahnung,wie ich das so runterschraube in Auflösung und Frames per second.

Das muss ich doch auch garnicht.

Normalerweise müsste es doch funktionieren, wenn ich einfach nen Video in .avi , .3GP oder .MP4 draufknalle.

Halt wie bei jedem anderem Handy auch....

SuperSpeMo

Active Member
Nein,es ist ein chinaphoe,da geht das nich mal eben so.schnapp dir nen converter(musst du auch bei normalen handys übrigens) und convetiere das Video!

G-Punkt

New Member
Ok,... es läuft. ABer Qualität ist nbatürlich nicht sehr prickelnd, geschweige dem vom Ton. Ich versuch es mal, etwas hochwertiger zu konvertieren, z.B. auf 15 FPS.

Danke, das ihr mir alle geholfen habt. War schon ziemlich verzweifelt.

SuperSpeMo: 5*

chris.1984

Active Member
Ein kostenloser Konverter den ich immer nutze ist z.B. das Programm "Super2009" gibts z.B. bei Chip.de kostenlos zum Download.

jochenito83

New Member
Problem mit CECT H8910

Hallo!

Das passt sicher nicht in den Thread, doch habe ich ein Problem mit meinem 2 Wochen alten H8910.
Beim Versuch, die Lautstärke im Engineer Menu zu erhöhen, habe ich wohl ne andere Option erwischt, und das Handy ging einfach nach 3 sec aus mit der Meldung "shutdown in 3 seconds". Alle Versuche, das Gerät wieder einzuschalten, schlugen fehl. Weder Daten- noch Ladekabel riefen i-eine Reaktion hervor. Weiß jemand einen Weg, das Handy noch zu retten? Habe etwas von Neuflashen mit Flashkabel und Firmware gelesen. Wo bekommt man beides? Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte. Danke im Voraus!

Schussi

Administrator
Teammitglied
@Jochenito83: Du hast Recht, Deine Frage passt hier überhaupt nicht rein. Zumal die sie im selben Wortlaut noch woanders gestellt hast.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten