China Handy für Sehbehinderte ??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

saxghost

New Member
Hallo zusammen,

ich bin schon lange auf der suche nach einem Handy das folgenden Anforderungen entspricht.

Grosse Schrift (evt veränderbar) (z.B. Schriftgrösse vom P168+ )
Tasten sollten nicht zu klein sein und nicht direkt nebeneinander liegen.
Der Hintergrund und die Schrift beim SMS Lesen und Schreiben sollte farblich veränderbar- oder mit einem Hintegrundbild belegbar sein.
Dual SIM nicht nötig
Einfache Menüführung - schnell zu SMS und Phonebook

Bei den bekannten Herrstellern habe ich leider noch nichts brauchbares gefunden.
Vieleicht kennt ja jenad ein Handy das in etwa den vorstellungen entspricht.

Besten Dank

Gruss Saxghost

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da geht, wenn das überhaupt ausreichend ist, nur ein Windows Mobile Handy mit möglichst großem Display. Da lässt sich die Oberfläche, eventuell auch durch die Installation von entsprechenden Tools, weitesgehend anpassen.

tomm

Erfahrenster Benutzer
das emporia live gibts auch (zumindest bei mir in dortmund) auch im hertie
hat halt nicht viele funktionen

bananenbrot

New Member
Hallo, Informire dich doch mal über das itt easyuse... meine oma hat das und kommt super damit klar ( geht auhc gar nicht anderst weil es keine funktionen hat^^) ideal für senioren und eben evtl auch für sehschwache menschen geeignet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten