CECT p168 email und WAP Konfiguration

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

geer33

New Member
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das P168 Men? unter anderem auch deutsch! Allerdings ist das deutsch sehr sehr holprig! Englisch jedenfalls viel viel besser.
hat schon jemand email und Wap konfiguriert? Habe ein simyo Karte.
Kann jemand weiterhelfen?
Und hat das Handy ein Betriebssystem wo man z.B. Navy draufmachen kann??
Habe leider keine Bedienungsanleitung - gibt es einen Link wo man sich ein englisches manual runterladen kann?
Es gr??t Euch alle geer33

Jamirie

New Member
Hi,

ein Gleichgesinnter!!! Habe ebenfalls das P168 und Simyo.
Ich habe auch schon mal ein wenig rumprobiert, aber konnte es bisher auch nicht auf die richtigen Einstellungen trimmen....Auch auf der Simyo Seite stehen die Einstellungen nur f?r beliebte Handyfirmen wie Nokia, Motorola, Sony Ericsson usw....leider (noch?) nicht f?r CECT Phones....schaaaade!

Warten bis Linux fertig ist, sch?n und gut. Aber man muss doch auch so etwas mit dem Phone anfangen k?nnen.....

Ich finde dieses Forum echt klasse, danke an alle die zu einem guten Forum beitragen, ganz besonders auch Dir Mr. Admin!!! ;-)

w?rde mich freuen, wenn jemand mehr wei? als ich und es hier kundtun m?chte *g*

greetz
euer JamIrie

geer33

New Member
WAP email Konfiguration

Hallo,
habe WAP und email konfiguriert - habe nur ein kleines Problem
kann Mails schreiben und senden und auch empfangen - zeigt mir aber bei den empfangenen Mails keinen Text an . D.h. nur den Absender und Empf?nger und die Betreffzeile!!!!!
Kann einer sagen was ich verkehrt gemacht habe? Oder liegt es am System?
Gr??e geer

Jamirie

New Member
wie hast du es denn konfiguriert?
Bist du auch simyo kunde?
Kannst du evtl. mal schildern, wie du es gemacht hast?

greetz

JamIrie

geer33

New Member
Hallo,
wenn ich am Sonntag etwas Zeit habe stelle ich es ein!
Haben zu zweit ein paar Stunden ausprobiert - wenn mans einmal kann ist es wirklich kein Problem!
Gr??e geer

geer33

New Member
Handy anmachen ? links Klick auf das Haus ? Weltkugel ? Weltkugel Services ? 3 Data Account ? ok ? 2 GPRS ? ok. edit
- 8 (ist bei mir frei) gebt einen Namen ?am besten WAP ? folgendes eintragen:
- 1 eplus-simyo
- 2 wap.eplus.de
- 3 eplus
- 4 wap
- 5 normal ? done ? save ?yes (f?r andere Anbieter fast gleich googelt mal) danach back und account 9 bearbeiten
- 9 wie oben bei 8 ? nennt es am besten Email
- 1 wie oben egal
- 2 internet.eplus.de
- 3 eplus
- 4 eplus
- 5 normal ? done ?save ?yes - Das war die Datenkonfiguration f?r WAP und Email f?r simyo jetzt back auf 2 WAP danach 6 Settings
- danach 1 edit profil - ok ? simyo (frei) -2 edit rofil
- 1 rename profil ? simyo
- 2 htt://wap.simyo.de
- 3 eplus.simyo
- 4 Connection-oriented ? ist immer ein ganz kleiner Pfeil davor mit dem Ihr das ?ndern k?nnt!!!4.1 IP 212.023.097.009 4.2 off
- 5 wap.eplus.de
- 6 wap
- danach ? save yes
- back 1 Activate Profil ? yes - so jetzt konnt Ihr schon ins WEB bzw WAB!!!
- EMAIL
- Haus anklicken ? danach Email ? email Profil 1ok Option ? 2 edit ?
- 1 Profil Setting
- 1 pop.gmx.net
- 2 Account 9 Email ? was Ihr oben schon bearbeitet habt unter GPRS!!!!
- 3 POP3
- 4 egal am besten off
- 5 30720
- done ? save back
- 2 Outgoing server
- 1 mail.gmx.net (mx.freenet.de) 1
- 2 25
- 3 egal
- 4 eure emailadresse ?..@gmx.de (freenet)
- 5 Username Eure GMX Kundennummer oder wie unter 4
- 6 eurer passwort
3 Incomming Server
1 pop.gmx.net (pop3.freenet.de)
2 110
3 Username (GMX Kundennunner oder Email) -(freenet email)
4 Password
danach activat. das wars!!!
-
- das wars ? danach activate ? save. f?r freenet:

Jamirie

New Member
@ geer33 : Vielen Dank!

Ich konnte die Einstellung zwar noch nicht testen,(grad kein Guthaben) :( war aber gr??tenfalls super beschrieben, ich denk es m?sste funktionieren!

vielen Dank f?r deine M?he!

greetz Jamirie

kirchi

New Member
hi geer33 :)
wenn ich mit wap direkt auf web.de gehe und mich dann hier bei freemail einlogge, kann ich bei den eingehenden mails auch nur den betreff, aber nicht den text lesen. scheint sich hier um einen fehler des betriebssystems zu handeln.
gru?
kirchi

potfd

Master
hall?chen,

ich habe jetz endlich auch mein cect p168 und ich bin voll begeistert. gut dass das deutsch so schlecht ist h?tt ich net erwartet aber deshalb nehme ich auch das englisch.
so nun habe ich versucht laut der anleitung hier wab und gprs sowie gsm/csd f?r eplus einzurichten, aber ich schaffe das net. es kommt immer ne failed meldung und wenn ich bei sms das gprs auf only setzte kann er die sms net schicken, nur wenn es auf prefer gprs steht. mach ich da was falsch oder kann es das telefon nicht? w?re toll wenn ihr mir helfen k?nnt.

mfg

potfd

biobas

New Member
hallo potfd,

mir gings ?hnlich, habe dann mir dann von der simyo seite per sms die einstellungen f?r das lg prada schicken lassen. habe dann mit dem handy die einstellungen ?bernommen -> haha es funktioniert.

gru?
biobas

fbackes

New Member
WAP mit Vodafone

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich ebenfalls Besitzer eines P168.
Leider habe ich das Problem, das Ger?t mit den WAP, bzw. GPRS Einstellungen von Vodafone zu f?ttern.
Hat das jemand von Euch schon mal geschafft?

Gru?
fbackes

daywalker

New Member
Der Tipp mit dem lg prada ist Gold wert. So hab ich es bei The Phonejouse auch gemacht. Einfach die Einstellungen f?r das LG senden lassen. Da dies auch ein Touchscreen Handy ist, ben?tigt man f?r das ?bernehmen auch keine Tasten.

Sollte auch ?ber die O2 und Vodafone Seite funktionieren.

nivadis

New Member
biste dir da sicher ..ich wette die sind erstmal voll erschroken das es das handy ?berhaupt gibt und dann l?sst sich doch so des ?fteren an deren kopetenz scheitern!

S

Soleil

Guest
wieso sollte die geschockt sein?^^ da arbeiten haupts?chlich eh nua so junge typen die dat sicherlich auch geil finden und sich nen schei? daf?r interessieren ob dat nen feak vom iphone is.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten