Cect T718 Speicherkarten Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Exona

New Member
Hallo,

Also ich hab mir nun fr mein Cect T718 eine neue Speicherkarte gekauft ( 2GB von Kingston ) nur leider wurde sie nachdem ich sie im Handy zum ersten mal an den PC anschloss nurnoch als 1GB angezeigt (der PC wollte sie formatieren, was ich natrlich gemacht habe...) Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder besser wie ich die Karte wieder auf die eigentlichen 2GB bekomme ?

Falls es wichtig ist, benutze Windows Vista Ultimate 64-Bit, wenn es daran liegt bitte ich um infos wie ich es dennoch hinbekommen kann.

Vielen Dank im vorraus !

Exona

New Member
sehe auf dem handy und auf dem rechner nurnoch 1GB, nun hab ich aber mal probiert die karte zu formatieren, und da luft es ber die 9xxMB hinaus....

Bild hier : Click me!

EDIT :

Hab auch schon den SDFormatter V2.0 von Panasonic benutzt, jedoch ebenfalls ohne erfolg

MARCOVIC

New Member
weiss nichh probier mal einfach mehr als 1 gig auf die karte zu ziehen vielleicht ist die anzeige durch vista falsch aber die kapazitt ist ja eingentlich da???

;)

Exona

New Member
also ich hab nun probiert mehr als 959MB auf die Karte zu bekommen, leider bekomme ich die Meldung "Zu wenig Speicherplatz"

Hab es auch einmal mit Windows XP Professional probiert, leider das selbe ergebnis

Kann es womglich am Handy selbst liegen ?

andy1982

New Member
Das kenn ich irgendwoher liegt wohl am Handy. Probier mal die Karte am externen Cardreader zu formatieren, denn mein Handy (P168) wollte mir an Anfang die 2 GB auch nicht gnnen! Bei den meisten Karten ist ja der Adapter dabei.

Gru

SteveMcKeiL

New Member
Hallo zusammen . ich bin neu hier, allerdings schon längere Zeit immer am mitlesen.

Ich besitze folgendes Cect Handy, dass ich mir bei ebay über einen chinesischen händler gekauft habe.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110190823212

Das Problem ist jetzt folgendes. Ich habe mir auch eine 2 gb speicherkarte gekauft die über meinen Computer auch nur also knapp 1 gigabyte zu erkennen waren. dann habe ich versucht die karte über das Programm Paragon Partition Manager zu formatieren. allerdings hat sich mein Computer dabei dann aufgehangen und windows vista neugestartet .

Habe dann auf mein Handy geschaut, das über das mitgelieferte USB Kabel am Rechner angeschlossen war und bemerkt, das es überhaupt nicht mehr eingeschaltet war und sich auch nicht mehr einschalten ließ. wenn ich das USB kabel mit dem handy verbunden hatte, wählte ich immer MASS STORAGE aus , damit das flash laufwerk über den computer aufgreifbar war.

Meine Befürchtung ist jetzt folgende: Möglicherweise habe ich die Firmware beschädigt, also den internen Speicher des Handys, der sich jetzt ja nicht mal mehr erneuern lässt, da ich das handy nicht mehr angeschaltet bekomme.

habe so eben auch eine email an den china händler geschickt, um zu hoffen, das ich dort HILFE bekomme und im Notfall das Gerält repariert werden kann, wenn ich es zurückschicke.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, mein Handy wieder zum Laufen zu bekommen mit standard firmware ? :( hab jetzt nicht mal mehr ein Handy und heute ist mein geburtstag und ich weiß nicht, wie ich an meine telefonkontakte anders dran kommen soll.

HOFFE auf Hilfe !

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Also wenn du Wirklich auf das Flash laufwerk Zugegrffen hast kannes sein.
Ich glaub aber nicht das man so leicht auf den flash zugreifen kann.
Ohne flash kabel.
So NuN akku aufladen, Oder anderes akku benutzten vllt ist es nur leer.
Also Erstmal das machen

SteveMcKeiL

New Member
danke für die rasche Antwort.

also ich hab folgendes gemacht: Akku gegen das zweite ersatzakku ausgetauscht versucht aufzuladen - negativ. USBkabel mit dem Phone verbunden - negativ - wird nicht gefunden.

Handy lässt sich nicht mehr einschalten über rote taste(gedrückt). andere hab ich auch schon versucht.

ich konnt wohlmöglich doch auf das flash laufwerk drauf zugreifen und durch die abgebrochene formatierung hab ich den internen speicher - die firmware beschädigt , wovon ich ausgehe.

was gibt es denn jetzt für ne möglichkeit noch , oder kann ich das handy in die tonne kloppen ? :( * wäre sehr schade.

hab von dieser flash box oder wie die heißt gelesen , besitzt die jemand ?

ich möchte eigentlich nur meine standard firmware/software wieder auf das handy bekommen, in der hoffnung, das Phone wieder zum Laufen zu bringen.

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Flash kabel aber das handy muss an sein dafür.
also wenn du dir sicher bist das du auf den flash gehen konntest Könnte das leider wohl möglich sein.
Aber wenige handys bieten sowas an.
handy umtauschen beim herrsteller.
warte aber bis mehr leute on sind

SteveMcKeiL

New Member
ich hab ja leider kein Flash kabel bis jetzt für mein Cect Handy. naja eigentlich hatte ich ja nur vor meine micro sd speicherkarte zu formatieren und dann stürzte eben der rechner ab bzw. hängt sich auf. vielleicht ist dabei eben, weil ich das handy eingeschaltet hatte, die firmware durcheinander geraten oder so.

jedenfalls benötige ich eben jetzt alle hilfe der welt, um das handy wieder zum laufen zu bekommen. ich habe Looka dem spezialisten schon ne email geschrieben mit meinem Problemfall . er Besitzt ja auch ne flash box , oder was das auch immer ist.

okay ich warte mal einfach ab .... S.O.S.

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
naja ich weis nicht ob wenn du eins hast es überhaupt was bringt.
les mal hier andere Theards ZUM thema handy geht nicht an.
vllt hast du ein wenig glück

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten