Ciphone 3G erkennt Simkarte nicht "HILFE"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Vale46

New Member
Hallo an alle,
habe mir vor kurzem ein Ciphone 3G gekauft bei Globwon.
Gestern kam es entlich und ich stelle gerade fest,das er meine Simkarte nicht erkennt. Mein Provider ist Vodafone.
Kann mir jemand helfen oder weis jemand bescheid warum er die Karte nicht erkennt. Ich habe null Ahnung von sowas und bin am verzweifeln.
Ich bedanke mich in voraus für die hilfe

mfg

westcliff

Unentschlossener
Hab zwar selber kein Ciphone, glaube aber gelesen zu haben das man dein Problem beheben kann indem man einen streifen Pappe mit in den Simslot steckt.

Soll wohl manchmal nicht ganz passend sein für unsere Simkarten.

Versuchen kannst du es ja mal. Ich drück dir die Daumen das es hilft.

Vale46

New Member
Danke erstmal für die antworten.
Ich habe beides schon ausprobiert,aber es geht nicht.
Mit was längeren u auch mit ein stück pappe.
Vieleicht gibt es noch andere möglichkeiten
mfg

Vale46

New Member
Danke erstmal für die antworten.
Ich habe beides schon ausprobiert,aber es geht nicht.
Mit was längeren u auch mit ein stück pappe.
Vieleicht gibt es noch andere möglichkeiten
mfg

Habe jetzt ein Bild bekommen von Globwon bekommen,dort ist die Simkarte schräg abgebildet.Aber bei meinen Ciphone 3G ist der schlitz nicht so groß wie auf den Bild abgebildet ist,bei meinen paßt die karte nur längst rein.
Wie ist es bei euch?
mfg

tomm

Erfahrenster Benutzer
anders rum reinstecken, oder irgendwie so weit da rein bis es nicht mehr geht(hört sich jetzt dumm an aber das hilft!)
Ansonsten,wenn du ganz mutig bist, nimm mal dein Frontcover ab und stecke die SimKarte dann rein - das wirkt Wunder!!!
Das große Problem ist aber, das du durch entfernen des Frontcovers deinen Touchscreen sehr leicht zerstören kannst!

Würde ich nicht riskieren nach allem was man hier schon gelesen hat.
Habe auch etwas Zeit gebraucht und habe dann auf meine Simkarte ein dickeres Stück Papier geklebt. So hat man das Papier auch beim herausziehen der Karte wieder dabei.

Kafdhan

New Member
Hi ihr, ich muss den Thread nochmal ausgraben...

hab das gleiche Problem und keine Lösung dazu gefunden. Ich hab 3 Streifen klebeband auf die Rückseite der Sim geklebt, die geht jetzt gerade noch rein, aber trotzdem die meldung "sim einlegen".

Hat das schon jemand lösen können?

Aldiprinzessin

New Member
Hi ,
ich hatte das gleiche Problem, habe dann eine Anleitung von Fastcardtech bekommen. Wichtig ist, das Gerät auszuschalten.
Kuckst Du hier:

1. TURN OFF YOUR PHONE

2. OPEN SLOT FOR SIM

3.CHECK PICTURE FIND RIGHT SIDE FOR PHONE

4.INSERT PHONE AND HEARD A "CLICK" FOR SHOW SLOT HAD HOLD SIM CARD

5. CLOSE SLOT COVER

6. POWER ON PHONE
Bei Bedarf habe ich auch noch Fotos

Bei mir hat es danach geklappt!
Habe aber auch vorher zusammen mit meinem Mann einen ganzen Abend gesessen und mir die Haare gerauft!

Ich würde gerne die Fotos zur Verfügung stellen und weiss nicht, wohin wie ich sie anhängen bzw. posten kann.

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim Post erstellen auf "Erweitert" gehen und dann im Menü oben die Büroklammer wählen. Die Fotos sollten nicht mehr als 1,4 MB haben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten