CECT Shop schickt falsches handy!

anina

New Member
hallo zusammen,bin neu hier und habe eigentlich immer chinahandys gehabt.
jetzt habe ich mir beim cectshop folgendes handy bestellt A5 xperia X10 für 104 € , bekommen habe ich jedoch das A8000 , was im shop nur 89,90 € kostet. habe direkt reklamiert aber bis jetzt
keine antwort bzw info bekommen.

Wie handhabt das der shop mit solchen sachen.
habt ihr erfahrung bzw.tipps für mich?

freu mich von euch zu lesen.
vg anina

anina

New Member
cect shop top!

hallo, da ja irgendwie keiner auf mein prob mit dem shop geschrieben hat ,nur mal kurz ein Statement zum shop. Sie sind sehr hilfreich und kulant. haben mir den differenzbetrag zum gelieferten handy zurücküberwiesen. wow!

und sie haben mich an ihr partnerforum weitergeleitet also euch um mir bei einem problem zu helfen. hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

ich hab ja wie geschrieben das A8000 mit 2,2 androidsystem. leider kann ich mich damit nicht in mein wlan einwählen. alles eingaben stimmen. hab mit maccontroll und ohne versucht nichts klappt. meine macadresse fängt mit 00: an! kann es daran liegen? da ich gegoogelt habe und gelesen habe das das betriebssystem damit ein par probs hat!
könnt ihr mir helfen ins wlan zu kommen:)??????

bitte um hilfe und tipps
danke euch
anina

Petteri

Well-Known Member
Hallo anina, das Problem besteht tatsächlich des öfteren. Welchen Router nutzt Du denn!? Ich musste zB letztens erst beim Speedport die Handys immer extra eingeben und dann als Client abspeichern, da es zuviele WLAN Zugänge über die Vielzahl meiner Handys gab und sich keines mehr einwählen konnte. >Eventuell kannst Du beim Routerzugriff direkt die MAC Adresse einpflegen....

Nomex

Member
andere geräte laufen und haben keine feste IP?
es kann auch sein, das nur zu wneig IP adressen per den DHCP-Pool vergeben werden.
oder es wurde eingestellt, das keine neuen MAC adressen zugelassen werden

oder starte einfach den router mal neu

anina

New Member
macadressen und wlan

hi zusammen danke erstmal für eure antworten!
ich hab ein Belkin N1.
ich hab den mac controler deaktiviert, dann kommt gar kein wlangerät ins net. aktiviere ich die geräte dann klappt es. nur meins nicht. ich hab schon den router resetet,alles mögliche versucht.

bei mir im handy steht dann, nach abrufen ,verbindung aufbauen, ip adresse abrufen....... daektiviert, gesichert mit wep/wpk2 .
muß ich ne proxyeinstellung vornehmen oder ne feste ip adresse eingeben? wenn ja wo sehe ich die ip adressen und dns usw?????

danke für eure hilfe
vg anina

anina

New Member
@duffy-31

hi
was meinst du mit 2 funkzellen. ja wpa2 meinte ich:)
wo und wie und was kann man einstellen??????

gruß anina

duffy-31

Well-Known Member
Entschuldigung, hab das mit dem N1 Vision von nem Freund verwechselt, der hat zwei WLAN Funkzellen, man kann eine als "seine eigene" nutzen und die andere für Gastzugänge.
Hast du schon versucht deine Handy Mac manuell in den Router einzugeben ?
Oder vorrübergehend die Verschlüsselung ausschalten und versuchen zu verbinden.

anina

New Member
schon alles probiert.....

jep habe ich, deaktiviert,aktiviert, macadresse eingegeben, sicherheitsstatus offen gehabt, nix passiert.

woran kanns liegen?

hab jetzt zur zeit ne datenflat, möchte aber zuhause eigentlich das wlannetz nutzen! menno!!!!!!!!

noch irgendwelche ideen.

gruß anina

duffy-31

Well-Known Member
Konntest du dich schon mal mit nem Netz verbinden, bei Freunden oder so ?
WEP/WPA2 finde ich komisch, kann man das auf WPA2 only ändern ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten