China Post Air Mail -> Packstation

pythonimus

New Member
Hallo Leute,

ich habe mir aus China einiges gekauft und an eine Packstation-Adresse angegeben, da ich auf der DHL Seite gelesen habe, dass durch DHL transportierte Auslandssendungen man auch in eine Packstation liefern lassen kann.
Der Verkäufer gab an das Paket mit DHL zu versenden, doch heute gab er mir die Tracking Nummer und sie hat die Form "RB*CN".
Das R vorne steht ja für Einschreiben (?) und versendet hat er/sie es über China Post Air Mail. Solche Sendungen kann man laut DHL nicht an eine Packstation senden lassen, auch wenn das Packet in DE durch DHL/Post befördert wird.
Meine Frage nun, was soll ich tun? Ich möchte ja nicht das das Paket wieder zurück geht.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
pythonimus

Schreib den Support der Packstation an, die können dir sicher genaueres sagen.
Ich tippe mal darauf, dass die Post, im Zweifelsfall, auch an deine normale Adresse ran kommt, die du bei Registrierung bei der Packstation angegeben hast.

pythonimus

New Member
Okay, danke.
Weiß zufällig jemand von euch was man alles an Postfiliale Direkt senden kann?

Folgende Sendungsarten dürfen Sie nicht an eine Postfiliale verschicken:

Schwere und sperrige Gegenstände, die mit DHL Maxitransport transportiert werden,
Brief-Sendungen (dazu gehören auch Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen),
Express-Sendungen
Quelle: https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfxr=false&_pageLabel=pkp_portal_page_footer_cah_faqs

Zählen da auch Auslands-Einschrieben dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten