Cect nk63 - mms

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

friska

New Member
Hi!

Ich habe ein Problem mit den Einstellungen:

Habe deutsche Menüführung und für den österreichischen Anbieter BOB unter dem Punkt MMS-Option-Verbindung ein neues Profil für BOB angelegt und darunter folgendes eingegeben:

Name: data.bob MMS
Homepage: http://mmsc.bob.at
Gateway: 194.48.124.7
Benutername: data@bob.at
Passwort: ppp
APN: mms.bob.at
Port: 9201

Bei WAP unter Option-Einstellungen folgendes:

Name: data.bob
Homepage: http://start.bob.at
Gateway: 194.48.124.7
Benutzername: data@bob.at
Passort: ppp
APN: bob.at
Port 9201


Das alles stimmt mit den Einstellungen die BOB angibt überein.
Es funktioniert werder MMS noch WAP.

Der Anbieter gibt auch an das Verbindungstyp: kontinuierlich sowie Authentisierungstyp: Normal und Verbindungssicherheit: AUS in Handy gespeichert werden müssen, allerdings gibt es bei meinem Gerät dafür kein Eingabefeld.


BOB Daten habe ich von der PDF hier entnommen:
http://konfigurator.bob.at/


Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

nordwest

New Member
Hi,
ich hatte das selbe Problem. Da stimmen die Einstellungen von BoB nicht ganz:

ich habe in meinem M810 Uhrenhandy folgendes eingestellt - so funktioniert zumindest der MMS-Empfang, senden hab ich noch nicht versucht:

account name: data bob mms
APN: mms.bob.at
user name: data@bob.at
passwort: ppp
Authentification type: secure

für bob GSM:
account: data.bob
number: +43680600999
User: data@bob.at
Passwort: ppp
Line type: ISDN
Speed: 9.6k
DNS: 000.000.000.000

WAP Einstellungen:
Profile: data.bob
Homepage: http://start.bob.at
Data Acoount: data.bob MMS
Connection type: HTTP
Username: data@bob.at
Password: ppp

Wichtig ist, bei den Gateways nichts einzutragen (die IP-Adressen nur bei den Proxy-Einstellungen, Port 8001 verwenden)

Hope this helps ;-)

LG
 

friska

New Member
Danke nordwest!

Nur leider klappt das bei mir nicht, ich habe bei beiden Einstellungen nur folgende Eingabefelder:

Name:
Homepage:
Gateway:
Benutername:
Passwort:
APN:
Port:


Folgende Eingabefelder gibt es bei mir leider gar nicht:
Authentification type
number
Line type
Speed
Connection type


Trotzdem vielen Dank!

LG
 

cu2morrow

New Member
Hi!

Bin am Verzweifeln und bitte euch um Hilfe! Hab mir das BOB Breitband (Österreich) für mein I93G gekauft und bekomm es nicht zum laufen. Auf meinem Internet-Stick läuft es problemlos. Wenn ich die Karte allerdings in mein Handy einsetze, die Einstellungen vornehme (wie von Bob vorgegeben) und dann die Verbindung aufbau, bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "GPRS Authentication Error". Hab auch schon die Einstellungen von Nordwest probiert, funktioniert aber auch nicht.

Selbst mit den GSM Einstellungen lässt sich keine Verbindung aufbauen - kommt die Fehlermeldung "unable to connect"

Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand seine funktionierenden BOB Einstellungen bekannt geben. Wäre über jede Hilfe dankbar!

lg,
Maria
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,240
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten