China Flagschiffe

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lexx87

Active Member
Also ich brauche kein Statussymbol, darum fahre ich auch dacia und nutze das mi4.

Die beiden Kollegen brauchen das auch nicht.
Gutes display
Gute cam
Schnell
5 oder 5,5 zoll
Guter akku
Vielleicht mit Updates oder Customroms

Hatte das mi4 oder one + one empfohlen.

Aber auch gesagt das ich hier mal Frage.

Kenne ja auch nicht alle guten China Handys.
Dacia lol

O

Ora

Guest
@guesa : Mal gewinnt und mal verliert man... aber vielleicht gehöhrst Du jetzt zu den Gewinnern... wir werden es ja an Deinem Review sehen...:)

Edit:
Laut technischen Angaben von geekvida dürftest Du in Deutschland aber nur sehr eingeschränkten LTE Empfang haben nur das Band3 Telekom und E-Plus und das nicht auf dem Land. Wo bitte genau nutzt Du das dann?

Moderiert:

KitKat

New Member
Häge mich mal hier mit dran...
Welches wäre das beste DualSIM (China-) Smartphone?
Die praktische "eierlegende Wollmilchsau", gerne zu günstigen Preis.

Wichtig, darf nicht schlechter sein als mein jetziges Zopo Zp980+.
- Schnelle CPU, ausreichend Speicher / RAM
- 5" Full- HD sollte es schon sein
- DualSIM + MicroSD gleichzeitig
- wechselbarer gerne lang haltender Akku (Illusion, ich weis)
- mindestens KitKat
- gerne LTE (im Moment brauche ich es aber noch nicht)
- rootbar
- gute bis sehr gute Kamera (ist aber das "unwichtigste", da Kamera vorhanden)

pengonator

Well-Known Member
Hallo @KitKat, da wäre einmal das
ThL 2015
Nubia Z7 mini
Huawei Ascend P7
Huawei Honor 6

wenn Dir auch ein 720p HD-Display reicht kämen noch das
Elephone P6000 (Kamera nicht besonders aber sonst ordentlich und günstig)
Lenovo S90
ZTE Blade 6

Ich kann Dir sagen das bei 5" Displaygröße ein HD-Display ausreichend ist. Rootbar sind alle Phones, es kommt nur auf den Aufwand an, das Elephone P6000 kommt schon out of the box prerooted. KitKat haben alle mindestens und einige schon Lollipop, andere sollen es noch bekommen. LTE haben auch alle von mir aufgeführten Phones und Dual-SIM. Alle haben mindestens 2GB RAM und 16 GB ROM und können per microSD-Karte erweitert werden. Zu einigen Phones findest Du hier auch Reviews/Testberichte.

Profirudi

Well-Known Member
@guesa
Auf die Dauer wird wahrscheinlich jedes System langweilig. Oder ist das bei dir nur bei MIUI so? Das Meizu Flyme wird dir dann nicht langweilig?

guesa

Well-Known Member
@guesa
Auf die Dauer wird wahrscheinlich jedes System langweilig. Oder ist das bei dir nur bei MIUI so? Das Meizu Flyme wird dir dann nicht langweilig?
das Flyme gefällt mir auf Anhieb, bei MIUI was das auf Anhieb nicht so. Aber jedem das Seine. Am liebsten habe ich noch immer ein unverbasteltes und sauberes Android, wo ich sofort in den Einstellungen das finde, was ich suche. So wie beim Tronsmart z.B.;)

Profirudi

Well-Known Member
Am liebsten habe ich noch immer ein unverbasteltes und sauberes Android, wo ich sofort in den Einstellungen das finde, was ich suche. So wie beim Tronsmart z.B.;)
Das Tronsmart TS7 habe ich auch. Das war mein einziges Out of the Box Chinaphone. Das wurde wirklich sauber geliefert (keine einzige China App war drauf) und funktioniert sofort ohne irgendetwas rumbasteln (flashen, etc.) zu müssen bis jetzt noch.

Profirudi

Well-Known Member
Ich finde das Meizu ein wenig teuer. Dafür das es einen Mediatek Chip hat, sollte es billiger sein.
Funktioniert dann das GPS gut beim Meizu? Das ist ja ein Manko bei Mediatek.

Profirudi

Well-Known Member
Das war ein Manko bei Mediatek!

GPS ist bei meinem MTK6752 perfekt!

So wie ich es verstanden habe, auch bei den anderen 64bit MTKs.
Na ja. Wenn man sich die Testberichte anschaut, dann haut einem das GPS nicht vom Hocker. Vor allem in Bewegung dürfte es nicht gut sein. Da liegt Qualcomm schon vorne.

Joe_User

Well-Known Member
Es kommt halt auch noch auf die Antennen drauf an. Ein Blaupunkt Autoradio hat schließlich auch keinen besseren Empfang als ein billiges vom Discounter, wenn man meint, den Antennenstab gegen einen 3cm Stummel austauschen zu müssen. (gerade so ein Fall in der Nachbarschaft gehabt ;))

Wenn ich "perfekt" schreibe, dann meine ich das auch!

Habe schließlich mit dem Mi3 ein Referenzgerät mit Qualcomm SoC.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten