Chinesische Apps entfernen mit root

Orange22

Member
Hallo,
ich habe mir ein Smartphone gekauft und auch schon gerootet.
Nur ich würde gerne solche überflüssigen Programme wie Baidu, FM-Radio, OOBE und Sicherunund (so heißt eine app) löschen.
Wie kann ich das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Am besten und einfachsten geht das mit Titanium Backup.
Ins System eingebundene Apps lassen sich da nicht so einfach ohne "Hilfsmittel" entfernen.
 

xbox

Member
Oder einfach mit dem Root Explorer nach: /system/app navigieren und gewünschte app löschen.. aber vorsicht, nicht das falsche löschen! Kann nämlich nicht wiederhergestellt werden.. Auch nicht mit einem Factory Reset!
 
O

Ora

Guest
AW: Chinesische Apps entfernen mit root

Das Löschen kann ich nicht empfehlen. Wenn Du JB und root hast, deaktiviere doch einfach diese Anwendungen. Und was ich über haupt nicht verstehe, warum willst Du den Radioempfänger rausschmeisen, der empfängt doch in Deutschland keine chinesischen Sender:(
Einstellungen-->Apps-->suchen--> deaktivieren
dann siehst Du diese auch nicht mehr im Launcher!
Sicherung und Restore ist sehr nützlich und wenn Du das Löschen willst, dann muss es aber schlecht bestellt sein um Deinen ROM:(
Gesendet von meinem UMI X2 mit Tapatalk 2
 
Moderiert:
Oben Unten