CECT T398 und T-Mobile Xtra-Card

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Tutanchamun, 6. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tutanchamun

Tutanchamun New Member

0
    Handy:
    CECT P168
    Hallo,

ich habe ein neues CECT T398, bei dem sich mir folgendes Problem stellt: Ich möchte es mit einer E-Plus-Vertragskarte und einer T-Mobile Xtra-Card betreiben. Die E-Plus-Karte tut einwandfrei, aber bei der T-Mobile-Karte bekomme ich ständig nur "SOS only", und zwar in beiden Slots mit mehreren bisher getesteten Karten. Gestern ging es mal, bis ich das Teil rebooten mußte. Danach ging nix mehr. Ich habe schon mehrfach versucht, das Netzwerk manuell zu wählen und die SIM ab- und und wieder angemeldet, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße,

Tut

2. Tutanchamun

Tutanchamun New Member

0
    Handy:
    CECT P168
    Geht definitiv nicht

Hi,

ich habe es nochmal getestet, es geht definitiv nicht mit einer T-Mobile-Xtra-Card, auch nicht, wenn sie allein drin ist. Somit ist das Thema erledigt.

Grüße,

Tut

3. pimbolu

pimbolu New Member

0
    Handy:
    b&b
    will nix falches sagen, aber habe mal gelesen dass bei manchen china handys "moderne" simkarten probleme machen können, aber dass die provider die sim karte auch gegen ne alte tauschen können dann würde es klappen...

4. Tutanchamun

Tutanchamun New Member

0
    Handy:
    CECT P168
    Danke für den Hinweis, aber ich muß zugeben, ich hab eher das Umgekehrte gelesen, was auch ins Bild passen würde. Die beiden Karten von Base (die hab ich nach meinem ersten Posting noch getestet) und E-Plus, die funktionieren, sind deutlich moderner als die eine Xtra-Card, die nicht ging. Die ist ca. 2 Jahre alt, während die beiden anderen Karten grade mal ein halbes Jahr alt sind. Gestern ging es mal zeitweise, aber nach einem Reboot wieder nicht. Das Seltsame ist auch: Ich hab den Ausschlag vom Netz durchaus in der Anzeige, aber die Karte steht auf "SOS only". Die Karte selbst ist in Ordnung und funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei. Ich hab eher etwas T-Mobile-Spezifisches bei den Karten selber oder im Netz im Verdacht. Na ja, ich werd mir wohl morgen eine Prepaid von Simyo holen, in der Hoffnung, daß die auch tut, wenn Base und E-Plus gehen.

Grüße,

Tut

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

2,282
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Wenn das P168 oder das 599 zum Beispiel kein Empfang hat, ist die "Empfangsanzeige" immer "voll" ;).

6. Tutanchamun

Tutanchamun New Member

0
    Handy:
    CECT P168
    Ja, ist beim T398 auch so. Sie ist aber nicht voll, sondern nur ein paar Striche sind da, und es wechselt auch je nach Standort, wenn die Xtra-Card drin ist.

Bezüglich des Alters der Karten hab ich mich in einem Punkt geirrt. Die funktionierende E-Plus-Karte ist mittlerweile 3 Jahre alt, die funktionierende Base-Karte ein halbes. Da ist es also gut durchmischt. Die Simyo hole ich mir erst morgen, ich berichte dann, wie es damit aussieht.

Grüße,

Tut

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.