Chinapad mit brauchbarem WLAN und Android 2.1 bzw. 2.2???

Bodenseehost

New Member
Hi zusammen
Ich lese hier schon eine Weile mit, und bin so langsam eher Verwirrt als gescheiter ;)

Wie ich so langsam verstehe, haben die meisten Pads kaum ein gutes WLAN onboard... stimmt das so pauschal???

Ich suche einfach ein günstiges Pad mit aktuellem Android (!), welches ich per WLAN verwenden kann... Gerne 9-11 Zoll, aber wenn es in diesem Rahmen nur gescheite 7Zöller geben sollte, ist das nicht das Hauptkriterium.

Surfen, Zugriff auf eigene Bilder auf einem NAS... vielleicht sogar Videos vom NAS anschauen!?!?! Ich weiß - ganz schön dreiste Forderung :[

Gibt es denn nun ein aktuelles Pad, mit dem das ohne weiteres möglich ist? Die abenteuerlichen WLAN-Antennen-Umbauten habe ich schon gesehen - an sowas denke ich dabei eher nicht!
:OMG:

ODER wäre es zum Teil möglich, einen USB-WLAN-Stick anzustecken, der dann ja evtl. bessere WLAN-Leistung bringt?

Wäre toll, wenn mich der ein oder andere Wissende etwas erleuchten kann :agree:

Danke schon mal!

Hellion

Member
Hi,

ich hab zwar noch kein Pad, aber durch Lesen hab ich inzwischen etwas Wissen gesammelt - danke Forum!

zu WLAN:
Wäre das Funkmodul schlecht, würden alle entsprechendes schreiben. Also müßte es per se "normal" funktionieren, aber jeder hat zu Hause andere räumliche Bedingungen, die keine verlässlichen Vergleiche zulassen.
Zudem sollen Geräte mit Aluminiumgehäuse die Leistung einschränken.

zu USB WLAN:
Diese Dinger benötigen Treiber, welche meist nur für Windows bzw. Linux geschrieben sind. Da Android auf Linux/Unix basiert, müßte das mal jemand testen, ich glaub eher nicht dran.

zu Modell:
Die 7 Zöller sind m.W. inzwischen ausgereifter; bei 10 Zoll ist das Angebot überschaubar. Schau dir mal im Partnershop das ZT-180 an.
Relevant sollte neben der Wahl des Displays und des Akkus auch die CPU sein.

Gruß

Bodenseehost

New Member
Hi und danke schon mal für Deine Zusammenfassung. Bissl angelesen habe ich mir ja auch schon was, und genau deshalb habe ich die Bedenken bzgl. WLAN.

Viele schreiben ja davon, dass nur über Tethering WLAN möglich ist, bzw. wenn der AP im gleichen Raum ist. Andere verlinken auf Anleitungen um eine Antenne an den z.T. nahezu unbestückten Antennenport des WLANModules des Pads anzubasteln... also liegt bei den Billigpads schon so einiges im Argen, was das Thema angeht - daher auch die Frage.

Wenig hilfreich war leider einfach, dass der Thread in die Kaufberatung verschoben wurde... Bin der Meinung, dass dieses Thema im Tabletbereich ganz gut aufgehoben war, da es ja auch um einen Überblick der Technik geht.... naja ;) *lol*

Wie auch immer tendiere ich nun doch von den Chinapads weg, hin zum Archos 101. Vielleicht geht der Preis ja noch ein bissl runter, aber in Ordnung scheint es mir allemal :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe z.B. ein Haipad M701. Unterm Dach steht ein 20 Euro Router und zwei Etagen tiefer habe ich noch Empfang, wenn auch nicht unbedingt den allerbesten Empfang. Mit meinem gPad G11 ging das auch, mit meinen Eken M001 jedoch nicht.

Psiim_de

Well-Known Member
WLAN bei G11

Hi,
ich habe auch nur sporadisch connect mit meinem G11.
hilft es da auf 2.2 upzudaten?
oder gibt es irgend wo verlässliche treiber die man nur austauschen muss / kann??
Danke für jeden Tipp
MfG
Frank
(Psiim_de)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935