Ciphone 3G Wie mach ich ein TV Kabel und ein Flashkabel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maxl

New Member
Hi leute,

Wie mach ich ein TV Kabel und ein Flashkabel??? Kann mir jemand sagen wie man solche Kabel baut und wie sie belegt sein müssen? Wäre nett!!!!!:Mauridia:Alles für ein Ciphone 3G 2GB:LOL:

Danke im Vorraus

track12

New Member
bestell dir lieber das flashkabel, kostet nur ca 10 € inkl. versand, aber die anleitung zum selberlöten findest du im forum! augen auf!

tv out kabel weiss ich nicht aber hattest du keins dabei?

//das ciphone 3G hat die tv out funktion über die 2,5er klinke wo auch die kophörer reinkommen, geht dann auf 3 mal chinch fürn tv

eselcool

New Member
TV-Out Kabel

Hallo erstmal, is ja mein erster Post hier :good3:

habe mich grad ma im Netz schlau gemacht was das TV-Out Thema angeht.
So ein Kabel selber zu machen also von 2,5er Klinkenstecker zu 3er Cinch is gar nicht schwer...habe dazu auch eine gute Beschreibung gefunden wie man das ganze anschließt (s. Anhang). Werde morgen das Kabel mal fertigmachen und testen ob's geklappt hat (es sei denn, jemand ist schon schlauer und würde sein Ergebnis ma schnell posten:good2:).

Für Leute die es einfache haben wollen, googeln und Kabel einfach kaufen;)

Btw wenn schon ein Ergebnis gepostet wurde, nicht hauen...Habe per SuFu nichts gefunden:not_i:

'Nen schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:

eselcool

New Member
ähem....Conrad... da wo man das ganze auch kaufen kann :hehehe:
Aber da ich eh alles einzeln hier habe, werd ich mich heute abend mal ans löten machen, macht ja auch spaß ;)

Cyberdog

User
Moin,

das Löten ist echt nicht das Problem, eher besorgen des 2,5mm 4 Pol Klinkensteckers. Man kann leider nicht jeden nehmen, da die 2,5mm Klinkenbuchse, so tief im Handy verbaut ist, das die Ummantlung der gängingen Klinkenstecker leider viel zu breit sind, so dass der Klinkenstecker nicht tiefgenug rein gesteckt werden kann.
War selbst beim Conrad deswegen, keine chance. Und auch verschmälern der Ummantlung funzt nicht, da alleine schon die Aluverschraubung viel zu breit ist.

Ach übrigens, die oben gezeigt Belegung ist für deutsche Kabel standart, ich bezweifle aber das diese auch für Chinahandys stimmt. wäre ich sehr vorsichtig, ich messe nachher mal meines durch und poste die Belegung, falls die obere nicht stimmen sollte.

Gruß
Cyberdog

EDIT:

Also, wie ich es vermutet habe, die obige Belegung stimmt NICHT für das Ciphone 3G!
Es ist ein wenig kmplizierter:

Pin1 (Spitze) = Video
Pin4 = gemeinsame Masse
Pin2 und 3 = Audio links und rechts.

Und jetzt wird es ein wenig Tricky, zwischen Audio-Pin2 zur Masse (Pin4) und Audio-Pin3 zur Masse (Pin4) messe ich jeweils 100 Ohm.

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
ja, zumindest zum Teil, deswegen wusste ich ja das die Belegung nicht identisch mit der deutsches ist^^.
Ich verstehe halt den 100 Ohm Widerstand zwischen den Audiopins und der Masse nicht.
Kann mir nur vorstellen, bzw. vermute, dass dieser Widerstand benötigt wird, um in einer Parallelschaltung, mit dem Innenwiderstand des Audioausganges des Ciphones, an den normalen Audioeinganges eines Verstärkers (TV, HFI-Anlage, usw) angepasst zu sein.
Da die Eingangsimpedanz ja geringer ist als die von Kopfhöhrern.

Gruß
Timothy

eselcool

New Member
Verdammt, das mit der Belegung hab ich mir schon fast gedacht, wäre auch zu einfach;D
Aber deine Erklärung warum die 100Ohm zustande kommen klingt logisch, das erschwert nur alles noch mehr^^
Dann werd ich den spaß mit dem löten wohl doch ersma verschieben, danke für die Info, hab damit nicht gerechnet... ma schaun was sich da machen lässt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten