cect handy S658

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pit83

New Member
hallo an alle,

da ich leider nichts über dieses handy finde, würde ich gern wissen er es hat, und welche erfahrungen mit diesem handy gibt...

hier die ebay nummer : 320337498315

till

New Member
Ich habe dieses Handy. Es ist relativ gross, bis jetzt funktioniert alles gut.

Weiss eigentlich jemand wie man bei diesem Handy die firmware auslesen kann?

Tony_73

New Member
Ich habe dieses Handy gleich am 1. Tag mit dem Fastsim Mode außer gefecht gesetzt. Weil das Handy im 2 Kartenbetrieb nicht funktionierte habe ich leider die falsche Einstellung im Engineer-Mode vorgenommen, kotzt mich das an.
Habe bereits gelesen, dass nur noch flashen hilft.
Kann mir jemand helfen, Reparaturservice oder Flashkabel und Anleitung verkaufen?
Das Handy hat diesen 5 Pin Mini-USB Buchse und müßte eigentlich wie andere Cect-Phones mit diesem Anschluß zu flashen sein.

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

kisza

New Member
S658

Hallo,

kann euch zwar bei diesem Handy nix raten oder helfen,aber es gibt das Handy im Partnershop schon für 95 Euro!
Also lieber nicht bei ebay für viel Geld kaufen.

Gruß Robert!

Tony_73

New Member

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Kabel paßt??? Lustig, das alte ciPhone hat denselben Anschluß :)

Eine FW für ein S658 habe ich noch nie gefunden, aber auch noch nie danach gesucht ;) Sollte ich was finden, melde ich mich :)

Tony_73

New Member
@ColonelZap Danke für Deine Unterstützung :no:!
Habe nach der Firmware bereits gegoogelt und nichts gefunden!
Ich hoffe das Kabel paßt, ist ja noch nicht da, und wenn es mit den Fimware-Backup klappen sollte auf meinem toten S658, hoffe ich, das ich nicht das gleiche Handy nochmal kaufen muß um das erste zu retten!

Um Verwechslungen auszuschließen es handelt sich hier um dieses Handy:
http://cect-shop.com/CECT-S658-TV_p234_x2.htm

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie kommst Du denn auf die Idee, daß ausgerechnet das Kabel paßt und die richtige Belegung hat? Gibt es da Erfahrungswerte???

Tony_73

New Member
Die Erfahrungswerte werde ich selber sammeln müssen, werde dann berichten ob sich was tut. Wenn ja hoffe ich, dass mir jemand anderes mit dem gleichen Handy die Firmware zur Verfügung stellt.

Ergänzung:
So, hab mal das Handy aufgeschraubt.
Neben der Kontakte für die SIM1 Karte, gibt es beschriftete Pin's.
Vorhanden sind RX, TX, GND, VBAT und PWRK.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten