doppelganger
New Member
Hallo,
ich habe leider sehr unschöne Erfahrungen mit CECT Shop gemacht und würde gerne wissen, ob das Vorgehen dort Methode hat. Leider wirkt das ganze auf mich sehr als wäre ich hier ganz bewusst getäuscht worden und das würde ich anderen hier gerne ersparen.
Kurz die Zusammenfassung:
Ich habe vor ein paar Wochen ein Handy bei CECT bestellt. Kurz darauf (am selben Tag) haben sich dann allerdings leider die Voraussetzungen geändert und ich habe die Bestellung gemäß der FAQ auf der Seite storniert und um Rückerstattung meines Geldes gebeten. Zwei Tage später bekomme ich plötzlich eine Versandbestätigung! Auf meine Beschwerde und die Ankündigung, daß ich die Lieferung nicht annehmen und zurückgehen lassen werde, hat man sich per Mail sehr freundlich bei mir entschuldigt und mich gebeten, das Paket doch bitte anzunehmen. Man würde mir dann eine Adresse für die Rücksendung zukommen lassen und natürlich den kompletten Kaufpreis erstatten. Zu meinem Storno sagte man, daß man es nicht erhalten hätte (was ich nicht wirklich glauben kann).
Ich wollte also nett sein und dem Shop den Gefallen tun und habe das Paket also angenommen ... und auch die ca. 15 EUR Gebühren bezahlt. Danach hat man mich noch um eine Kopie der Rechnung für die Gebühren gebeten damit man das Geld auch erstatten könnte. Die habe ich natürlich sofort gemailt.
Und das war es dann! Seitdem habe ich nichts mehr von CECT Shop gehört und alle meine weiteren Mails blieben unbeantwortet. Den Käuferschutz-Antrag bei PayPal, den ich gestellt habe, hat CECT abgelehnt mit der Begründung, daß ich meine Ware doch erhalten habe und alles gut sei. Kein Wort davon, daß das Ware war, die ich lange vor dem Versand storniert hatte!
Unterm Strich wirkt das doch sehr wie eine ganz bewusste Täuschung. Ich wurde beschwichtigt damit ich die falsche Lieferung ja nicht zurückgehen lasse und jetzt, wo man das Geld hat und gegenüber PayPal die Lieferung nachweisen kann, stellt man sich tot und hofft darauf, daß deutsche Anwälte in China nichts ausrichten können!
Ich warne daher jeden davor bei diesem unseriösen Laden etwas zu bestellen. Mag sein, daß man seine Ware bekommt und auch alles in Ordnung ist solange keine Probleme auftauchen. Aber wenn man stornieren will, dann wird man im Stich gelassen und ich gehe mal davon aus, daß das im Zweifel genauso gemacht wird, wenn es irgendein Problem mit dem Handy gibt!
Also: Finger weg von cect-shop.com!
p.s.: ja, dies ist mein erster Post hier. Das liegt daran, daß ich hier bisher nur mitgelesen habe um mich zu informieren und mich erst jetzt angemeldet habe weil ich der Meinung bin, daß diese Warnung für alle hier interessant und wichtig ist.
ich habe leider sehr unschöne Erfahrungen mit CECT Shop gemacht und würde gerne wissen, ob das Vorgehen dort Methode hat. Leider wirkt das ganze auf mich sehr als wäre ich hier ganz bewusst getäuscht worden und das würde ich anderen hier gerne ersparen.
Kurz die Zusammenfassung:
Ich habe vor ein paar Wochen ein Handy bei CECT bestellt. Kurz darauf (am selben Tag) haben sich dann allerdings leider die Voraussetzungen geändert und ich habe die Bestellung gemäß der FAQ auf der Seite storniert und um Rückerstattung meines Geldes gebeten. Zwei Tage später bekomme ich plötzlich eine Versandbestätigung! Auf meine Beschwerde und die Ankündigung, daß ich die Lieferung nicht annehmen und zurückgehen lassen werde, hat man sich per Mail sehr freundlich bei mir entschuldigt und mich gebeten, das Paket doch bitte anzunehmen. Man würde mir dann eine Adresse für die Rücksendung zukommen lassen und natürlich den kompletten Kaufpreis erstatten. Zu meinem Storno sagte man, daß man es nicht erhalten hätte (was ich nicht wirklich glauben kann).
Ich wollte also nett sein und dem Shop den Gefallen tun und habe das Paket also angenommen ... und auch die ca. 15 EUR Gebühren bezahlt. Danach hat man mich noch um eine Kopie der Rechnung für die Gebühren gebeten damit man das Geld auch erstatten könnte. Die habe ich natürlich sofort gemailt.
Und das war es dann! Seitdem habe ich nichts mehr von CECT Shop gehört und alle meine weiteren Mails blieben unbeantwortet. Den Käuferschutz-Antrag bei PayPal, den ich gestellt habe, hat CECT abgelehnt mit der Begründung, daß ich meine Ware doch erhalten habe und alles gut sei. Kein Wort davon, daß das Ware war, die ich lange vor dem Versand storniert hatte!
Unterm Strich wirkt das doch sehr wie eine ganz bewusste Täuschung. Ich wurde beschwichtigt damit ich die falsche Lieferung ja nicht zurückgehen lasse und jetzt, wo man das Geld hat und gegenüber PayPal die Lieferung nachweisen kann, stellt man sich tot und hofft darauf, daß deutsche Anwälte in China nichts ausrichten können!
Ich warne daher jeden davor bei diesem unseriösen Laden etwas zu bestellen. Mag sein, daß man seine Ware bekommt und auch alles in Ordnung ist solange keine Probleme auftauchen. Aber wenn man stornieren will, dann wird man im Stich gelassen und ich gehe mal davon aus, daß das im Zweifel genauso gemacht wird, wenn es irgendein Problem mit dem Handy gibt!
Also: Finger weg von cect-shop.com!
p.s.: ja, dies ist mein erster Post hier. Das liegt daran, daß ich hier bisher nur mitgelesen habe um mich zu informieren und mich erst jetzt angemeldet habe weil ich der Meinung bin, daß diese Warnung für alle hier interessant und wichtig ist.