CiPhone 3G Akku!!??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

M0Dx10

CiPhone Fan
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Akku bzw. der Akkulaufzeit des CiPhone 3G - 8GB gemacht? Will es gerade bestellen, ABER möchte DAS gerne davor wissen!!

Vielen Dank im Vorraus,

Josh

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Das wird Dir wahrscheinlich (noch!) keiner sagen können, da hier anscheinend noch keiner sein/ihr ciPhone 3G bekommen hat :(

Ich gehe aber fest davon aus, daß die Akkuleistung eher bescheiden sein wird, weil

1. hätten sie einen MÄCHTIGEN Akku verbaut, würden diverse Internetshops garantiert darauf hinweisen und

2. nicht ohne Grund wird das ciPhone 3G in der "deluxe" Ausführung mit einem Notfallakku ausgeliefert ;)

Was da GENAU für ein Akku verbaut ist, scheint niemand zu wissen (selbst ein Aufdruck mit mAh Angabe muß ja leider nicht stimmen) :(

M0Dx10

CiPhone Fan
Ähm? Wie lange ist das CiPhone 3G schon raus?! ^^
Ich hab es gerade bestellt... ... Laut Hersteller: 180 Minuten Gesprächzeit und 150 Stunden StandBy! Reicht mir, auch wenn nicht sooo der Knüller!! ;P
Also, dann warte ich man ein bis zwei Wochen bis es da ist! Wusste garnicht: Ich habe ein Jahr Garantie auf mein CiPhone!! Hab ich gerade bei der Bestellung gemerkt!!!! Echt nicht schlecht...

track12

New Member
naja ich häng mein nokia n73 (original) auch jede nacht ans ladegerät, solange der akku nicht nach 3 stunden platt ist beim 3G bin ich zufrieden ;)

track12

New Member
Der Akku kann 600 milli Amperé pro Stunde liefern, wenn dein Handy also einen Strom von 600 milli Amperé 1 Stunde lang nutzen würde dann wäre dein Akku nach einer Stunde leer.
Würde dein Handy 300 milli Amperé nutzen, würde dein Akku 2 Stunden halten, usw...

//es komm immer drauf an was du machst, wenn du w-lan nutzt brauch das Handy wesentlich mehr strom, im standby hält der Akku natürlich am längsten!

Zuletzt bearbeitet:
S

sly

Guest
Das kann man so pauschal nicht sagen weil es davon abhängt was du machst, wenn du videos guckst ist es halt schneller leer als wenn du es nur als im standby hast oder nur sms tickerst. Um die Laufzeit zu erhöhen einfach die Bilschrimbeleuchtung runterschrauben und die Zeit bis es bei nicht Benutzung in den Standby wechselt so kurz wie möglich.

track12

New Member
das müsste man messen mit nem Amperé Meter, müssteste zu nem elektroniker gehen und fragen ob der dir das mal misst aber ich denke das würde zu viel aufwand werden ;) man kann das so auch nicht genau sagen was das handy verbraucht und ob der akku tatsächlich 600 mA/h hat oder doch nur 400, wenn akkus äter werden sinkt auch die kapazität...

Thunder_x

New Member
gibts auch ein lithium ionen akku für's ciphone ??

weil immer wieder entladen, bevor man laden kann, das wird wahrscheinlich lästig...

hab mir das ciphone vorgestern bestellt :grin:

Thunder_x

New Member
jaa ein lithium ionen akku... (wiederaufladbar, ohne zu entladen ...)

gibt's einen akku, mit 3,7 volt in den ausmaßen, wie der, der für das ciphone vorgesehen ist ?

track12

New Member
naja musste mal schauen, aber wie entlädst du denn dein akku bevor du ihn wieder lädst?? schau mal bei conrad oder reichelt nach, schraub dein handy auf miss aus wie groß der akku sein muss und dann suchste nach nem 1200 (oder höher) mA mit 3,7 V ;)

Thunder_x

New Member
jaa pass auf fuller919 ^^ da is ja ein entladegerät dabei ...
das bedeutet, (so denke ich) dass da kein lithium ionen akku drinne is...
das wiederrum bedeutet, dass es einen memory-effekt (akkukapazität lässt nach) gibt, wenn man den akku wieder auflädt, obwohl er noch voll ist.

also was ich damit meine ist, bevor man das handy über nacht an die ladung hängt, muss der akku halt komplett leer sein ...

naja okay ... dann geh ich da mal mit dem handy nach conrad, und frag ob die so einen großen akku haben ;)

Thunder_x

New Member
Post 1:

ja das is ein entladegerät dabei : (zitat aus der anleitung von http://www.**********.com/de/pro.asp?id=878) :

Lieferumfang 1 * Ciphone 3G
1 * Stift
1 * Ladegeraet
1 * Not-Ladegeraet
1 * Datenkabel
1 * 2,5mm Klinke Kopfhoerer
1 * TV-OUT Kabel
1 * Handytasche aus Stoff

Post 2:
ach ^^

******* :grin: ein NOTLADEGERÄT ^^
check ich HAHAHAHA
falls man kein ladegerät dabei hat ^^ HAHA

okay ... hat sich das erledigt ^^

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Thunder_X: Ein Li-Io Akku muß man nicht entladen um in dann wieder aufladen zu können, warum steht z.B. bei Wickipedia. Das "Notladegerät" ist sehr wahrscheinlich ein Netzladegerät welches eigentlich immer dabei sein sollte. Und gegen Doppelpost gibt es den "Edit"-Button und ein Tutorial im Tutorialforum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten