Ciphone 3g geht nicht an !! WIESO ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mezo

New Member
hallo ich habe das ciphone 3g 8gb!
und mein problem ist ! als ich musik gehört habe ging aufeinmal mein ciphone aus ! ich habe es versucht an zu machen ging nicht !! habe dann gedacht vill. akku leer ! habe es angeschlossen nix kam aufen display ! was soll ich machen? habe schon aufen kopf da am rand gedrückt hat aber nix gebracht !!!!!!!!!!!!!
was soll ich denn noch machen bitte helfen !!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei den alten Dingern hat es oft geholfen, wenn man einen Akkukontakt kurz abgelötet hat. Danach ließen sie sich wieder laden :)

mezo

New Member
was soll ich denn jetzt genau machen...??

Akku ablöten und wieder dran löten..???? oder was.. hmm:dntknw:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hätte Dir zunächst einmal einen Hardwarereset empfehlen sollen, sorry :(

Büroklammer in das kleine Loch an der Seite des Phones. Sollte das nichts bringen, hilft wahrscheinlich nur löten und hoffen.

mezo

New Member
ich weiß ob das richtig habe die 2 enden am akku abgelötet und nach 1min wieder drangelötet aber hat nix gebracht und der rest kopf bringt auch nix....was soll ich nur machen... :( :( :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hört sich nicht gut an :(

Vielleicht ist der Akku kaputt? Hänge das Phone noch mal LANGE ans Ladegerät, vielleicht erholt er sich wieder?

Viel Glück! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Akku liesse sich doch zur Not ersetzen. Man kann ihn auch vielleicht durch das kurzeitige Anlegen von 5V wiederbeleben.

mezo

New Member
nee der akku ist in ordnung habe es eben überprüft und da ist strom drauf !!

hmm...ich weiß auch nicht wieso das so ist...
wenn sich einer damit auskennt kann mir bescheid sagen und ich bringe es ma zu ihm und er kuckt sich das ma an ! wieso das so ist ! ich wohne in NRW ( MÜNSTER ) wenn jemand in meiner nähe wohnt und sich damit aus kennt bitte melden !

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was bedeutet das genau. Hast Du es mit einem Multimeter ausmessen können? Wenn ja, was für eine Spannung lag an?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das sagt leider nicht wirklich aus ob der Akku noch in Ordnung ist. Ein Messgerät, das die Restspannung exakt anzeigt ist da aussagekräftiger. Kommst Du an so was ran?

we3dm4n

Helfer in der Not
Da muss ich aber echt Schmunzeln. Sind wir wohl Nachbarn?^^

Also näher als die gleiche Stadt kann man es ja fast nicht haben (sagt dir Gievenbeck was?) xD Meld dich einfach mal per PN, da können wir ja alles weitere klären.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten