Ciphone 3,5 Defekt?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Leox

New Member
Ok das hat mir schonmal SEHR geholfen nun weiß ich leider das es nicht an den Kontakten liegt! Die frage wäre an was es nun liegen könnte?!

OOKKKK ich habs!! zumindestens FAST^^
also es liegt doch an dne Kontakten ! Con hatte mal wieder recht^^Ich muss oben rechts neben den Lautsprecher fest gegendrücken damit alles wieder funktioniert!
allerdings funktioniert es nur so lange wie ich drücke!
Nun is nur noch die Frage wie ich das ganze dauerhaft wieder in ordnung bringe

Moderiert:

Leox

New Member
Womit soll ich die kontakte reinigen?
Scheibenklar oder sowas? ich meine wie sollen die den dreckig geworden sein!? funktionierte ja sonst immer

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Drücke mal oben rechts über dem Display, direkt neben dem Hörerschlitz etwas drauf und versuche es dann noch einmal :)
Wollte ich nir noch mal so am Rande erwähnt haben ;)

Ich HOFFTE ja, daß Dein Cover einfach nicht fest genug anlag und daß Du durch ein erneutes Zusammenbauen die Kontakte enger aneinander bringen könntest, scheint aber whol nicht zu funktionieren?!? :(

Schwer zu sagen, wie man die Kontakte nun fester aneinander bekommt?? Das sieht auf jeden Fall nach der eintigen Möglichkeit aus Dein Problem zu lösen.

Leox

New Member
Ja Con ich weiß^^ hehe ich musste da nur draufdrücken wie ein bekloppter
naja mitlerweile weiß ich welcher kontakt das ist, und in 2 Stunden bekomme ich Kontaktspray! Ich hoffe mal das ich es irgendwie damit hinbekomme!
Verstehe nur nicht warum es vorher super funktioniert hat und jetzt muckt es auf einmal rum! naja abwarten und tee trinken

SuperSpeMo

Active Member
aber mit dem kontaktspray bitte nicht direkt auf die kontakte sprühen,mach es mit nem stück tuch das du nicht mehr brauchst,wer weiss was passiert wenn das zeug ins handy läuft.

Leox

New Member
Ja ich werde es vorsichtig mit einem tuch auftragen
naja ich hoffe einfach mal das es klappt und ich damit nichts zerstöre ^^

Leox

New Member
So hier ist das Ergebnis meines Kontaktsprays versuchs!

Ich habe das Kontaktspray auf ein Wattestäbchen aufgetragen und damit fein und säuberlich die kontakte gereinigt!
Das Ergebnis war sehr ernüchternt: Es funktioniert immer noch nicht!

Es funktioniert weiterhin nur wen wen ich fest drücke!
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich es zum laufen bekommen würde? Ich habe schon daran gedacht die 4 Kontakte mit einem feinlötkolben ein wenig zu verlängern indem ich oben einen mini-Punkt dran löte! - Was haltet ihr davon, gut oder ehr was für die Mülltonnenfraktion?

Leox

New Member
Das habe ich gestern auch versucht allerdings abgebrochen weil ich angst hatte es kaputt zu machen!
Soll ich den etwas da hinterlegen? ein stück papier oder ähnliches was nicht gut leitet? damit die kontakte wieder näher beinander sind?

Leox

New Member
Ok so nun is es passiert beim versuch die kontakte zu lösen habe ich das display gesprengt! Die frage nun:

Kan mir jemand sagen wo ich einen passenden ersatz bestellen kan?
Brauche ja lediglich den Deckel mit Kontakt.

Leox

New Member
Ich habe mal ein bisschen mehr oder weniger im Internet rumgesucht da ich ja mein Display geschrottet habe und habe da jemand interessanten kennengelernt^^ wie auch immer das ende vom Lied ist nun:

Das ich für mein Ciphone 3,5 Zoll ein neues Display bekomme und zwar für 31 Euro. Nun warte ich das es ankommt. Falls es funktioniert könnte ich für andere die das selbe Problem haben oder hatten und ihr Ciphone nun als Briefbeschwerer nutzen evtl. ein neues organisieren!
:feuerwerk:

chris.1984

Active Member
Hi bekommst du ein neues Display oder ein neues Frontcover von deinem bekannten? Habe das nicht so ganz verstanden.

Ich habe mal ein bisschen mehr oder weniger im Internet rumgesucht da ich ja mein Display geschrottet habe und habe da jemand interessanten kennengelernt^^ wie auch immer das ende vom Lied ist nun:

Das ich für mein Ciphone 3,5 Zoll ein neues Display bekomme und zwar für 31 Euro. Nun warte ich das es ankommt. Falls es funktioniert könnte ich für andere die das selbe Problem haben oder hatten und ihr Ciphone nun als Briefbeschwerer nutzen evtl. ein neues organisieren!
:feuerwerk:

Ne0

Spaghetti - Monster
Mal eine vielleicht sehr komische Frage, aber ich stell sie trotzdem: Kann das beim Lanya auch passieren?

Leox

New Member
@Milchschnitte : Was hat dein Post noch mit dem Thema zu tun?
les erst den post und dan antworte! ^^

Ich bekomme ein komplett neues Frontcover incl. Innendisplay mit den Kontakten dran!

Constrictor

Active Member
@ milch:
Sag hat irgend ein Vieh ein paar deiner Tasten gefressen und du schreibst nun blos
noch mit den übriggebliebenen oder was ist los?! :dntknw:
Ausserdem ist dein Tipp (ich nenn´s mal so) etwas sehr .....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten