Cect i9 viele Probleme und nichts geht!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

VRDriver

New Member
Erstmal Hallo und nen schönen Gruß an alle, bin Neu hier im Forum.
Ich habe seit gestern ein Cect i9, habe mich schon Studenlang dumm und dusselig gelesen und zu keinem Ergebnis gekommen, deshalb versuche ich es jetzt so.

1. Problem, ich kann nicht angerufen werden auf dem i9, egal ob ich 2 Simkarten oder nur eine drin habe, oder es im steckplatz 1 oder 2 habe, ich bekomme auch keine Pin abfrage, mit den enstellungen habe ich auch schon herum gespielt, trotzdem geht nichts.(O2 Simkarten PrePaid)

2. wenn ich auf SMS geht, komm ich ins SMS Menü, gehe ich auf SMS Schreiben passiert garnichts.

So, dass sind erstmal die wesentlichen sachen, was nicht funktioniert, hoffe es ist jemand hier der mir weiterhelfen kann.

ich sage schon einmal im vorraus Danke

chris.1984

Active Member
Hi hast du es schonmal mit ner D1 oder D2 Karte versucht ob da der selbe fehler ist? Hast du die Sim richtig herum reingesteckt?

VRDriver

New Member
Nein, ich habe es noch nicht mit einer anderen Karte Probiert, nur mit 2 o2 Karten, habe im engineer modus geschaut und es steht auf Auto, bei der Bandauswahl.

Karte ist denke ich Richtigrum drinnen, passt ja nur einmal..

S

Sgt.Pepper

Guest
Nein, ich habe es noch nicht mit einer anderen Karte Probiert, nur mit 2 o2 Karten, habe im engineer modus geschaut und es steht auf Auto, bei der Bandauswahl.

Karte ist denke ich Richtigrum drinnen, passt ja nur einmal..
Ich hatte mal zum Test ein i9+++ hier - da hatte ich das gleiche Problem und siehe da: die Karte war wirklich falsch herum drin. Rein intuitiv hatte ich die untere Karte mit dem Chip nach unten eingeschoben - gehörte aber andersrum. Es war/ist auch keine Sperre da, die das verhindert.
Teste es mal.

VRDriver

New Member
Habe es Ausprobiert und siehe da, es funktioniert, die Karten gehören genau anders herum wie abgebildet.....nicht mal das können die **************

Edit ColonelZap: Bitte GANZ vorsichtig mit solchen Äußerungen!!!!

Moderiert:
S

Sgt.Pepper

Guest
Habe es Ausprobiert und siehe da, es funktioniert, die Karten gehören genau anders herum wie abgebildet.....nicht mal das können die *********...
Na siehste mal :)
Die Kennzeichnung ist irreführend, aber wer sich das tolle Handbuch (also dieses komische Faltblatt) anschaut....da ist es richtig abgebildet.

Und: bitte, bitte...gern geschehen :grin:

Moderiert:

VRDriver

New Member
Ich habe aber noch ein Problem, ich habe im 4. menüpunkt 6 symbole, bei denen steht City Ma, Media P, Magic S, Color S, Nes Gar, News E

ich weis leider nicht was für funktionen bzw. anwendungen das sind, viellicht könnt ihr mir da weiterhelfen, wenn ich eines dieser symbole anklicke, kommt immer ne meldung mit Chinesichen zeichen und SIM???

saro30

New Member
Das hab ich auch noch nicht rausgefunden, aber ich denke das sind Funktionen für das Internet,zb Stadtplan . du hast wohl kein internetzugang,genau wie ich

bayernfan94

New Member
also ich würd mal sagen City Ma ist nur abkürzung für City Map
und Media P für player :grin:
aber ich glaub das haste schon rausgefunden

cde12

New Member
bei mir stehen dann auch chinesische Schriftzeichen und Sim, obohl ich Internet habe, also kann es das nicht sein!

bayernfan94

New Member
hmmm ...
ya aber was erwartet ihr denn
Das handy sieht zwar genauso aus wie das Iphone aber so gute Qualität hat es nicht

Preisvergleich : Iphone ca 500
I9 (ich für 109€

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten