Ciphone als webcam

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

podlover

New Member
Hallo,
weiß jemand wie man das Ciphone als webcam nutze kann.
Wenn ich das Teil über USB anschließen stelle ich das Teil auf Webcam, Gerätetreiber werden installiert, und dann?

S

sly

Guest
Bei mir gehts glaub mit Windows Movie-Maker es wird zwar nicht angezeigt wenn du nicht aufnimmst, aber wenn du auf aufnehmen gehst klappts, dann müsste er recorden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe das ciPhone vorhin zum ersten Mal versucht als Webcam einzusetzen, ich bin da fast dran VERZWEIFELT!!!! :(

Ging einfach nicht!!! :(

ABER: Ich habe gesucht und gefunden :)

Der Treiber funktioniert einwandfrei mit Vista :)

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Tja, das kommt wohl darauf an, was Du für ein Betriebssystem hast???

Bei Vista wurde automatisch ein Treiber installiert, der funktionierte aber nicht :( Dann bin ich über den Gerätemanager gegangen und habe dort Vista beigebogen, doch BITTE einen anderen Treiber zu installieren. Nach etwas "Gemeckere" (typisch Vista, "...bla, weiß nicht, ob man dem Treiber vertrauen kann, etc...") hat Vista dann den neuen Treiber geschluckt :)

Du merkst schon, von solchen Sachen habe ich RICHTIG AHNUNG *Ironie* :hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich versuche es mal mit Bildern ;)

CiPhone anschließen, Web Cam auswählen. Wie bereits geschrieben, Vista hatte automatisch einen eigenen Treiber installiert, behauptet sogar, daß das Gerät einwandfrei funktioniert, tat es aber nicht. Dann habe ich den neuen Treiber installiert, siehe Bilder :)

Anhänge

Manhunt.

New Member
ahsoaber bei mir wird es nur als massenspeicher gerät erkannt, hab auch nicht das ciphone aber das handy kann man eigentlich auch als webcam benutzen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Als was das Handy erkannt wird hängt ja davon ab, was man auf dem Handy auswählt, wenn man es anschließt :)
Beim ciPhone gibt es:

Mass Storage
Webcam
COM Port

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwie ist das hier wohl der falsche Thread für Dich, ich bin davon ausgegangen, daß Du auch ein ciPhone hast, als ich mir extra die Mühe gemacht habe die Bilder hier für Dich hochzuladen :(

u-disk sagt mir aus "Auswahl" absolut nichts :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten