Chinahandy an Packstation liefern lassen?

cwberl

Member
Hallo!

Da ich meist immer tagsüber arbeite wollte ich mir mein Chinahandy an eine Packstation liefern lassen?!

Was haltet Ihr davon? Gut oder eher nicht so? Wenn es denn überhaupt klappt.

Bei Fastcardtech können verschiedene Leifermethoden angegeben werden....
Schlußendlich egal was man anklickt landet das Paket am Ende doch immer bei der Post
oder sehe ich das falsch?

Auch habe ich ein paar Probleme bei den Überweisungen nach China. Will ja nicht das das Geld
auf nem falschen Konto dort landet. Ist halt etwas weiter weg wie Eu...

Mit freundlichen Grüßen
cwberl

M

matt_smith

Guest
An der Packstation kannst du meines Wissens nach nicht die Kosten für EUSt / Zoll bezahlen. Demnach dürfte das wohl nicht möglich sein. Was aber bestimmt möglich ist, ist das Hinterlegen in der nächsten DHL Filiale wenn du nicht da bist. Habe ich aber noch keine Erfahrungen mit gemacht. Dein Paket landet nur per DHL bei dir wenn du auch DHL wählst. Bei anderen Methoden kommt es entweder per GDSK oder zum Zoll wo du es dann abholen musst.

Doch, ich glaube das geht auch... habe ich auch schonmal! Ich habe aber nicht mit Express schicken lassen... dann bekommst halt eine Rechnung die zu belgeichen ist...
Von dem shop rate ich dir aber ab. Überweisen solltest du auch niemals...!! erst recht nicht bei denen..

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst müsstest du mal schauen, obs das Phone noch in anderen shops gibt... (nur von dem rate ich ab)
Ja, definitiv nur mit PayPal bezahlen. Egal bei welchem shop du bestellen wirst. Sehr gerne werden defekte, falsche oder garkeine Geräte geschickt. Nur mit PayPal kannst du dann noch Druck machen oder am besten gleich dein Geld zurückfordern.
Wenn du mit DHL-Express verschicken lässt, stehen die Chancen sehr gut, dass du nur die EUST direkt an deiner Haustür zahlen musst und das wars.

cwberl

Member
Eure Empfehlung bezgl. gutes China Phone und Shop? Auch keine Samsung Clone.....??

Wie sind hier überhaupt die Leistungsunterschiede Original S4 vs. Clone und ist dem Benchmark auf FCT mit den 21.XXX Score Punkten überhaupt zu trauen??

Zuletzt bearbeitet:

brunni2000

中國移動用戶
An der Packstation kannst du meines Wissens nach nicht die Kosten für EUSt / Zoll bezahlen. Demnach dürfte das wohl nicht möglich sein. Was aber bestimmt möglich ist, ist das Hinterlegen in der nächsten DHL Filiale wenn du nicht da bist. Habe ich aber noch keine Erfahrungen mit gemacht. Dein Paket landet nur per DHL bei dir wenn du auch DHL wählst. Bei anderen Methoden kommt es entweder per GDSK oder zum Zoll wo du es dann abholen musst.
Mit der meiner Meinung nach empfohlenen Versandart "DHL Express" kannst du es nur an eine herkömmliche Adresse liefern lassen und musst an der Tür noch die Steuer zahlen, eine hinterlegung in der nächten Postfiliale wird auch nicht gemacht. DHL Expresse ist nicht DHL.

Zur GDSK gibts hier im Forum auch einen tollen Erfahrungsbericht Thread und bei normale Airmail (sehr langsam) musst du unter umständen sogar dein Paket beim Zollamt abholen (vorlage von Paypalquittung oder der gleichen ist nötig und dann natürlich noch zahlen der Steuer)

Auch habe ich ein paar Probleme bei den Überweisungen nach China.
Ich würde dir ausschließlich die Zahlung per Paypal empfehlen.

http://www.fastcardtech.com
Dort habe ich auch schon bestellt und hat bisher super geklappt.

cwberl

Member
Wie lange dauert es eigentlich bis das Geld bei einer Überweisung in China ankommt?

Von der Postbank bspw.

Habe am 15.07 die Überweisung getätigt am 18.07 wurde es abgebucht und heute 25.07 ist immer noch kein Geldeingang bei denen zu verzeichnen.....

Das kann ein paar Wochen dauern.....bis nach China?!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten