Cect ka08

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tara

New Member
Hallo,

bin stolze ? Besitzerin eines CECT KA08 Handys. Habe getestet und nach einsetzen beider Sim-Karten können wir nicht mehr telefonieren. Die Verbindung besteht 2 Sec. und dann wird das Gespräch beendet mit dem Hinweis "Processing"
Kann mir jemand sagen, was ich da verstellt habe? Auch wenn nur eine Karte drin ist, erhalte ich diese Meldung. Bitte um Hilfe, ist doch das Handy meiner Tochter und die ist jetzt total enttäuscht.

Gruß und Danke

Tara

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo Tara,

schau erst mal unter setting --- dual sim settings
ob´s auf "Dual Sim open" gestellt ist.
Wenn ja, dann ist da wohl in der Software was verrutscht.
Dann würde ich die nen Werksreset empfehlen. Sind dann zwar deine Einstellungen weg, aber was nützen die wenn´s nicht mehr geht.:this:

Werksreset:
settings --- restore factory settings
das Standart-Passwort ist beim KA08 1122

Hoffe es klappt !!! :)

Tara

New Member
CECT KA08 mini

Hallo,

super das du antwortest. Aber leider geht die 1122 nicht. Diese haben wir ja auch gefunden. Hast du noch eine andere Idee?
Als wir nur eine Karte drin hatten - ging es - wir haben telefoniert. Dann probierten wir es mit 2 Karten, Dual Sim auch eingestellt. Weiß jetzt aber nicht, ob wir das telefonieren probiert haben.
Zuerst funzte der Touch auch nicht so gut, an manchen Stellen müssen wir leicht daneben touchen, damit es geht. Bin schon am Überlegen, ob ich es zurück sende ?! Aber habe halt viel rumgespielt, die deutsche Übersetzung ist ja teilweise echt lustig.
Tochter ist gerade wieder los, werde nachher nochmal versuchen die Karte in Sim 2 einzulegen.

Gruß Tara

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Bezüglich des Passwortes mal versuchen:
1234,3456,5678,3344
(Das Handy ist aber schon neu, oder? Wenn gebraucht dann den Verkäufer anfunken ob der die mal verstellt hat)

Was auch noch sein könnte wenn es nach 2 sec abschaltet:
call cent --- general call setting --- more --- auto quick end
sollte natürlich auf "off" sein.
Ist ne Funktion um automatisch die Gesprächsdauer zu begrenzen.

Und Probleme mit dem Touch: einfach ne Kalibrierung durchführen:
settings --- Pen calibration

Und ja,ja das Deutsch... Hast auch Englisch mittlerweile, gelle?
Ist am Anfang witzig, auf Dauer nervig.

Tara

New Member
CECT KA08 mini

Hallo,

es ist neu. Einige Codes habe ich schon probiert. Aber das mit dem call cent ... da habe ich auch rum getoucht, werde das auf alle Fälle versuchen.
Hm, Englisch kann ich sogar ganz gut, aber - ich kann so kleine Schrift nicht mehr lesen. Ist mein Vorsatz für das neue Jahr, gleich im Januar will ich zum Augenarzt - bin doch schon 43 Jahre. Grins.

Bis später

Tara

Tara

New Member
CECT KA08 mini

Hallo, Hallo

habe die Karte in Sim2 gesteckt, die General Settings auf OFF gestellt und es geht. Wir habe uns neue Karten von Tchibo geholt, können jetzt 2 jahre umsonst unter bestimmten Nr. telefonieren. Die Aktion geht noch bis Anfang Dezember. Zwei Karten gibt es schon für 15 Euro.
Heute werde ich mit Bluetooth beschäftigen, muss ich dafür einen Treiber laden? Oder einfach nur auf die richtigen Einstellungen achten?

Gruß Tara

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Guten Morgen!
Also auch Frühaufsteher.:)

Prima das es geklappt hat.
Für Bluetooth brauchst du keinen Treiber. Nur einrichten.

Nur das versenden vom Handy aus is n bischen tricky:
Musst über den File manager die Datei suchen, dann auf Options, dann forward, dann to Bluetooth

Was auch zu empfehlen ist ist die Phonesuite: click

Dazu brauchst du dann nen Com-Treiber. Ist aber im Download mit dabei.

Grüße

Tara

New Member
CECT KA08 mini

Hallo,

leider mußten wir das Gerät zurück senden, da es sich nicht mehr aufladen ließ.
Jetzt haben wir ein neues erhalten und können keine Musik laden, angeblich ist der Speicher voll, aber es werden 0MB angezeigt. Kann jemand helfen? Habe langsam die Faxen dicke.

Danke und Gruß Tara

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Habe langsam die Faxen dicke.
Grins. :) Hab die Faxen auch dicke gehabt und meins verscheppert. Nett und klein, das war´s dann aber auch......
Halt nur zum tel. und simsen.

Du hast im Player ab schon als Speicherort die Speicherkarte eingestellt?
Im Player oben rechts den Button, dann Options, dann Speicherort.

Könnte helfen ?????

Tara

New Member
Hallo,

ich brauche gute Hilfe. Das Handy wurde ausgetauscht vom Händler und jetzt erkennt mein PC mit XP das Handy nicht. Auch installierte Treiber mt 6225 gehen nicht. Ich bin echt verzweifelt. Kann mir jemand helfen?

Gruß Tara:see_stars:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hat der Händler nur das Handy selber getauscht oder komplett mit Zubehör?
Sprich ist dein Datenkabel auch ein neues oder noch das alte?

Als Massenspeicher am PC braucht man keinen Treiber.
Nur für Webcam und Com-Port.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten