Cect N95 Firmware

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tobo87

New Member
Hallo,
ich suche ne Firmware fürs Cect N95.
Muss kein neues update sein oder so, is der letzte versuch es wieder zum laufen zu bringen.
Es hat ein problem mit dem Bluetooth....
Nach das Netz erkannt ist versucht es das bluetooth zu starten, schafft das nicht (warum auch immer) und macht dann einen neustart...
hab schon vieles versucht, zB factory zustand wiederherstellen und so...
deshalb möchte ich das ding komplett neu bespielen, evtl hilft das...
wenn jemand ne idee hat wo ich die software downloaden kann (kostenfrei ;)) wäre ich dankbar.
mfg
Tobi

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kannst Du mal ein Bild von Deinem Phone posten?!?

Ich habe verschiedene Firmwares gefunden und bin mir nicht sicher, welche Du brauchst :(

Das Hauptmenü kannst Du nicht auch zufällig mal ablichten????

Edit:

Habe mal eine FW hochgeladen:

http://www.filezzz.com/download/24836/N95%208Gb%20%5BFujitsu%5D%20MB84VP24491HK_MT25_06B_HW.DS100_AR5_V2_0CTEST--080118.rar.html

Und wenn mich nicht alles täuscht, müßte das der Pinout sein:

Noch ein Edit: Ich schnalle gerade ab, wieviele Versionen von dem Handy gibt es eigentlich??? Ich habe locker 10 oder mehr Firmwares für Handys gefunden, die sich N95 nennen!!!!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tobo87

New Member
Ich kann erst am samstag ein bild vom handy machen,
und dann hab ich es auch erst wieder, habe nicht mit so einer schnellen antwort gerechnet :)
lg
tobi

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du kannst auch gernen einen Link zu einem Shop posten, der 100%ig Dein Phone zeigt. Ich brauche bloß etwas "Orientierung", nach was für einer Firmware ich ausschau halten soll :)

tobo87

New Member
ja sieht so aus :)

also das telefon is etwas über ein jahr alt,
hat zwei sim plätze, aber die sind nicht beide aktiv, man kann umschalten oder ne rufumleitung machen...

danke schon mal :)

lg
tobi

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Weißt Du denn, wie Du so eine Firmware flashst?? Hast Du ein Flashkabel?? Das ist ja meistens das größte Problem :(

tobo87

New Member
ein kumpel von mir hat das schon gemacht, ich wollte das dann mit dem machen, weil ich da keine ahnung habe.
aber ich muss auch zugeben, wenn das handy danach immer noch nich geht, oder mehr kaputt is is nich schlimm...

was ist ein flashkabel,
kann ich das nich mir dem "normalen" USB kabel machen, wenn ichs mim pc verbunden hab?

lg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mit einem normalen Datenkabel kann man in aller Regel nicht flashen :(
Aber wenn Dein Kumpel davon Ahnung hat, dann laß ihn das mal machen :)

Kannst Du in dem Handy nicht einfach Bluetooth deaktivieren und Problem gelöst??? ;)

tobo87

New Member
also das problem is, wenn ich keine sim karte drin habe geht das handy (soweit das was im offline modus geht) dort kann ich aber in den einstellungen nicht ins Bluetooth menü, das gibts da dann nich...
Wenn ich ne sim karte drin habe versucht er, nachdem er ein netz gefunden hat (jedenfalls glaub ich das) das bluetooth zu aktivieren oder so keine ahnung was er da macht, und dann startet er neu,
insgesammt dauert das so etwa 3 sec, das is zu kurz um da ins menü und das deaktivieren...
Ich hab wie gesagt auch schon versucht das ding in den factory zustand zu bringen, hat nichts gebracht.

lg tobi

tobo87

New Member
Ja hab ich bei beiden slots ...
hat nichts gebracht.
ist halt echt nen komisches problem...

mein kumpel meinte man braucht auch ne software um die firmware zu überspielen. Man kann dann sicher nicht jede nehmen oder?

ich konnte die datei die du da hochgeladen hast nich runterladen...

lg tobi

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe den Download gerade noch mal getestet, bei mir funktioniert das?!?

Zum Flashen kann man Flash tool oder Spiderman nehmen, sollte beides hier im Forum zu finden sein :)

tobo87

New Member
okay hab das file jetz,
is das für
full flash
oder full read?
bzw also ich hab mit dem programm (spiderman) noch nich gearbeitet,
kennst du ne how to use seite? ich hab im forum mal gesucht, aber da nichts gefunden.
lg tobi

tobo87

New Member
Also ich habe mir das mal angeschaut, scheinbar kann ich mich nicht mit dem comport verbinden. Und bin mir bei der Pinbelegung nicht sicher.
Werde das handy mit sofware usw bei gelegenheit meinem kumpel mal geben, evtl kann er was machen.
wenn sich was ergibt kann ich ja mal versuchen ein "bedienungsanleitung" schreiben.
vielen dank nochmal für die hilfe
lg tobi

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keine Ursache :)

Aber ohne Flashkabel sehe ich da wirklich schwarz :(

Aber veilleicht hat Dein Kumpel ja richtig Ahnung und bekommt das irgendwie hin??? Berichte auch jeden Fall mal, was daraus geworden ist :)

Viel Glück :)

tobo87

New Member
also bis het hat sich noch nichts getan,
wir habens versucht aber nichts ging,
dann haben wir noch herausgefunden, dass man zum flashen mit spiderman wohl eine spidermanbox benötigt,
man kann diese wohl auch uner linux softwaremäßig simulieren, habe dazu aber noch nichts weiteres gefunden,

wenn ich noch was finde werd ichs posten

lg tobi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten