CECT P168+ Sim Karten Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DoLLah

New Member
Hi an alle,

ich such mich bestimmt schon seit 2 Tagen Tot im Internet und kann absolut nichts finden.
Mein Problem: Ich hab das CECT P168+ und möchte natürlich auch damit Telefonieren. Die o2 Karte meiner Freundin wird angenommen, aber nur auf Sim Platz 2 (S2), eine alte D1 Karte ebenfalls, angenommen auf S2. Die Karten meiner Eltern und meines Bruders, sowie meine Karte (alles O2) werden auf beiden Steckplätzen nicht angenommen. Meine Mutter und meine Vater haben jeweils auch noch ne D1 Karte (werden auch nicht angenommen, werden auf S1 noch S2).

Jetzt stell ich mir die Frage ist da ein Simlock drinne (aber warum nimmt er die o2 meiner Freundin an und nicht die o2 von mir und meiner Familie).

Warum nimmt der S1 überhaupt keine Sim Karten an aber der S2 die o2 meiner Freundin und meine alte D1?

Ist das Handy einfach nur im Eimer und sollte den Weg zum Müll finden?

Oder bin ich einfach nur zu Blöde.

Ich hab wirklich schon viel ausprobiert hab sogar die Frequenzen geändert, und weiss ich was ich noch alles Probiert habe. Ich werd verrückt mit dem Ding:shout:

Wenn jemand die Lösung kennt oder er wissen könnte was es ist Bitte Helfen.

Vielen Dank schonmal.

DoLLah

DoLLah

New Member
ich hab ein einfachs Datenkabel reicht das, oder muss das so ein spezielles sein, ich hab schon öfters im Internet gesehen das welche ihr kabel umgebaut oder da rumgebastelt haben

S

sly

Guest
Das Datenkabel reicht meines Wissens nach nicht gibt extra Flashkabel oder musst mal mit der SuFu nach ner Umbauanleitung gucken, da gibts welche aber weiß jetz nicht ob auch was fürs P168 dabei ist.

DoLLah

New Member
ich glaub dann bin ich aufgeschmissen hab gerade eine Umbau Anleitung für das Kabel gefunden, aber ich bin ehrlich kapier kaum was (mein Problem: Ich kann keinen Schaltplan) lesen.

Naja aber danke trotzdem für die Hilfe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten