"Chromecast" HDMI - Mediaplayer

dorschdns

ClonePhone Facharzt
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/chromecast100.html
Ich hab mir gestern solch einen "HDMI Dongle" gekauft, ich muß sagen, dass ich begeistert bin.
Für diejenigen, die auf der Suche nach einem Media Player für einen TV ohne Netzwerkanschluss sind, ist dieser Player eine sehr preiswerte Option.
Es gibt derzeit schon jede Menge Apps für Android, womit sich viele Dinge per Android Smartphone steuern lassen.
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-besten-Apps-fuer-Google-Chromecast-Galerie_68105779.html

H

Herr Doctor Phone

Guest
wie funktioniert das?
ich kann quasi den inhalt meines laptops aus einem fernseher bringen der einen usb anschluß hat? via wlan oder wie soll ich das verstehen?

.

Moderiert:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Medieninhalte werden per WLan (der Chromecast wird mit dem WLan verbunden) an den TV gestreamt.
Ich hab mir gerade ein paar Apps von der Chip Seite aus meinem Link im ersten Post auf mein Phone geladen und installiert.
Per App "Local Cast" laufen jetzt Video und Musik vom Phone auf dem TV.
Ich find das Teil absolut super - der Preis 35 Euro - da kann man nicht meckern.
Das funktioniert auch mit Medien vom Laptop und PC.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-Google-Chromecast-8574132.html

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah supi :)
das mit dem laptop wünsch ich mir schon lange...aber nie was gefunden.
kannst du mir nen kauflink empfehlen? bucht evtl?

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah, ok...
nacher geh ich eh in die stadt, dann schau ich mir das mal bei saturn an und kauf es evtl. (mist, mein plasma hat kein usb stecker, aber der der freundin)

.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
du brauchst nicht unbedingt einen USB Anschluß am TV, ich hab auch keinen, der ist nur für die Stromversorgung des Dongles. Alternativ liegt dem Dongle auch ein Netzstecker bei.

H

Herr Doctor Phone

Guest
okay...
hab nur scart, RGB und video....
ich schaus mal nacher bei saturn mal an :)

.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
das Chromecast Dongle benötigt einen HDMI Anschluß.
Da packste dir eben einfach noch nen neuen TV mit in den Warenkorb :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hm...momentan eher nicht, muß ne neue wohnung suchen :(
was ich brauchen könnte wäre eine möglichkeit von hdmi auf scart kabel an zu schließen

.

haytapot

Member
wenn der Fernseher DLNA unterstützt , was mittlerweile standard ist, braucht man das Chromecast nicht.

mit Twonky habe ich vor jahren das gemacht,
für android und ios gbit es genügend Apps

S

Squizzy

Guest
hm...momentan eher nicht, muß ne neue wohnung suchen :(
was ich brauchen könnte wäre eine möglichkeit von hdmi auf scart kabel an zu schließen

.
KAnnste knicken. Neue Glotze kostet doch kaum was. Letztens samsung 46 zoll mit triple Tuner bei mm für 366 euronen. Nicht so viele China phones kaufen dann wird das schon xD

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
Letztens samsung 46 zoll mit triple Tuner bei mm für 366 euronen. Nicht so viele China phones kaufen dann wird das schon xD
wür ja gerne... :grin:
aber doctoren brauchen mehr privat patienten und nicht nur kasse :( lach*
ich kauf einiges, aber keine china phones bei ali oder ebay ;)

.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten