Ciphone 3.5" Turbo Erfahrung, Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
bin irgendwie etwas verwirrt, Ihr beide habt Eure 3,5" Phones vom Drachen als als "ciphone 3G Turbo" gekauft, einmal ist es dünn und einmal ist es dick???:confused:

Ich versuche nur rauszufinden, ob das Turbo vom Drachen andere Maße hat als das Sharp von FCT.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das kann doch hinhauen, dann ist das Turbo von ED eindeutig dicker als das Sharp von FCT.

Wundert mich, dachte immer, daß das dieselben Phones sind (auch von den Abmessungen her).

rori

New Member
Frage zu aktueller FW ciphone 3G

ich schliesse mich gleich hier an....
Frage:
1.)
ist FW 1.8.1 die aktuellste? (ich habe FW 1.3 am ciphone)
2.)
gibt es in 1.8.1 deutsch?
3.)
lohnt sich das upgrade?

danke

rori

New Member
danke!
Deutsch ist leider wichtig.
Ich gebe das phone meinem dad und sein english ist kaum vorhanden :)
und vorher möchte ich ihm das ding so gut wie möglich vorbereiten....

Was räts du mir? :
Mein Vater wird nicht alle Funktionen des phones nutzen, nur telef, sms, photo, video und dafür ist das deutsch der FW 1.3 ok !!
Soll ich es so lassen, oder hat ne neuere FW auch deutsch und ist vielleicht etwas schneller? (1.8. fällt weg, wie du bereits geschrieben hast)

danke

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Google Deutsch ist nach meiner Meinung schwerer zu verstehen als Englisch ;)

Die V1.8.1 ist etwas schneller / flüssiger als die V1.3 und die Standbyzeit des Phones soll eindeutig besser sein. Ansonsten kannst Du auch gerne bei der V1.3 bleiben, Video, SMSen, Imageviewer etc. sind bei der V1.8.1 auch nicht besser ;)

Bislang kenne ich nur die V1.3 die Deutsch unterstützt.

MagicSven

New Member
Hi, heute kam auch mein Ciphone 3g Turbo vom Drachen an.
Wie kann ich da die FW abfragen? Weil irgendwie finde ich das Menü langsam.

Die Maße sind übrigens 116 * 63 * 11

Joseph99

New Member
Hallo,
ich bin auch Besitzer eines Ciphone 3G Turbo von ED und habe gerade meine Firmwareversion gecheckt.

APL228_20081218_V1.3
[BRANCH]:07B APL228
Build:Build_No
Serial#:MTO012345678901234567
[BUILD TIME]
2008/12/26 10:09

Würd gerne die Firmware flashen.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Geht das mit ED Turbo?
Was brauch ich dafür? Würd auch gerne den internen Speicher vergrößern.

Danke im Vorraus für die Antworten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schau mal in den Tutorialbereich, dort findest Du mehrere Flashanleitungen für das (alte und neue) ciPhone, der Flashvorgang ist aber gleich. Außerdem findest Du auch eine kleine "Bastelanleitung" für ein Falshkabel.

Joseph99

New Member
Hab auch gerade die Flashanleitung gefunden.
Danke für den Hinweis ColonelZap :) guter Beitrag.
Brauch jetzt nur noch ein Kabel, wie für ein 3,5 ciphone.

Falls jemand in Deutschland ein Flashkabel hat und es verkaufen würde, hätte ich groooßes Interesse daran.

Gruß Joseph

PS: Hat die neuere Firmware mehr Seiten als die 1.3 (3 Seiten-Menu)? Oder ändert sich daran nichts?

chris.1984

Active Member
Die 1.8er Firmware hat 8 Seiten zum scrollen aber immernoch genausoviele Icons wie die 1.3er also sind viele Seiten recht leer wie man sich denken kann.

blackus3r

New Member
Da ich mein Ciphone auch bei ED bestellt habe, wird es wohl auch leider nur die 1.3 drauf haben.

Wenn jemand ein Flashkabel für mich übrig hätte, hätte ich ebenfals großes interesse.

Wenn ich das in diesem Thread fragen dürfte:
ich habe mein Phone bei ED gekauft, habe diesen nachverfolgungslink benutzt, http://www.yw56.com.cn/english/index1.asp
der zeigt mir aber nur ein Ort an und dann werde ich auf einer andere Seite verlinkt: http://www.parcelforce.com/portal/pw/track?catId=7500082 , in dem ich den button "keep tracking" sobald ich aber auf dieser Seite meine Paket nummer eingebe, wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben.

Bin ich der einzige bei dem das so ist?
Mache ich etwas falsch?
Ich fand das ganz nett mal zubeobachten wo das Paket immoment ist usw.

wäre dankbar für Hilfe.

PS: sollte das nicht hier rein gehören, bitte verschieben, oder ich werde einen extra Thread dann aufmachen.

mfg Patrick

Mandytom

Iphone 3G
Ich hätte da noch Fragen zur 1.8.1. Firmware: Ist in dieser eigentlich eine deutsche Tastatur integriert; also mit Umlauten...?

Habs gerade in einem anderen Thread gelesen; ist leider keine dabei....

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten