Cect-Shop Geld überwiesen

DnBlane

New Member
Hallo Leute :)

bin neu hier und habe mir beim cect-shop das Hero H2000+ bestellt.
Da ich (noch) kein eigenes Konto habe , hat das meine Mutter für mich gemacht. Allerdings hat sie ohne Angabe der IBAN usw das Geld überwiesen , sondern nur mit den normalen Kontodaten wie BLZ , Kontonummer und der Kram halt ;p
Das ganze war am 30.12.12 , und ich habe immer noch keine e-Mail bekommen wegen dem Versand..

Nun meine Frage: Das Konto ist ja in der Schweiz , kommt das Geld dort trotzdem an ?
Kenne mich da nicht so aus , will endlich mein China-Phone haben :grin:

Danke schonmal , für Antworten.

Euer DnBlane

Erstmal Halli Hallo hier im Forum,

bist aber ganz schön Mutig einem Chinesischen Shop Geld zu Überweisen, würde ich persönlich NIE machen.

Soviel ich weis kommen bei einer Überweisung ohne Iban & BIC noch Gebühren hinzu weshalb bei dem Shop als Beispiel bei Überwiesenen von 150€ nur 135€ ankommen.
Da es dein Fehler war wird der Shop, wenn er überhaupt zugibt das er eine Überweisung bekommen hat, die zumeist sehr Hoche Gebühr nicht Übernehmen und du müsstest die Angefallene Gebühr erneut Überweisen aber diesmal richtig ;-)

Am besten immer mit Paypal zahlen ;-)

derembase

New Member
Hallo, ehm nö also bei meiner bank(volksbank) geht das nicht mit normaler überweisung!
du musst dir eine €uro-überweisung holen mit iban und bic!
(hatte das erste mal auch den fehler gemacht, bank hatte mich dann angerufen)
aber wie Upperdeluxe schon sagt wenn du in zukunft was bestellen willst in china würde ich dir auch raten, dir ein paypal konto einzurichten, ist einfach viel sicherer und kostet auch nix.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Frag Deine Bank.
CECT wird sich schon bei Dir melden, die letzten Tage hatten die aber vermutlich auch Urlaub...

DnBlane

New Member
Also wir sind bei der Commerzbank und da hat sich auch noch keiner gemeldet. Falls da was schief geht , gibts da die möglichkeit das Geld wieder zubekommen ?
Hatte cect angeschrieben am Freitag glaube ich , aber kam noch keine Antwort , mal die nächsten Tage abwarten :)

Und danke für die schnellen antworten :<3:

Hoffe das mit dem Handy klappt , freu mich schon total auf das Ding :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten