Ciphone 3,5 wird "heiß"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mandytom

Iphone 3G
Hallo!

WOllte heute mein Ciphone flashen... Nunja, anstatt der Blockbatterie, habe ich ein Netzgerät mit 9V angeschlossen; da der im Forum downloadbare Treiber für das Serielle Kabel unter VIsta nicht funktionierte, musst ich einen anderen Suchen;
Als ich dann den Flashvorgang starten wollte, hab ich mir fast die Finger am Handy verbrannt...

Whats wrong?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
da der im Forum downloadbare Treiber für das Serielle Kabel unter VIsta nicht funktionierte,
Bei MIR funktioniert der Treiber 1A unter Vista :)

HEIß sollte das Handy auf keinen Fall werden!!!! Bist Du sicher, daß die Polung richtig ist???

Hast Du einen Link zu Deinem Phone? Wo hast Du es gekauft???

chris.1984

Active Member
Was für genaue Daten hat den dein Netzteil? Wieviel Ampere hast du drauf gegeben hast du einem Link zu dem Netzteil?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Noch etwas: Du nicht (wie Wiepcke) nur das serielle Kabel an deinen Rechner angeschlossen, sondern das KOMPLETTE Kabel per USB, oder???

SuperSpeMo

Active Member
Ein Netzteil hat GRUNDSÄTZLICH überspannung :(Ich hatte mal ein 12V netzteil das mal eben 20V rausgepustet hat :(

frezzer

New Member
Ein Netzteil hat GRUNDSÄTZLICH überspannung :(Ich hatte mal ein 12V netzteil das mal eben 20V rausgepustet hat :(
dan musst di dir ein stabiliesiertes kaufen zu viel amp glaub ich auch nicht das die geräte ja immer die spannung zichen was sie brauchen, ob das bei den handy´s auch so ist kA

Mandytom

Iphone 3G
Es handelte sich dabei um ein Ciphone 3G Turbo vom elektr. Drachen...

Das Netzgerät zuviel Ampere? Normalerweise liefert es doch nur so viel Strom, wie gebraucht wird....

chris.1984

Active Member
Hast du mal nachgemessen wieviel Volt wirklich rauskommen wenn du auf 9V stellst? Ich kann mir vorstellen das schon 2-3V zuviel das Handy "töten" können. Und hast du beide Kabel mit dem PC verbunden? Also das USB/Com und den Com/Adapter?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Mandytom

Bitte antworte auch noch auf die anderen Fragen, es ist WICHTIG um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Also: Komplettes Kabel verwendet und wieso funktionierte der Treiber bei Dir nicht? Wo war das Problem? Auf meinem Vista Rechner funktioniert der Treiber 100%ig.

Edit: Was für ein Kabel benutzt du?????

chris.1984

Active Member
Hast du es wirklich genau so gemacht wie ich es hier klick beschrieben habe? Du musst unbedingt beide Kabel verwenden die ich dir geschickt habe.

Mandytom

Iphone 3G
Habe natürlich beide Kabel verwendet: Also: Laptop--> Usb --> USB to Seriell Kabel --> Ciphone Flashkabel --> Ciphone

Ich würd einfach mal vorschlagen, die Flashanleitung mit dem Hinweis: "Kein Netzgerät zu benutzen" ergänzen... Vorsichtshalber!

chris.1984

Active Member
Bist du dir wirklich sicher das dein Netzgerät vielleicht doch mehr Sannung abgibt? Hast du das schonmal nachgemessen? Weil ich kann mir nicht vorstellen, wenn man ein Netzgerät mit 9V anschliesst und nicht mehr wie 9V rauskommen, das es nicht funktionieren sollte.

Mandytom

Iphone 3G
Dann muss der Fehler aber beim Flashkabel liegen; ich hab Plus an das Rote Kabel und Minus an das rot/schwarze Kabel angeschlossen... Meines Erachtens ist das korrekt.

Oder aber das 3G vom Drachen verträgt keine 9 Volt...? Hat das hier im Forum eigtl. schon jemand geflasht?

chris.1984

Active Member
Ich habe alle Kabel vorher überprüft und sie an mein Handy angeschlossen und getestet ob sie am PC erkannt werden. Das 3G vom Drachen sollte das gleiche sein wie es woanders auch verkauft wird.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann muss der Fehler aber beim Flashkabel liegen; ich hab Plus an das Rote Kabel und Minus an das rot/schwarze Kabel angeschlossen... Meines Erachtens ist das korrekt.

Oder aber das 3G vom Drachen verträgt keine 9 Volt...? Hat das hier im Forum eigtl. schon jemand geflasht?

Aber bei den Netzteilen kann man doch die Polung umdrehen, zumindest bei allen Universalnetzteilen, die ich bislang hatte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten