CECT i9 Firmwarefragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Crounus

New Member
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch einmal ein Chinamobile "gegönnt" und zwar das CECT i9 (Link).
Leider bin ich mit der Firmware "etwas unzufrieden". Der MP3 Player erkennt keine Unterordner, der nette "Augenschmaus" Cover Flow existiert nicht etc.
Es sind für den manchen Kleinigkeiten, aber für mich ist das doch etwas wichtigeres.

Als ich mich dann angefangen habe hier durchs Forum zu lesen, bin ich auf die "Info" gestoßen, dass man auch wohl eine Ciphone 3G FW unter dem CECT i9 laufen lassen kann.
Jetzt hab ich da ein kleines Verständnissproblem :scratch_one-s_head:

Was genau bringt den diese Firmware mit sich? Bringt es das Ciphone näher ans Original?
Und ist denn mein bishergies CECT i9 überhaupt ein Ciphone? - Darf ich das Gerät momentan überhaupt so nennen? :p

Mein erstes Chinamobile und ich hoffe, dass ich es nicht gleich wieder weitergeben muss :)

Grüße

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Die ciPhone Firmwares laufen auf gar keinen Fall auf Deinem i9, die sind leider nicht kompatibel :(

Coverflow und/oder Unterordner kann Du also zunächst einmal vergessen, solange es nicht eine i9 Firmware gibt, die sowas unterstützt (was ich bezweifeln mag, daß es sowas jemals geben wird) :(

Crounus

New Member
Dann werd ich wohl leider das Handy zu meinem Händler (in Deutschland, nochmal Glück gehabt) zurücksenden müssen.
Anschließend werd ich mir dann eben ein Sciphone zulegen.

Dann muss ich nochmals eine andere Frage stellen. Sind die Ciphones dem Funktionsumfang (wesentlich) ähnlicher zum Original?

Danke für eure kommenden und bisherigen Antoworten.

Grüße

Crounus

New Member
Wie sieht es denn mit dem i98 aus? - Ist das eines der Ciphones bzw. lässt sich darauf die Ciphone Firmware aufspielen?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe noch nie etwas von einem i98 gehört?!? Aber ich bin mir sicher, daß man auch auf das Handy keine ciPhone FW flashen kann.

Crounus

New Member
So, danke erstmal :)

Also mittlerweile schein ich mit dem Gerät doch immer besser klar zu kommen. Zwei kleinere "Probleme" habe ich allerdings noch:

1. Die Videos sind immer sehr langsam. Das kann doch nicht normal sein?
2. Werden hier auch keine Unterordner im MP3 Player unterstützt? Gibt es da evtl. einen Java alternativ Spieler?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dem Videoplayer solltest Du nicht viel zumuten, mehr als 12 oder 15 Frames bei einer 176x144 Pixel Auflösung wird das Phone flüssig wohl nicht packen :(

Unterordner kannst Du Dir abschminken und eine brauchbare Javaalternative ist mir leider auch unbekannt :(

Crounus

New Member
Ich werd verrückt :p

Gut, aber wo wir es gerade von "anderen Programmen" das Thema haben, ich kann ja ganz einfach die .jar Dateien in den "Java" Ordner des CECT Phones ziehen. Aber wie starte ich die Programme dann? Ich muss dafür doch hoffentlich nicht extra an der Firmware etwas basteln, damit ich das z. B. aus dem Menü heraus starten kann?!

B

bendix92

Guest
Doch. man kann keine Java Applikationen ins Menü verknüpfen. Ärgert mich übrigens auch ..

Crounus

New Member
Ok, schade, dass man die Programme nicht mal direkt, also quasi ohne Menüverknüpfung starten kann. Werde mir wohl dann bei nächster Gelegenheit ein Flashkabel zulegen.

Noch eine kurze Frage bzgl. der Videos. SUPER startet bei mir leider nicht, also benutze ich gerade den Mediacoder. Was für Einstellungen muss ich den treffen? Ich hab bereits fast alles versucht, als 3gp, als avi und als mp4, aber jedes mal bekomme ich nur "invalid video format".

Danke nochmals für diese Schnellen und Hilfreichen Auskünfte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten