Chinahandy mit UMTS/HSDPA???

SpeRator

New Member
Gibt es eigentlich schon ein Chinahandy welches UMTS oder HSDPA hat welches auch halbwegs gut ist? Wann wird die Technik endlich auf dem asiatischen Markt eingesetzt?

Petteri

Well-Known Member
lol...ich glaube die Technik wird dort NIE eingesetzt werden.....ein paar gibts, aber ob die taugen ist fraglich!

moonangle

New Member
Weshalb eigentlich nicht? Das wäre das non plus ultra wenn die Geräte über UMTS verfügen würden.

Ist ja schon fortschrittlich, wenn W-Lan dabei ist ...

J

johndebur

Guest
ich glaube das 3G netz wurde erst vor einem jahr in China eingeführt. Die Vertragshandys von China mobiles , CHina Unicom können das ja auch , soweit ich weiß . Nur sind ja original Vertragshandys meistens teurer und Klone sind halt so gebaut daß sie "günstiger" sind.

Da wird dann auf unnötige Sachen verzichtet. Schließlich kann man ja auch per wlan ins netz.
Versteh eh nicht so ganz wozu man UMTS braucht.

SpeRator

New Member
ich glaube das 3G netz wurde erst vor einem jahr in China eingeführt. Die Vertragshandys von China mobiles , CHina Unicom können das ja auch , soweit ich weiß . Nur sind ja original Vertragshandys meistens teurer und Klone sind halt so gebaut daß sie "günstiger" sind.

Da wird dann auf unnötige Sachen verzichtet. Schließlich kann man ja auch per wlan ins netz.
Versteh eh nicht so ganz wozu man UMTS braucht.
Weil GRPS oder EDGE zu lahm ist. Zudem wird Handyinternet hier zulande immer günstigerund beliebter und deshalb wird auch die HSDPA-Technik attraktiver!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten