ciphone 3G navi? gibts da was?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

norre80

Long Dong Silver
Hallo die Damen:rofl:
Weis von euch einer ob es möglich ist ein Navi zu instalieren beim
3G???
Wie z.B. Tom Tom 6 oder so!
Also danke mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Kommt immer auf das Programm an. Sollte es die Karten offline zur Verfügung haben ist es eher nicht der Fall. Wenn zur Routenberechnung die Karten runtergeladen werden müssen eher ja.

Mandytom

Iphone 3G
Hab ein Offline Java Navigationsprogramm für Ciphone 3G gefunden. Es startet ganz normal und scheint zu funktionieren... Jedoch werden mir leider beim Verbinden mit meinem Bluetooth GPS-Empfänger keine Dienste angezeigt; d.h. auch das Navi-Programm meldet, dass kein GPS-Empfänger verfügbar sei.... Evtl. könnte das jemand hier aus dem Forum mal testen, ob es mit einem anderen Empfänger funktioniert...?

Die Software gibt es kostenlos mit dem gewünschten Kartenmaterial downzuloaden; einfach nach "we travel" googeln!

SDZHOB

New Member
Hi!

Wie muss man eigentlich WeTravel korrekt installieren (inkl. Mappe)? Bei mir ezigt es immer die lehre, beige Fläche an - wo muss man denn die Sprachdateien und die Kartendaten hinkopieren?

Bei mir findet die Anwendung nicht die gefragten Dateien...

Danke für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
Das frage ich mich auch!? Hab rc15 und Deutschland Map auf mein Handy gemacht, versucht .jar Datei auszuführen - so gings nicht :(

Mandytom

Iphone 3G
Also ich hab die Jar-based Version runtergeladen; da sind karten und sprachdateien schon drinnen ...
("To use the Jar based version, you only need the download your country version of the application, which includes the application, map and voice data")

Funktioniert alles; jedoch kann ich mit meiner BT-GPS_Maus keine Verbindung zum Ciphone herstellen...

EDIT: hier der Link für die Deutschland Version: http://we-travel.biz/download/Red-germany.v00.02RC6.zip

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
schade das we travel program funktioniert bei mir irgentwie nicht. Die Deutschlandkarte wird nicht angezeigt. Hab allerdings nur ein ciphone t2 oder wie das heißt ( älteres model )

das programm http://www.mgmaps.com/ funktioniert, allerdings ist das ohne Karte. ( hab die Motorola version installiert )
Laut deren forum kann man sich aber ne karte offline ins cache oder so installieren. Hab aber noch keine deutschlandkarte gefunden.
http://forum.mgmaps.com/viewforum.php?f=13

naja werd noch weiter suchen. vielleicht geht ja auch die we travel karte irgentwie mit dem programm.

hmm http://www.mapcacher.com/ scheint ein gutes tool zu sein . Muß aber noch damit spielen :)

Moderiert:

tomm

Erfahrenster Benutzer
@Mandytom: Wie denn? Ich hab die Version jetzt auch gedownloadet und aufs Handy gemacht. Geööfnet, klapppt alles - man kann es bedienen usw, aber es zeigt mir keine Karten an! Habe keine BT-Maus. Muss man irgendwas machen um die Karten zu sehen? Und was muss man machen um eine Route zu planen oder den Standort einzutragen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Um eine Route zu planen braucht man Karten/Maps. Und um zu Navigieren muß das Handy auch die entsprechenden Dienste unterstützen sowie ausreichend Leistung zur Verfügung stellen... .

SDZHOB

New Member
Hi!

Es wäre sehr geschickt, wenn jemand die genauen Schritte erklären könnte, wodurch man das Programm auch zum Laufen bringt.

1. Welche Dateien soll man downloaden (hab rc15 und das entsprechende Voice-Pack/Map gedownloaded)?

2. Habe die .jar und .jad Datei ins Game-Verzeichnis geladen. Wohin sollen nun die entsprechenden anderen Dateien gespeichert werden? Bei mir kommt immer die Meldung "No Map Data!!"

3. Es genügt doch, einfach die .jar Datei auszuführen, oder?

4. Müsste es nicht klappen, wenn man unter Settings>GPS>"No GPS" auswählt?

5. Gibt es jemanden, der schon ein Offline-Navi auf dem Phone zum Laufen gebracht hat (bitte mit Erklärung)?

PS: Hab das SciPhone3G Sharp == ciphone 3G.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten