cect Shop Überweisungs Frage !

Dr.HouseMD

New Member
Ich habe grade das Goophone i9 im cect Store gekauft.
Nun habe ich per Vorkasse bezahlt da ich noch einen Rabatt bekommen habe.
Habe dies per Online Banking gemacht aber aus irgend einem Grund wurde kein Geld vom Konto gebucht obwohl der Auftrag angenommen wurde.

Hat jemand eine Ahnung wie das abläuft ?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann am Montag ;) Ich bezweifle, daß Dir hier jemand eine gute Antwort geben kann, was da passiert ist ;)

Dr.HouseMD

New Member
Ich habe mal ein Screen gemacht !!!
42424422442.JPG

Ihre zuletzt Verbrauchte Tan ( die um 20:11 UHR ) Das war genau die Zeit und die Tan die ich für die Überweisung genutzt habe.
Und normal ist es bei mir so das auch am Wochenende der Betrag denn ich Überweise schon Online abgezogen ist !
Aber bei der Überweisung jetzt wurde der Betrag noch nicht abgezogen.

Wenn ich auf den Bereich Pin7Tan Verwaltung gehe steht nur dieses hier:
5323553353553.JPG

Aber auf meinen Finanzumsatz wurde wirklich nichts abgebucht.
Habe vorhin Geld ausm Automaten geholt für McFit. Und dieses wird mir auch Komischerweise angezeigt :/

Dr.HouseMD

New Member
Ok hat sich Erledigt habe grade die Info bekommen :

Anhand der übertragenen Datensätze aktualisieren die beteiligten Banken die Kontodaten ihrer Kunden.

Diese Aktualisierung wird bei manchen Banken in Echtzeit durchgeführt.

Der Großteil der Banken jedoch gleicht die Kontodaten erst in der darauffolgenden Nacht an.

Aufgrund dessen kann der Kunde den Eindruck einer langsameren Abwicklung des Geldtransfers erhalten, da er erst einen Tag nach dem Überweisungsvorgang den neuen Kontostand sehen kann.
Und da am Wochenende die Banken eh nicht Arbeiten werde ich mal bis Montag warten :)

mike8

Member
Ich habe grade das Goophone i9 im cect Store gekauft.
Nun habe ich per Vorkasse bezahlt da ich noch einen Rabatt bekommen habe.
Habe dies per Online Banking gemacht aber aus irgend einem Grund wurde kein Geld vom Konto gebucht obwohl der Auftrag angenommen wurde.

Hat jemand eine Ahnung wie das abläuft ?
Bei manchen Banken werden Online-Zahlungen nach Geschäftsschluß nicht mehr gebucht, deswegen wird der Kontostand nicht aktualisiert. Die Uberweisung wird sowieso erst Montag ausgeführt, ist in Deutschland so üblich. Für Zahlungen "jederzeit + sofort" sind Dienstleister wie Moneybookers, RiaEnvia oder WU nötig.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten